Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2009, 23:03 

SilentHill hat geschrieben:
Ja, die Namen fallen! Und?? Kann man dadrüber nicht sprechen? Bartonek kennt hier keiner persönlich ausser ich, glaube ich! Und keiner hat was über ihre Ausbildungsweisen gesagt und keiner hat gesagt, dass "er" findet, dass sie eine perfekte Ausbilderin ist! Hier wird über das Thema gesprochen und gut ist. Da kann sich doch jeder das für sich beste raussuchen, oder? Und über Rattin habe ich auch schon andere Sachen gehört, die nicht nur positiv waren... Und`? Jeder hat andere Ansichten und dadurch enstehen Gespräche.. Ich weiß gar nicht, was der Wind hier soll....... :roll:

Doch ich kenne Nicole persönlich. :wink:
Weiß aber nichts über ihren Beritt, wie ich auch schrieb.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2009, 07:29 

Ich kenne sie auch persönlich ;)

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2009, 13:57 

Ja, ihr beiden... Ich weiß doch! :wink: Aber ich mein doch speziel auf den Beritt bezogen, was hier so in Frage gestellt wird! :mrgreen:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 08:01 

Ich verstehe halt unter Beritt / Ausbildung vielleicht etwas anderes. Aber Nicole hatte ja ein suuuper erfolgreiches Wochenende in Norden!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 09:44 

Möchtest Du vielleicht verraten, was genau Du willst?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 10:31 

Ich weiß auch nicht, was Du hier willst und mit Deinen Äußerungen zu bezwecken versuchst.

Silent Hill überlegte die Möglichkeit, während einer Kur, ihr Pferd quasi in Beritt zu geben, damit er in der Zeit weiter gearbeitet wird. Es sollte kein S-Pferd bei rauskommen oder sonst was. Da sie keine RB hat, die sich täglich um das Pferd kümmern kann, wäre das eine gute Alternative gewesen.
Und unter diesem Aspekt hat sie sich informiert und diverse Ställe angeschaut und mit uns drüber gesprochen.

Das Thema ist eh längst abgehakt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 10:43 

Nachdem ich dieses Thema gelesen hatte, dachte ich, hier wird auch allgemein ein wenig über Ausbildund gesprochen. Das scheint ja nicht von Interesse zu sein - vielleicht könnt Ihr meine Äußerungen ja einfach streichen. Ich verstehe nur nicht, dass hier gleich immer so genervt reagiert wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 12:01 

fredo fidel hat geschrieben:
Nachdem ich dieses Thema gelesen hatte, dachte ich, hier wird auch allgemein ein wenig über Ausbildund gesprochen. Das scheint ja nicht von Interesse zu sein - vielleicht könnt Ihr meine Äußerungen ja einfach streichen. Ich verstehe nur nicht, dass hier gleich immer so genervt reagiert wird.

Dann lies doch mal Deine Beiträge genauer durch.

Sit hat hier ganz klar geschrieben, was sie sucht.
Unter Ausbildung passte dieser Thread halt am besten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2009, 13:19 

fredo fidel hat geschrieben:
Was habt Ihr denn gegen Rattin? Habt Ihr Euch schon mal über die eigene Ausbildung der hier erwähnten Ausbilder Gedanken gemacht? Aber in Ostfriesland will man das ja auch nicht wirklich. Hier kommt es eben nur auf günstig an. Am liebsten soll doch das Nachbarmädchen das Pferd einreiten - die kann das ja auch. Erst wenn wirklich nichts mehr geht, dann kommen die Pferde zu einem Ausbilder und die dürfen sich dann mit den schwierigen Fällen quälen. Aber that´s Life!
Rattin nimmt aber auch nur noch bereits gerittene Pferde in Ausbildung. Er hat vielleicht nicht den schönsten Stall, die Tiere habe aber Familienanschluss.

Also, hier nochmal zur Erinnerung, falls du nicht mehr genau weißt, was du geschrieben hast.... Du hast gefragt, ob wir uns schonmal Gedanken über die eigene Ausbildung der Bereiter gemacht haben. Klar haben wir uns Gedanken gemacht! Wir geben unsere Schätze doch nicht in watt weiß ich für Hände! ABER mir kommt es nicht drauf an, mit was für Scheinen ein "Bereiter" glänzt!! Ich will, dass mein Pferd reell geritten wird und nicht zusammengedroschen oder sonstwas... Und das MUSS aus nicht zwingend ein Bereiter mit eigenem Stall sein, oder? Ich kenne einige, die keinen Ausbildungsstall haben, denen ich mein Pferd um einiges lieber anvertrauen möchte, als irgendeinem Berittstall.....

Und das hat nichts mit dem "Nachbarsmädchen" zu tun oder möglichst günstig das Pferd irgendwo unterzubringen! Wenn ich meine, dass mein Pferd in Stall xy die für IHN beste Versorgung bekommt, der 800 Euro kostet, geht er dahin!
Und wenn es eine Bekannte ist, die mir einen "Freundschaftspreis" für nen Hunderter anbietet und ich meine, dass DAS das richtige für ihn ist, dann geht er halt dahin....
THAT`S Life :wink:

So, ich hoffe, dass das jetzt auch verständlich für "Thread-dazugekommene" ist....
Ansonsten sind hier bestimmt alle für brauchbare Tips, Anregungen oder Erfahrungen zu haben und tauschen sich gerne aus! Sits "Thema" ist ja nun abgeschlossen und er wird seinen Urlaub genießen.... :mrgreen:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]