Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 23:12 

Irgendwie kommt´s mir so vor , als seien Reiter und Pferd damals auch noch mehr als "Team" aufgetreten... oder war das nur meine kindliche Wahrnehmung? Heute wirkt das alles so "austauschbar"...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 23:15 

Phillis hat geschrieben:
Mein Held wird immer Milton bleiben. Fand den als kleines Mädchen schon so toll und das ist so geblieben, viel Persönlichkeit und Kampfgeist und noch heute ist der mein Traumtyp

Genau!!! Ich hab auch immer als kleines Mädchen Reiten im Fernsehen geschaut und immer nur auf Milton gewartet. Mein Plüschpferd, was mich über viele, viele Jahre begleitet hat, heißt auch Milton :wink:
ich hätte wirklich viel gegeben, den mal live zu sehen.
Nach dem buch hab ich grad mal gesucht und festgestellt, dass amn da doch wohl noch dran kommt :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 23:18 

Phillis hat geschrieben:
Irgendwie kommt´s mir so vor , als seien Reiter und Pferd damals auch noch mehr als "Team" aufgetreten... oder war das nur meine kindliche Wahrnehmung? Heute wirkt das alles so "austauschbar"...

Da hab ich auch grad drüber nachgedacht. Es waren früher eher so "Paare", die dann gemeinsam zu Weltruhm gelangten. Meistens hatte ein Reiter ein ganz großes Pferd, den er dann auch ständig geritten hat.
Heute ist das irgendwie völlig anders, die ganz großen Reiter haben alle mehrere Pferde...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 23:37 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 23:40 

Mein vierbeiniger Hero ist eindeutig Marius...wie dieses Pferd mit einer selbstverständlichkeit, freude und leichtigkeit über die großen busch-kurse galoppiert ist für mich inspiration pur...mein lebenstraum ist es (m-)ein pferd soweit auszubilden das es wenigstens eine L-Strecke so selbstverständlich absolviert...

ansonsten beeindruckten mich die Leistungen einer Halla, eines Stroller und eines Theodor O´Conner (Teddy)...Kampfgeist pur für den Reiter...ein Pferd-Reiter TEAM... das Ziel welches zu erreichen gilt in der Ausbildung von Pferd und Reiter...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 23:52 

Phillis hat geschrieben:

Mein Held wird immer Milton bleiben. Fand den als kleines Mädchen schon so toll und das ist so geblieben, viel Persönlichkeit und Kampfgeist und noch heute ist der mein Traumtyp

http://www.youtube.com/watch?v=6pxwYCURa3U

Jaaaaa... Gibt es da nicht auch irgendwie so eine rührende Geschichte, wie der Whitaker an den gekommen ist?

Aber das Video ist so verzerrt, als wäre er 2,50 lang... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 00:12 

Aella hat geschrieben:

Jaaaaa... Gibt es da nicht auch irgendwie so eine rührende Geschichte, wie der Whitaker an den gekommen ist?

Miltons Besitzerin Caroline Bradley (deren Vater Milton als Fohlen für 20 Pfund gekauft hatte und die schon damals angesichts des hässlichen Entleins gesagt hatte, er würde einmal das beste Springpferd der Welt werden und immer sehr an sein Potential geglaubt hatte), starb bei einem Springturnier mit 37 Jahren plötzlich an einem Herzinfarkt. Ihre Eltern, wollten ihn zum Andenken an ihre Tochter nicht verkaufen und gaben ihn dann zu Whitaker, dem sie zu trauten, ihn in deren Sinne zu reiten, so kam er 7jährig zu Whitakers.

Auf dem Video sieht der echt aus wie ne Badewanne :alol:
Aber der war schon ne tolle Mischung aus Lausbub, Hindernissuchmaschine und dann wieder so cool... und das einzige Pferd das ich als sexy bezeichnet hätte :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 00:38 

Wanuela Suerte! Gutes Pferd, klar! Aber kein megaknaller! Aber was sie mit Hubertus schmidt geleistet? Das Ohrenspiel! Kampfgeist!

Und ich stehe auf Martnée! beste PI Pa die es gibt. Es gibt sooo viele...im persönlichen Rahmen mein Bronk! Man, was ist der über sich hinausgewachsen! Der kleine kerl. Normalo und Kämpfer. im täglichen Training und im Viereck! Der tanzte mit den ganz Großen. Ging M/S und gleichzeitig als Therapiepferd!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 02:03 

Rembrandt Atlanta 1996

http://www.youtube.com/watch?v=H0roE4A4 ... xt_from=PL

man mag ja über Nicole Uphoff sagen was man will bezüglich anderer Pferde, aber diese beiden waren einfach ein Traumpaar finde ich. Da war immer eine solch leichte selbstverständliche Eleganz bei.

Schade, dass es so ein Pferd wirklich nur einmal gibt. Aber irgendwie auch schön, so einmalig....!!

Isabell Werth ist sicherlich rein technisch gesehen die bessere Reiterin, aber dieses Rembrandt/ Uphoff-Paar hatte irgendwie was Einmaliges finde ich wo kein Werth-Ritt jemals drankommt. Neben Rembrandt wirkt jedes andere Pferd irgenwie plump.... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 02:07 

ja, das war ein Traumpaar!

habe nur leider Madam live im Stall erlebt. ne, danke! Arrogante Ziege, die den gaul kaum durchs genick bekommen hat. Außer Remmi lief da gar nichts! aber mit Remmi ist sie ein absoluter Traum gewesen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 02:23 

Ich hab sie auch oft im Stall erlebt, in Warendorf, da stand Remmi ne zeitlang. Da war die aber immer supernett. Überhaupt nicht arrogant, ganz im Gegenteil.

Aber das Pferd war echt ne Nummer für sich: Genie und Wahnsinn... :mrgreen:

Boah, ich hab mir gerade noch den Ritt in Den Haag angeschaut, die erste Prfg. nach seiner Verletzung. Sie ist da ja "nur" 2. geworden, da hat die Werth gewonnen, weil Remmi so einige Schocker drin hatte.... :wink:

Aber sorry, nach Rembrandt/ Uphoff wirken Werth/ Gigolo wie die Bauerntrampel..... :mrgreen: okay, ich hör jetzt auf, hier gibbet bestimmt massenweise Werth-Fans, die mich sonst lynchen... :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 02:26 

aber die Werth bringt elefanten zum tanzen! Die Upoff hatte nur Glück :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 02:35 

klar, sag ich ja, I.W. ist sicherlich technisch schlußendlich die bessere Reiterin. Aber gut ich mag die trotzdem nicht, die HAT nämlich auch immer nur Elefanten...*lach* und ist selbst einer, das meine ich jetzt aber gar nicht böse.... :aoops:

Bei sonem Sensibelchen wie Rembrandt hätte die nach 5 min zuviel gekriegt.... :mrgreen:

Hmm, also das N.U. NUR Glück hatte finde ich jetzt auch nicht. Die reitet schon Welten besser als viele, viele andere. Mit Grand Gilbert war die ja auch noch recht erfolgreich und das war auch kein einfaches Pferd, war auch so ein Nicole-Pferd.... :mrgreen: Und Rembrandt hätte außer Ihr kein Mensch auch nur annährend so reiten können.....

Aber egal, das Pferd ist auf jeden Fall wirklich ein Jahrhundertpferd gewesen finde ich!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 07:34 

Ich steh auch auf den Remmi!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 07:38 

Schönes Thema finde ich :-D

Meine All-time-Favourites sind und bleiben:

Abdullah
Silbersee
Livius
Jappeloup

Das war so meine Zeit, als Kind sah man das alles noch irgendwie anders denke ich.
Und auch die Zeiten haben sich geändert, da gebe ich Phillis auch absolut recht. Heute sind die Pferde (und Reiter) so Austauschbar. Ach, XY ist krank, will nicht so wie ich will...nehm ich eben Z. Das ging früher nicht in dem Maße und deswegen wurden die Pferde auch anders gesehen.
Vielleicht liegt auch ein wenig was an den Werten die die enstprechenden Reiter noch vermittelt bekommen haben, waren ja doch noch andere Semester :wink:

Und Halla...egal ob ich die Stute je habe Springen sehen oder nicht, als Kind habe ich das Buch über sie verschlungen :-D

Dressur war nicht so mein Ding vom ansehen her, da fallen mir nur Ahlerich und Rembrand ein. Und mein absoluter Lieblingstrakehner, auch ein Ex-Pferd vom Klimke, Fabian :rosawolke:

Heute wüsste ich kein Pferd das mich soooooo beeindrucken würde, dass ich irgendwann mal sagen würde, das kommt auf meine Liste.
Evtl. noch Sandro Boy weil mich der Hengst seit seinem ersten größeren Auftritt damals fasziniert. Ich finde den soooo toll :-D

Und dann natürlich genau wie Zera auch, die vielen kleineren und größeren Pferdchen nicht zu vergessen, die an meinem Leben aktiv teilgenommen haben und denen ich für vieles Dankbar bin, aber mit deren Namen hier keiner was anfangen kann :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]