Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 19:01 

Also ich hatte nach dem Pferde- und dann unvermeidlichen Sattelkauf nie mal so eben 5.000 Euro über. :ashock: :?

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 19:04 

True fantasy hat geschrieben:
Oh mein Gott jetzt beruhigt euch aber mal!
Meine Frage ist beantwortet, sonst gibt es hier einfach nichts zum Diskutieren
Ja, ich weiß dass der nächste gleich schreien wird "oh das geht aber gar nicht blahblah"

Musst Du mit leben wenn Du sowas im Internet diskutierst.... :mrgreen:

Wenn der Gaul dann was hat ist das Geschrei groß.... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 19:12 

Neee... dann wird die Familie wochenlang von Nudeln mit Ketchup ernährt *duck und renn* :-?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 20:16 

Blue, nu komm hier raus - is nich gut für Dich hier...

:cowboy:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 20:37 

:roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 09:59 

Rhapsody hat geschrieben:
Neee... dann wird die Familie wochenlang von Nudeln mit Ketchup ernährt *duck und renn* :-?

ach ich hab extra nochmal nachgeguckt... das mit dem kein geld für TA wg kranker ratte war crazy nicht true...

trotzdem- true.. kennst ja meine meinung. in deinem alter bindet man sich keine 3 jobs ans bein, um die regulären monatlichen kosten abdecken zu können.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 17:12 

Hi,
ich denke nicht, dass man Krösos sein muss, um ein Pferd zu besitzen. Je nach Wohnort kann man Pferdehaltung teuer oder billig gestalten. Ich glaube in HH gibt es 'billige Ecken' oder nicht?

Meistens sind die Pensionskosten wegen der Reitanlage so hoch. Wenn man drauf verzichtet ist es eher billig. Was ja nicht heisst, dass die Pferde dann schlecht stehen. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall: Super Reitanlage und dann nur Mini-Innenboxen. :roll:

Wg TA würde ich auf jeden Fall eine OP Versicherung abschließen. Das gabs früher irgendwie gar nicht. Meine Maus hatte '92 eine Kolik-OP und mein Vater musste damlas ordentlich hinlatzen. Ich habe gehört, dass eine TA Versicherung zu teuer wäre, habe aber keine Ahnung.

Was aber viel viel viel wichtiger ist als Geld: Hast Du jemanden, der Dich unterstützt wenn Du krank bist? Diese Person muss am besten volljährig sein, ein Auto haben und wissen, wie ein krankes Pferd aussieht und was man damit macht.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 20:03 

um mal zum thema zurück zu kommen....
neben meinem steht auch ein kopper - davon wusste ich bei dessen einzug nichts - gott sei dank hat sich meiner das nicht abgeguckt (bezüglich der abguckerei scheiden sich ja die geister - wir hatten aber schon einmal einen solchen fall im stall).
würde mir wohl niemals einen kopper kaufen - ich denke die pferde haben einfach ein massives psychisches problem und sind nach meiner erfahrung einfach nicht so leistungsbereit - ausnahmen bestätigen natürlich die regel. warum sollte ich auch nen kopper kaufen, wo es doch so viele gute pferde gibt die nicht koppen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 20:14 

@anja
Hier kosten die Offenställe zwischen 70 und 130 Euro inkl Heu. Der, den ich mir ausgesucht habe, kostet 125 Euro inkl Heu satt im Sommer wie im Winter.Wenn ich alles zusammen zähle was ich monatlich brauche kann ich 100€mtl. zurücklegen und hab noch 70 €zur freien Verfügung.Im Krankheitsfall hab ich 3 Personen die Ahnung haben und jederzeit einspringen.
Op-Vesicherung wird eh abgeschlossen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 20:32 

true - ich habe die ganze geschichte nur am rande verfolgt - ich muss den anderen schon zustimmen - du solltest schon ein gewisses finanzielles polster haben - schon bei dem gedanken meinem pferd eine tierärztliche behandlung aus finanziellen gründen zu verweigern wird mir schlecht.

vielleicht war es ja auch schicksal, dass es mit dem pferd deines onkels? nicht geklappt hat - vielleicht ist einfach noch nicht die zeit für ein eigenes pferd?

ich würde an deiner stelle auf jeden fall erst mal ein jahr lang jeden monat 350 euro auf die seite legen - dann siehst du wie du hinkommst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]