Seit wir nun alle Tätigkeiten hier im Stall für die anderen ponys eingestellt haben, muss der SB bzw. seine Töchter alles alleine machen...inzwischen haben sie gemerkt, dass es alles viel Arbeit ist. Tja...und unser SB fegt jeden Morgen die Stallgasse, wenn er die Ponys herauslässt...zu mir hat er noch gesagt, dass wir hier nicht bei Schockemöhle seien, weil ich gerne eine saubere Stallgasse hätte, sein Töchter aber alles liegen liessen.
Nun gut...allerdings werden die Ponys sehr kurz im Futter gehalten. Sie kommen morgens auf ihr Paddock ohne Heu. Die letzte Portion bekamen sie am vorherigen Abend. Die eine Tochter (19) hat ihren Vater hier ganz schön im Griff...der bekommt Order, wie er zu füttern hat. Sie ist noch immer der Meinung, dass ihr Ponys zu fett ist. Naja...Pony halt!
Mittags gegen eins lässt er die Ponys dann auf die Weide. Hier ist noch viel drauf. Die hauen natürlich rein, was geht...klar, die letzte Portion Heu ist ja auch schon über 15 Stunden her. Sagt, wie lange soll das noch gutgehen? Oder bin ich zu empfindlich?
Nett ist auch zu beobachten, wenn dann die besagte ältere Tochter zum Reiten kommt...die holt dann die kleine Stute von der Weide...voll aggressiv und ärgerlich, da dies kleine Pony sich nun mit Gras vollgehauen hat und natürlich einen enormen Grasbauch mit sich herumschleppt. Die straft das Pony regelrecht dafür ab.
Nun gibt es auch noch einweiteres Pony. Es gehört der anderen Tochter (16). Dies Pony lahmte ja schon kurz nach dem Schmiedtermin, welcher kein richtiger Schmied ist. Nun ist es wieder seit knapp 1,5 Wochen lahm. Der TA war da!

Die Gute hatte sich ein Hufgeschwür eingefangen.
Also bekam sie einen RivanolVerband verpasst...von Freitag bis Montag.
Am Montag wurde der Verband aber nicht erneuert, warum kann wohl keiner sagen...an Kohle mangelt es hier nicht...ist wohl eher Geiz.
Das Pony steht nun abwechslend mal in der Box, mal auf der Weide, je nachdem wonach einen morgens ist. Vllt. würfelt er es auch am Frühstück aus?
Weiter passiert nichts...keine Ahnung, worauf die warten?
Von alleine verschwindet es doch nicht, oder?