Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 07:51 

Danke! Ich geb mir Mühe :wink:

So, Einlagen find ich nicht, hab jetzt aber auch keinen Nerv große Suchaktionen zu starten, sonst lauf ich heute nicht mehr los. Gesucht wird nachher dann eben. Einmal gehts auch ohne die Teile...

Bis später!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 08:09 

Adamo hat geschrieben:
So, ihr seid schuld - hab meine Schuhe ausgepackt, such jetzt noch die Einlagen und dann gehts los... Und morgen bin ich bestimmt tot... :alol:

War seit 3 Jahren nicht mehr laufen :aoops: . Mal sehen, wie weit ich komme...

:alol: Viel Spaß! Und laaaaaaangsam anfangen! :mrgreen: :-| :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 08:36 
MODERATOR

Am Samstag habe ich mir doch spontan neue Laufschuhe gekauft, natürlich reduzierte, aber trotzdem mit ausführlicher Beratung im Sportgeschäft, inklusive Videoanalyse aufm Laufband.

Gestern habe ich sie dann gleich ausprobiert, aber nur ne halbe Stunde, dafür ordentliches Tempo.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 08:52 

*schnauf*

So, 30 Minuten reichen für den Anfang. Die letzten 200m bin ich gegangen - da war die Puste einfach weg. Und was nervt: meine Allergie. Hab zwar Pillchen genommen, aber merke doch, dass ich schon ein bisschen Atemprobleme krieg und die Augen jucken... :?

Aber es hat Spass gemacht. Jetzt geh ich duschen :mrgreen: .

Und ihr müsst mich treten, dass ich nicht wieder rumfaulenze - spätestens Freitag kann ich es zeitlich schaffen morgens wieder laufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 08:59 

Ich habe mir letzten Do irgendwas gezerrt - muss während der neuen Übung im Lauf-ABC passiert sein - irgendwas mit Prell-Hopser-Lauf hieß die.

Auf jeden Fall konnte ich am Fr kaum laufen - vor allem mit hohen Absätzen, musste umkehren und Schuhe tauschen, weil der hintere Oberschenkel bis in die Kniekehle reingezogen hat bei jedem Schritt nach vorne...

Hatte da noch nie SChmerzen, auch nicht als ich angefangen habe :evil:

Und ausgerechnet jetzt ist diese Woche Maximalpulstest - da muss ich doch fit sein und nicht als Hinkebein hinterherlaufen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 09:29 

Nochmal eine Frage zur Pulsuhr... weiß immer noch nicht, ob ich mir gleich eine richtig gut kaufen soll.

Eigentlich sagen die meisten, die ich frage, ich solle mir erstmal eine billige Uhr kaufen. Die würde für den Anfang reichen. :?

ABER: gerade am Anfang ist doch eine gute Uhr prima, um die Forschritte zu sehen. Noch probiere ich verschiedene Strecken aus, weiß also nie weit ich laufe usw.

Außerdem stellt sich bei mir nicht sie Frage, ob ich das Laufen auch beibehalte! Ich werde es einfach beibehalten... mir zuliebe :wink:

Ist das albern, wenn man gerade beginnt mit dem Laufen, und dann so ne teure Pulsuhr mit hat??? Kommt mir auch irgendwie überzogen vor, wenn ich mich durch den Wald schleppe und so ne super Uhr habe :aoops: Die Uhr schämt sich dann bestimmt mit mir :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 09:34 

Also albern finde ich es überhaupt nicht, zumal Du die Uhr wenn Du willst ja auch bei allen anderen Sportarten benutzen kannst.

Als richtig gute Uhr würde ich halt die Garmin ansehen, die bekommst Du im Internet aber meist güntiger als im Geschäft. Da hat man GPS mit drauf, außerdem alle Werte und was ich als Riesenvorteil ansehe ist, dass man direkt nach dem Sport alle Werte eben auf den PC spielen kann und so echt alle Werte, Trainingssteigerungen, Leistungsabfälle,.... super auf einen Blick hat. Die kostet allerdings um die 150 glaube ich. Kannste halt aber auch beim radfahren, reiten (:-) ) , Inlinern, wandern,.... benutzen.

Um die HF (also Herzfrequenz) zu beobachten reicht aber so ein Billigding für 20 Euro.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 09:42 

Entweder bestelle ich mir nachher die...

http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner- ... 773&sr=1-1

oder ich hole mit nach der Arbeit eine ganz einfache Pulsuhr von Tschibo... (aber net die mit GPS) Haben noch welche aus einer alteren Aktion...

Hinweis: ich könnte mir beide Uhren leisten :wink: , es geht mir nur ums Prinzip!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 09:47 
MODERATOR

Also ich hab ja nur ne einfache und mir reicht die. Ich schätze meine Strecken, z.B. bin ich gestern erstmal Richtung Stall gelaufen, dann aber nicht links ab zum Stall, sondern noch ein Stück grade weiter und dann im Bogen zurück. Zum Stall sind es 3,4km (gemessen mit Fahrradtacho und Autotacho), also schätze ich, ich bin gestern ca. 6km gelaufen in 32 Minuten, macht ca. 12 km/h Schnitt. Genauer brauch ichs nicht :-D Wenn ichs genau will gehe ich im Fitnesstudio aufs laufband.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 09:49 

Bajana hat geschrieben:
6km gelaufen in 32 Minuten

:evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 09:52 
MODERATOR

hoppa hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
6km gelaufen in 32 Minuten

:evil: :evil: :evil:

Ich trainier ja schon en Weile auf meinen Stadtlauf und da will ich 7,5 km in 35 Minuten laufen, habe also noch ein bisschen Training vor mir.
Außerdem habe ich nicht bei 0 angefangen sondern gehe schon seit 4 Jahren ins Fitnesstudio und davor habe ich auch schon 2 Jahre so einen Kurs gemacht, Mischung aus Kraft und Ausdauer, bin joggen gegangen, Inliner- und Radfahren

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 09:52 

Ja genau die hab ich auch... :mrgreen:

Also wenn Du Dir die locker leisten kannst, dann nimm sie. Die Uhr ist wirklich klasse, vom Preis/ Leistungsverhältnis her nicht zu schlagen und macht wirklich Spaß finde ich.

Ist halt auch echt motivierend, wenn man die Verbesserungen usw. alle immer schön auf dem Computer sehen kann und außer beim schwimmen kann man die wirklich bei jeder Sportart benutzen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 09:53 
MODERATOR

bluesky hat geschrieben:
und außer beim schwimmen kann man die wirklich bei jeder Sportart benutzen.

mit den Polar kann man auch schwimmen, zumindest mit meiner.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 09:57 

Bajana hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
und außer beim schwimmen kann man die wirklich bei jeder Sportart benutzen.

mit den Polar kann man auch schwimmen, zumindest mit meiner.

echt?? Hm, wasserdicht ist die Garmin auch.. *überleg*

keine Ahnung, vielleicht gehts dann doch. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2009, 10:05 

Die von Garmin hat super Kundenrezessionen bei Amazon...

Ich müsste dann anfangs immer mit langärmligen Shirts laufen, sonst kriegt irgend ein Läufer, der an mir vorbei zieht einen Lachkrampf! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]