So ihr Lieben VS-Enten, ich vermelde, dass ich meine erste VS(kombinierte Prüfung klasse A) mit Onyx geritten und super genossen habe. Da Onyx momentan zum decken bei seienr Besitzerin in Niedersachsen steht dachte ich mir ich wage mal den Sprung von Brandenburg nach hannover und nenne dort mal ein total fremdes turnier mit fremden Richtern und fremder geländestrecke. Tja und ich muss sagen, es war ein super Turnier.
Er ging schon in der Dressur ausgesprochen brav und wir haben sogar eine 6,8 bekommen

ich war echt total überascht...blaue Schleife

*lol*...springen lief er wie gewohnt gelassen, ich habe es sehr ruhig angegehen lassen da er noch keine eisen und somit keine stollen drinhatte und der rasen etwas glitschig war...eine stange ist auch gefallen...war bergab udn etwas weit am absprung und da ist er weggerutscht...haben grundnote 7,8 bekommen und waren dann mit 7,3 6. ...
Und die geländerunde war echt ein traum...nach kurzem stocker an sprung zwei ein mini baumstamm nachdem gleich das wasser zu durchreiten war, lief er wie am schnürchen...schön gleichmäßig ohne glotzen und klemmen....total geil...haben eine 8,3 bekommen und sind 2. geworden*jipppihhh* und in der kombinierten wertung sind wir auch 2. geworden

...
hab mich riesig gefreut über mein Baby das er das so easy und ohne dieses frühjahr gelände trainiert zu haben gemeistert hat...auch wenn er nicht das perfekte VS-pferd ist , ist er einfach so ehrlich und am sprung von der technik her unschlagbar...vllt. wird mein bruder ja VS-reiter und kann mit Onyx für die BB-Mannschaft mal mit zur goldenen Schärpe oder zum Nachwuchschampionat fahren *hoff*
ich werd mal schauen ob ich das Video hochgeladen bekomme...vorallem die dressur ist zwar nicht perfekt, aber ich bin soooo stolz auf mein Baby...
LG Claudi