Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2009, 20:26 

ich habe meine DAme 3 Monate longiert... du bist doch super dabei weg gekommen ...

aber weisste ...ich krieg soviel LIEBE zurück ...und ohne sie wollte ich auch nicht sein !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2009, 12:20 

Leider scheint sich die Geschichte doch noch hinzuziehen. Ich darf seit Freitag wieder reiten und was soll ich sagen, es ist eine Katastrophe. Zwar läuft das Pferd besser als vor dem Sturz, aber trotzdem noch ganz schlecht.
TA hat ihn gespritzt am letzten Donnerstag, am Samstag lief er z.T. wieder richtig nett, am Sonntag dann ganz mies und gestern so la-la.
Ich soll jetzt weiterreiten und das mitnehmen, was das Pferd anbietet, am Donnerstag bekommt er nochmal eine Spritze. TA sagt, es wäre normal, da er auch noch durch den Sturz muskuläre Blockaden hat und das eben wehtut.
Trotzdem scheint ihm Bewegung gutzutun, es wird während des reitens besser, aber ist weit davon entfernt, wie ich mein Pferd kenne :cry: . Im Galopp ist er übrigens fast wie immer, springt ganz locker nach vorne und zieht, nur die schwingende Trabbewegung scheint ihm echt wehzutun.
Ich könnte echt durchdrehen, weil ich Panik habe, dass doch was schlimmeres ist. TA meinte aber, dann würde er gar nicht mehr laufen wollen oder stark lahmen, das würde man merken. Ich habe eben nur ein schlechtes Gewissen, mich da draufzusetzen, der arme Kerl tut mir so leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 08:25 

ICH BIN RATLOS!!!

Leute, ich muß Euch nochmal nerven und hoffe, dass jemand vielleicht schonmal ähniches erlebt hat.

Pferd läuft weiterhin ganz bescheiden, gestern wollte mir der TA noch ein Medikament bringen, er kam dann erst abends als ich auch im Stall war. Ich habe ihm gesagt, dass ich schon ein ganz schlechtes Gewissen habe, mich auf mein Pferd zu setzen, weil der sich anfühlt, als sei er komplett platt.
Er hat ihn dann nochmal untersucht und ich dachte schon :ashock: : der Rücken zuckt ja gar nicht mehr, alles unempfindlich, alle Reflexe ok. Er hat dann die Beine untersucht und meinte, es würde alles sehr gut aussehen, eigentlich hat der nix. :-?
Ich sollte dann vortraben an der hand, aber auch da lief er nicht richtig nach vorne, wie mit angezogener Handbremse. TA sagt, so laufen Pferde meist nach einem Kreuzverschlag bzw mit ganz starkem Muskelkater, aber mein Pferd hatte keinen Kreuzverschlag.
Er hat ihm jetzt Blut abgenommen, vielleicht ist der Muskelwert nicht ok. Er sagt, mein RL soll heute mal reiten, was er auch tut und am Donnerstga möchte der TA ihn vorgeritten bekommen. Ich würde ja gerne glauben, dass es nur ein reiterliches Problem ist, aber das bezweifle ich doch sehr stark.

Das Pferd gibt mir Rätsel auf, wie kann denn sowas sein??

Hilfe!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 08:30 

Ich kann dir nix raten, aber aus aktuellem Anlaß deine Verzweiflung nachvollziehen :asad:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 08:44 

hm, wenn bei dem Bluttest nichts rauskommt, vielleicht wäre das ein Fall für eine Thermografie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 08:45 

ich habe eine Odesse hintermir und kann dich verstehen ...nach 3 Jahren ...diverse Diagnosen ...scheint es jetzt gut zusein ...
*holzklopf*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 08:49 

Heidschnucke hat geschrieben:
Odesse

:-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 08:57 

cocoloco hat geschrieben:
Heidschnucke hat geschrieben:
Odesse

:-?

Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee OdysseeOdyssee Odyssee Odyssee
Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee Odyssee OdysseeOdyssee Odyssee Odyssee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 08:58 

na, also, geht doch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 09:00 

cocoloco hat geschrieben:
na, also, geht doch :mrgreen:
:patsch:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 09:55 

Fabelhaft hat geschrieben:
ICH BIN RATLOS!!!

Leute, ich muß Euch nochmal nerven und hoffe, dass jemand vielleicht schonmal ähniches erlebt hat.

Pferd läuft weiterhin ganz bescheiden, gestern wollte mir der TA noch ein Medikament bringen, er kam dann erst abends als ich auch im Stall war. Ich habe ihm gesagt, dass ich schon ein ganz schlechtes Gewissen habe, mich auf mein Pferd zu setzen, weil der sich anfühlt, als sei er komplett platt.
Er hat ihn dann nochmal untersucht und ich dachte schon :ashock: : der Rücken zuckt ja gar nicht mehr, alles unempfindlich, alle Reflexe ok. Er hat dann die Beine untersucht und meinte, es würde alles sehr gut aussehen, eigentlich hat der nix. :-?
Ich sollte dann vortraben an der hand, aber auch da lief er nicht richtig nach vorne, wie mit angezogener Handbremse. TA sagt, so laufen Pferde meist nach einem Kreuzverschlag bzw mit ganz starkem Muskelkater, aber mein Pferd hatte keinen Kreuzverschlag.
Er hat ihm jetzt Blut abgenommen, vielleicht ist der Muskelwert nicht ok. Er sagt, mein RL soll heute mal reiten, was er auch tut und am Donnerstga möchte der TA ihn vorgeritten bekommen. Ich würde ja gerne glauben, dass es nur ein reiterliches Problem ist, aber das bezweifle ich doch sehr stark.

Das Pferd gibt mir Rätsel auf, wie kann denn sowas sein??

Hilfe!!

Sind nach dem Sturz die Blockaden wieder gelöst worden? Sowas kann richtig Aua machen... und ich finde, jenachdem wie der geflogen ist, ist das völlig normal, dass das ein paar Tage dauert bis er wieder richtig hergestellt ist. du hast am 5.4. gepostet und nu ist der 14. Bluterguss, Prellungen, evtl. Blockade, die noch nicht behoben ist...
Was erwartetst du denn? :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 10:29 

Hi, Niki

Wenn 600kg kalt aus dem Stall rennen und auf dem Asphalt bocken und Haken schlagen und sich dann auf die Schnauze legen, ist da sicherlich eine ordentliche Wucht dahinter.

Was mir zu denken gibt, ist zum einen, dass TA gestern gesagt hat, da ist nix mehr blockiert. Wieso läuft er dann so?
Zum anderen hatte er das ja schon vor dem Sturz, da wurde ja gesagt, dass er sich was gezerrt und blockiert hat, wahrscheinlich durch festlegen in der Box.

Ich habe echt Panik, dass es was massives ist, was man nicht so leicht findet. :cry:

Ich habe eben mal nach Muskelwerten + Pferd gegoogelt. Das hätte ich besser gelassen, ich habe einen Fall gefunden, wo das Pferd auch so klemmig war und dann eine Stoffwechselkrankheit hatte. Der sah aber auch schlecht aus, war dünn und hatte struppiges Fell. Kann ich jetzt von meinem nicht behaupten, der sieht aus wie immer, Fellwechsel klappt auch problemlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 11:17 

ta hat doch eh keine ahnung von blockaden! ich kenne wenigsten keinen.
lass da nochmal n ostheo ran und guck was die blutergebnisse aussagen.
ich würde ihn schon bewegung bieten aber nich richtig reiten bzw fordern oder trainieren.

wie ist den sonst sein allgemein zustand, lebhafte augen und ohren etc?
so wie sonst oder anders?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 11:44 

der Osteo war doch da für 160 Flocken .... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 11:52 

Ja, aber der Ostheo war da, bevor der Herr auf die Fresse geflogen ist, daher weiß man jetzt natürlich nicht so genau, woher es kommt.

@ Okitana: Sonst ist er wie immer, er ist nirgendwo besonders empfindlich, ist nach wie vor frech und lebhaft, hat Appetit und äppelt auch ganz normal. Würde er nicht laufen wie 25 im Trab, würde ich sagen, der ist fit und soll gefälligst was schaffen.
Ich kenn mich leider mit dem ganzen Ostheo-Physio-schlag-mich-tot-Kram auch nicht besonders gut aus, weil ich bisher in 21 Reiterjahren nie sowas brauchte und da ich eigentlich auch der Meinung bin, dass bei den meisten Pferden geholfen wäre, würden sie mal gescheit geritten. Jetzt hab ich selbst so einen eigenartigen Fall. Ich würde mir auch von meinem RL heute Abend gerne anhören, dass ich leider zu blöd bin, mein Pferd anständig zu reiten, denn das wäre echt das geringste Übel.

Ach ja: im Galopp hat er übrigens die Probleme nicht. Da lässt er sich los und geht ohne Probleme vorwärts.
Ich habe mir sagen lassen, dass das typisch ist für Probleme im LWS-Bereich. :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]