Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 19:47 

Ui, das ist ja schön, dass alle so fleißig mitlaufen.... :mrgreen: :mrgreen:

Islands, dich hat ja tatsächlich richtig das Lauffieber gepackt!! Super! :mrgreen:

Beetle, dir auch ein herzliches Willkommen.... Ziele setzen ist super! Und langsam rantasten noch besser! :-D Und wenn man es dann geschafft hat und die Gelenke noch fit sind, freut man sich doppelt so mehr...
Hoffe, wir können hier deine Motivation auch schön steigern.... Ist ne super nette Runde geworden! :mrgreen:

Aquee, das mit dem langsam laufen ist absolut in Ordnung! Die Geschwindigkeit kommt dann ganz von alleine, wenn sich deine Kondition dem Training anpasst! Und wenn du regelmäßig läufst, geht das schneller, als du denkst.... :wink:

Ich war heute auch nicht allzu fleißig! Ich hab ne neue Runde ausprobiert und bin dann doch nur 30 Min. unterwegs gewesen.... :? Aber egal, morgen wird es wieder etwas mehr!
Dafür hab ich noch 30 Liegestütz gemacht, Hantelübungen und bin noch 30 Min. Rad gefahren.... :mrgreen:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 20:51 

Wenn ich morgen mein Belastungs-EKG hinter mir habe, fange ich auch wieder mit Laufen an...

Ich laufe immer in den "Sommer"monaten (also in der helleren Jahreszeit), um meine Kondition zu verbesseren fürs Springreiten... :mrgreen:

Ich schnauf nämlich sonst immer so (lauter als mein Pferd)... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 21:11 

Cardia hat geschrieben:
Ich schnauf nämlich sonst immer so (lauter als mein Pferd)... :mrgreen:

:ashock: :alol:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 21:15 

Vielleicht sollten wir mal jeden Tag so ungefähr die kilometer zusammenzählen die wir so laufen... :mrgreen: Wäre doch irgendwie witzig, wenn wir mal ausrechnen was die Enten über den Sommer so an kilometern zusammenbringen....:-)

Wir könnten auch Teams bilden und einen Wettbewerb draus machen.... :mrgreen: ???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 21:17 

Ich weiß ja nicht, was ich an km laufe..... :? Ich könnte es aber mal vorher mitm Rad abfahren! :mrgreen: *handvordenkopfschlag* :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 05:43 

Huhu,

ich war gestern auch wieder fleißig! Abends... über eine Stunde unterwegs. Anfangs aber bestimmt 20 Minuten nur schnell gegangen, dann 40 Minuten mein Lauf-Geh-Mix (wobei am Ende echt viel Laufen dabei war :wink: ) und dann wieder Gehen... Meine Nackenmuskulatur verspanne ich noch ganz schön :?

Und für mich eine Merkzettel machen: einmal sporteln am Tag reicht am Anfang. Hey, ich dachte ich kippe um gestern. Sonntag schwimmen und laufen (und wenig essen) hat mir mein Kreislauf aber dolle übel genommen am Montag. Erst gestern nach dem Abendessen ging es mir wieder besser.

Und als es mir besser gegangen ist, bin ich dann eben noch laufen gegangen! Und es ging zu meiner Verwunderung echt gut für meine Verhältnisse. :mrgreen: :mrgreen:

Heute geht es mir super! Habe auch geschlafen wie ein Stein, trotz des Laufens am Abend!!!

Noch ein Merkzettel: Abends vor dem dunkel werden im Wald laufen gehen :wink: Man wird echt flott auf dem Heimweg, wenn man den Weg nicht wirlich kennt und es immer dunkler wird :wink:

Und hier ein Bild von meiner momentanen Laufgeschwindigkeit : Bild

:alol: :wink: :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 07:14 

ui, hoppa, da warst du aber fleißig!!! Super! :-D

bluesky, die Idee mit den Teams finde ich klasse! Wäre eine super Motivation!

Mädels, was mache ich heute? Komme erst spät heim.... Aber soll ich mir dann mein Fahrrad schnappen und mir eine schöne neue Jogging-Strecke suchen oder aber soll ich laufen gehen? Bin noch etwas unentschlossen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 08:46 

SilentHill hat geschrieben:
Ui, das ist ja schön, dass alle so fleißig mitlaufen.... :mrgreen: :mrgreen:

Islands, dich hat ja tatsächlich richtig das Lauffieber gepackt!! Super! :mrgreen:

"Lauffieber" - schön wär´s...seit Samstag nur reiterlich aktiv gewesen. Und als ich gestern nach halb elf aus dem Stall heimfuhr, konnte ich mich auch nicht mehr anschieben.

Hoffe, dass ich heute abend meinen inneren Schweinehund bekämpft kriege! Tritt mich sicherheitshalber nochmal einer? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 09:03 

Och Islands... kein Problem... :wink:

Bild

*IslandskräftiginAllerwertestentret*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 09:07 

@aquee

das ist bei mir nicht viel anders.

Aber mein Trainer meinte, dass gerade auch viele Frauen ruhig bei höherem Puls laufen könnten - wichtig ist, dass man sich noch gut unterhalten könnte in ganzen Sätzen ohne in Atemnot zu kommen.

Er kenne z.B. Frauen, die bei einem Puls von 170 immer noch locker reden könnten, während andere da schon in ein Sauerstoffzelt müssten. :alol:

Ich werde heute mittag wieder los, obwohl meine Waden immer noch leicht weh tun..

Habe immer noch keine Ahnung, warum ich nach dem letzten Training so Schmerzen in den Beinen hatte :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 09:12 

*islandsdengewünschtenfußtrittgeb*.... :-|
Ein paar Tage Pause ist doch überhaupt nicht schlimm! Das einzig blöde daran ist, find ICH, dass man sich dann immer wieder von neuem motivieren muss....
Aber dazu hast du ja uns! Ich werd gleich laufen gehen und ich komm dann heute Abend gerne nochmal mit, dann brauchst du nicht alleine losziehen! :wink: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 09:28 

@Hoppa & Silent: Danke, Ihr seid ja so lieb zu mir! :ggg:

Da bleibt mir heute abend ja keine andere Wahl :? ...na, immerhin laufe ich nicht ganz alleine. Silent, nicht erschrecken, wenn im Dunkeln plötzlich mein kleiner Hund aus den Büschen hervorschießt - der will nur mitlaufen und tut nichts!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 09:42 

Ok..... Ich werds mir merken! :alol: Wann solls denn losgehen? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 10:33 

SilentHill hat geschrieben:
Ok..... Ich werds mir merken! :alol: Wann solls denn losgehen? :mrgreen:

:mrgreen: Im Stall bin ich nicht vor halb zehn fertig, evtl. auch erst um 10 - ja, das war immer meine normale Laufzeit! Bin eine Nachteule! Aber dafür geht´s am Main entlang, nicht durch einsame Wälder - man (frau) kann sich also völlig sicher fühlen trotz der Dunkelheit. Außedem ist ja noch der gefährliche Hund dabei! :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 10:37 

Ok pass auf, wir machen einen Deal... Wenn du versprichst, dann noch laufen zu gehen, mach ich meine Runde so um sechs und ich schwärm dir dafür vor, wie super ich mich danach fühle!! So als kleiner Motivationsschub...... :mrgreen: :alol:
Um zehn hatte ich noch andere sportliche Aktivitäten vor.... *hüstel* :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]