Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. August 2025, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 939, 940, 941, 942, 943, 944, 945 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:10 

der passt jetzt zu der neuen Lama-Alpaka-Mode hier im Teich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:11 

:hu:

Sehr geil die Bilder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:13 

Hahaha, das sieht ja sooo bescheuert aus! :hu:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:13 

cocoloco hat geschrieben:
der passt jetzt zu der neuen Lama-Alpaka-Mode hier im Teich....

Ich sag ja, der liest heimlich im Teich :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:21 

Rhaps/Adamo:
Ich denke, das Gruppenkloppe-phänomen liegt darin begründet, dass kaum einer sich traut etwas gegen eine Person zu sagen, schon gar nicht mit anerkannten Erfolgen. Das Argument, das unausweichlich kommt und jede (auch konstruktive) Kritik im Keim erstickt ist "reite Du doch erstmal auf dem Niveau", und man muss Dinge SEHEN und erkennen, um sie zu beurteilen, aber nicht unbedingt auf gleichem Niveau reiten.... meiner Meinung nach. Kritik muss hier fast jeder mal einstecken, warum also nicht auch Sugar. Und wenn sich einer traut, trauen sich auch die, die sonst lieber die Finger still halten weil sie sonst die Buhmänner oder -Frauen sind :wink:

Und Rhaps, gibs zu, Du putzt dem armem Tier die Zähne! :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:22 

Ich muß ja momentan das Pony ohne reiten bespaßen...
Hier einer von vielen Bespaßungsversuchen :mrgreen:
Ziel: Sie soll das Hütchen aufheben und tragen :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:22 

Ja, aber muss das immer mit der Hauruckmethode sein? Da weiß man doch echt nicht wie einem geschieht... ich finde einige Bilder/Pferde auch nicht toll - aber da schreib ich auch nicht erst "oooohhh schön" drunter und hau dann auf die Kacke, wenn jemand anderes den ersten Schritt macht! :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:23 

:mrgreen: Cutie: Haste Leckerchen drunter? :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:31 

Nein, man muss nicht M reiten um es bewerten zu können, aber man muss sich auch drüber im Klaren sein, dass man selbst auch Fehler macht. Und z.B. Sugars fehlender Knieschluss tut dem Pony weit weniger weh, als wenn jemand sich ständig am Zügel festhält oder dem Viech in den Rücken fällt.

Ich finde nur, anstatt hier zu kritisieren sollte man sich auch überlegen, was für Arbeit da drin steckt und das es vielleicht nicht so einfach zu reiten ist, wie zuhause auf dem eigenen netten Pferdchen...

Und bei den Richtern wird oft geschimpft, dass die vom eigentlichen "Reiten" schon viel zu weit weg seien, und deswegen oft falsch richten. Insofern finde ich schon, dass ein gewisses Niveau zur Beurteilung notwendig ist - und gerade Fotos sind so schwer zu bewerten, da es immer nur Momentaufnahmen handelt.

Cutie, die Bilder sind süß, demnächst trägt die Dir jedes Hütchen hinterher, bis Du genervt aufgibst :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:33 

Süß - das Schwarze kann sprechen :-D

und zu der Kritik kann ich nur sagen: Wenn man Fehler macht/hat, muß man dazu stehen, egal auf welchem Niveau. Faire Kritik, die man annimmt, kann einen weiterbringen - wenn man allerdings sagt "ich bin auch so gut genug" dann eben nicht. Ist für mich aber ein Zeichen von Unreife.
Und wenn einem so etwas auffällt, kann man es doch mal nett sagen und es müssen hier nicht nur die ganzen Lobhudeleien vom Stapel gelassen werden, was dann ja auch unehrlich wäre. Und wenn man mal einen Kritikpunkt äußert heißt es ja nicht, daß alles andere auch schlecht ist.
Andere hier sind doch auch dankbar, wenn sie einen Hinweis zur Verbesserung bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:34 

Ach ja, wir haben doch auch den Diskussionsfred zum Fotofred :wink: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:34 

Erst drunter das sie's umschmeisst und dann oben reingesteckt damit sie reinbeisst :mrgreen:

Als ich dann allerdings ein paar Tage später longiert hab und da ein Hütchen auf'm Platz lag, hat sie vor dem Hütchen ne Vollbremsung gemacht: Stopp!!! Da liegt Essen!!! :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:41 

Grandessa hat geschrieben:
und zu der Kritik kann ich nur sagen: Wenn man Fehler macht/hat, muß man dazu stehen, egal auf welchem Niveau. Faire Kritik, die man annimmt, kann einen weiterbringen - wenn man allerdings sagt "ich bin auch so gut genug" dann eben nicht. Ist für mich aber ein Zeichen von Unreife.
Und wenn einem so etwas auffällt, kann man es doch mal nett sagen und es müssen hier nicht nur die ganzen Lobhudeleien vom Stapel gelassen werden, was dann ja auch unehrlich wäre. Und wenn man mal einen Kritikpunkt äußert heißt es ja nicht, daß alles andere auch schlecht ist.
Andere hier sind doch auch dankbar, wenn sie einen Hinweis zur Verbesserung bekommen.

So sehe ich das auch. Ich für meinen Teil hab hier nur Denkanstöße gegeben und nicht "drauf gehauen". Genau wie die meisten Anderen auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:42 

Es ist doch völlig unnötig, wegen Fotos, die - wie schon gesagt - Momentaufnahmen sind, so einen Wind zu machen. JVideos wären hier wesentlich aufschlussreicher.
Jeder, der schon mal über einen etwas höheren Sprung (L bzw. M) gesprungen ist, weiß, dass man da manchmal ganz schön dumm da steht, wenn das Pferd etwas zu früh/zu spät abspringt. Da heißt es oben bleiben und nicht schön drauf sitzen, da kann es schon mal passieren, dass man eben mal mit den Sporen hängenbleibt. Und außer dem offenen Knie ist Sugars Stil doch echt sehr ansehnlich.
Und von wegen Selbstläuferponies: Ich denke mal nicht, dass es dir wirklich gibt, bzw. nicht in diesen Klassen. Die Ponies müssen sich schon genug anstrengen, um ein dickes M zu packen, das geht nur mit der entsprechenden Unterstützung des Reiters. Dann gibts doch eher die Selbstläufer-Großpferde, die ihre Reiter auch mal durchs M tragen.
Kritik ist ja gut und schön, aber bitte nur von jemand, der auch wirklich weiß, was er da sagt. Man muss sich ja nicht von jedem etwas sagen lassen bzw. Kritik kommentarlos hinnehmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2009, 12:46 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Es ist doch völlig unnötig, wegen Fotos, die - wie schon gesagt - Momentaufnahmen sind, so einen Wind zu machen. JVideos wären hier wesentlich aufschlussreicher.
Jeder, der schon mal über einen etwas höheren Sprung (L bzw. M) gesprungen ist, weiß, dass man da manchmal ganz schön dumm da steht, wenn das Pferd etwas zu früh/zu spät abspringt. Da heißt es oben bleiben und nicht schön drauf sitzen, da kann es schon mal passieren, dass man eben mal mit den Sporen hängenbleibt. Und außer dem offenen Knie ist Sugars Stil doch echt sehr ansehnlich.
Und von wegen Selbstläuferponies: Ich denke mal nicht, dass es dir wirklich gibt, bzw. nicht in diesen Klassen. Die Ponies müssen sich schon genug anstrengen, um ein dickes M zu packen, das geht nur mit der entsprechenden Unterstützung des Reiters. Dann gibts doch eher die Selbstläufer-Großpferde, die ihre Reiter auch mal durchs M tragen.
Kritik ist ja gut und schön, aber bitte nur von jemand, der auch wirklich weiß, was er da sagt. Man muss sich ja nicht von jedem etwas sagen lassen bzw. Kritik kommentarlos hinnehmen...

Danke!

Und zu den Selbstläuferponys: Ich kenne da so welche. Die wurden für teures Geld gekauft und springen leider nicht mehr.... Schade eigentlich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 939, 940, 941, 942, 943, 944, 945 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]