Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 18:07 

Hallo,

also ich find es schon übertrieben was manche hier schreiben. Das Pferd ist 20 Jahre alt, wurde nicht wirklich gearbeitet (hab ich das recht verstanden?) aber krank oder unterernährt finde ich sieht der bei weitem nicht aus, die Mukkis fehlen halt.

Aber dem kann man ja Abhilfe schaffen. Die Idee mit einem Osteopathen (wegen der Muskulatur) finde ich nun nicht schlecht. Aber ansonsten würde ich den versuchen wieder aufzubauen, schonend eben.

Wurmkur usw. wurde ja schon gesagt, evtl. was am Futter ändern (ich finde aber nicht das er unterernährt aussieht, eher wenig Mukkis) aber ansonsten, sieht der nicht krank aus.

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 20:01 

horseshome hat geschrieben:
:ashock: :ashock:
der wird noch geritten?????

Ja wird er... :roll: :roll: na super... jetzt kann ich mich schon als Tierquäler sehen, oder was???

Hättest Ihn sehen sollen, wie ich ihn gekriegt hab... DA hat er schlecht ausgeschaut...!!!

Wie ich schon geschrieben habe,... wir nagen immer noch vom schlechten Alpsommer letztes Jahr, dann die Umstellung in den Offenstall... ich kann ihn ca. 3 mal die Woche reiten... ihm gehts gut,... der Offenstall taugt ihm wirklich, und er steht NICHT abseits, oder kriegt zuwenig Futter... die Zähne wurden gemacht, da waren einige Hacken... er ist voll integriert in die Herde... rauscht mit der ganzen Herde auf die Weide rum, wie ein Junger! Rauft sich mit den anderen, teilt mal aus, muss aber auch mal was einstecken,... sprich IHM GEHTS BESSER ALS JE ZUVOR!! und ich erlaube mir mal zu sagen, dass ich schon check, obs ihm gut geht, oder ob er unglücklich ist...

Und das mit den Muckis kriegen wir auch noch hin... den Senkrücken kriegt er nicht mehr weg, den hatte er schon immer!

Wollte lediglich zeigen, dass es aufwärts geht

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 20:55 

also ich weiß nicht. ich finde der sieht ok aus. nen unterschied zu vorher erkenn ich auf den bildern nicht aber schlecht finde ich seinen zustand, soweit man das auf den bildern beurteilen kann auch nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 20:58 

Leute, was sagt ihr überhaupt was dazu? Der einzige, der das richtig beurteilen kann ist der SB, alle anderen haben keine Ahnung, kennen das Pferd nicht, sind dumm, können es nicht beurteilen etc.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 22:12 

Also, ich find ich auch nicht, das er allzu schlecht für sein Alter aussieht! Geb ihm gutes Futter und beweg ihn weiterhin altersentsprechend! Das wird ihm schon guttun... Außerdem würd ich aber wohl auch mal die Gesundheit durchchecken lassen, weil er doch eher etwas verhalten auf den Bildern steht...
Aber im Fellwechsel sehen doch vor allem ältere Pferde ja auch immer etwas schlechter aus... :? Ich hab sogar bei meinem 6jährigen eine leichte Veränderung bemerkt.....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 22:34 

Kommt Leute... ich denke es will hier niemand Astrid zu nahetreten... ich zumindest nicht - aber wenn sie hier Bilder einstellt mit dem Worten" Kuck mal wie der zugenommen hat" - und ich auf den Bildern aber null Unterschied sehe - dann darf ich das doch äußern, oder?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 22:54 

ich sehe da auch null Unterschied! Aber, mein alter teppich sieht auch so aus! Alt, gesund, genug Futter! Riesen Pferd und schwerfütterig. Mager ist er nicht, nur man sieht die eingefallene Flanke. Ist halt so!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 09:15 

Ich glaub, ich muss hier auch mal ein paar Photos einstellen. Wären dann aber nicht meine Pferde...sind aber vom Stall.

Der eine ist 26 und die andere 27. Die Stute wurde geschoren, der Wallach kommt immer gut über den Fellwechsel und hat tolles Fell. Der Rücken sieht bei beiden Pferden genauso aus wie bei dem Pferd von der Astrid und beiden Pferden gehts gut. Man wird halt einfach nicht schöner im Alter...
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 09:20 

Ich sehe auf den Fotos auch keinen wirklichen Unterschied.
Er sieht etwas besser aus, ja, weil das Fell besser ist.
Finde ihn aber auch nicht besorgniserregend im Zustand. Er sieht relativ normal aus für ein Pferd über 20. Einfach etwas dranbleiben, damit er nicht mehr abbaut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 16:25 

Chris hat geschrieben:
Leute, was sagt ihr überhaupt was dazu? Der einzige, der das richtig beurteilen kann ist der SB, alle anderen haben keine Ahnung, kennen das Pferd nicht, sind dumm, können es nicht beurteilen etc.

BINGO :alol:

Ich weiss, dass manche hier den SB für (ich sag mal) inkompetent halten... :roll: aber NIEMAND hier, kennt den Stall, den SB und das Pferd persönlich, um zu sagen, dass er krank aussieht, und sich nicht wohlfühlt... :roll: :roll:

Aber ist egal!

Ich hätt noch ein paar Fotos von letztes Jahr, :mrgreen: wollt ihr sie sehen???? :-D :-D :-D auf denen hat er ein bisschen mehr Muskulatur am Rücken, hoff ich halt??

Zuletzt geändert von Astrid am 21. April 2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 16:31 

Astrid hat geschrieben:
Aber mei... was kümmerts mich... ich finds amüsant :alol:

Anscheinend kümmert's dich doch was, sonst hättest Du nicht extra nochmal Fotos eingestellt und gezielt gefragt, was die Enten dazu meinen :?

Aber war wohl eher ein klassischer Fall eines Absicherungs- oder Bestätigungsfred, wo man nur Antworten gelten lässt, die positiv sind - alle anderen Antworten sind natürlich vollkommen inkompetent, da ja keiner die Umstände und das Pferd kennt (bei einer positiven Antwort sähe die Sachlage natürlich total anders aus :alol: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 16:39 

Genau... :alol: :alol: wer will schon schlechtes hören... ne andere Meinung ist immer gut, solang sie einem selbst gefällt... :-|

aber hier schreien ja nicht alle, dass er krank, schlecht und gequält ausschaut... ich könnt ne Umfrage machen :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 16:41 

Sicher kümmerts mich was... meinst du es geht an mir vorbei, dass einige sagen, "Reitest du den noch?", "Der sieht krank aus"??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 17:35 

Ich checks schon wieder nicht. Es ist wie auch schon bei deinem "Stall Thread" wieder einmal der Fall, dass du einfach keine einzige "negative" Meinung gelten lässt und nur deine Meinung positiv bestärkt haben möchtest.

Klar möchte das i-wo jeder gerne, aber wenn dem nicht so ist, muss es wohl nicht von i-wo hergeholt sein. Sicher kann man Bilder immer schlechter beurteilen als in natura, aber hier 2 Vergleichsbilder einzustellen und dann die User runterzumachen die sagen, dass sie da keinen Unterschied drin sehen, finde ich ganz schön frech.

Da ist nunmal definitiv auf den Bildern keinerlei Unterschied festzustellen und wenn dir die Meinung der User doch eh wurscht ist, dann frag doch gar nicht erst.

Es ist doch immer wieder das Gleiche...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 20:22 

ich mach niemand hier runter... aber ist egal... ich seh nen Unterschied, und das ist das Einzige was zählt...

Ich wollt euch nur auf dem laufenden halten... aber mei... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]