Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. August 2025, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 888, 889, 890, 891, 892, 893, 894 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 19:20 

so, nachdem ihr über bajanas Renterstute gelästert habt, dürft ihr heute über meine Rentnerin.... und ja, sie ist zu dick :-? :roll:

Leben genießen aufm Paddock

Bild

schritt- mach beachte das restliche Winterfell am Bauch besser nicht :alol:

Bild

und eine Runde Trab

Bild

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 20:31 

tolle bilder monje, kann man nicht genug von haben denk ich-die erinnerung später ist bestimmt toll!

melle, ich mag deine rentnerin! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 20:48 

Melle ich finde deine Rentnerin sieht rund und gesund aus!
Mir gefällt sie so besser, als wenn sie dünner wäre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 20:56 

Ich finds auch auf jeden Fall besser so!! Noch mehr muss sie nicht werden, aber so ist das total okay für eine Rentnerin.

@melle

wie gehts ihr denn jetzt?? Konntest Du alles klären bezüglich der Aufälligkeiten bei Ihr??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 21:06 

Das freut mich, dass ich keine Schimpfe krieg :-D

ich vermisse vor allem die Muskeln- die sind jetzt komplett weg :evil:

oh bluesky--- einige TAs und Euros später.... :wink: Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie jetzt einfach ihr Rentnerleben genießen kann, ich nicht mehr mit ihr in eine Klinik fahre für zig Tests usw. Sie bekommt ein Herzmedikament, aber reiten wird wohl nicht mehr möglich sein. :cry: Heute gings ihr nicht so gut - die Wärme machte ihr zu schaffen. Noch vor 1er Woche war sie am toben wie ein 3jähriger.

Wenn man ihre Hinterbeine anschaut, sieht man, wie sehr sie diese durchdrückt und schont. Selbst wenn ich die eine Baustelle behebe, wird eine neue eröffnet. Vorne lief sie heute auch nicht so doll, weil der Boden wieder trocken und hart wird :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 21:17 

Melle hat sie Probleme mit dem Herzen?
Das hat bei unser auch einer von den Rentnern am Stall. Der bekommt Kaffee über das Futter und seitdem geht es ihm viel besser! Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Die Wärme macht meinem Opi auch etwas zu schaffen, vor allem weil er noch recht viel Pelz hat.

Aber noch mal: sie sieht wirklich gut aus! Durch ihre rundlichere Form wirkt sie auch gar nicht alt. Wieviel Jahre ist sie jung :wink: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 21:22 

Kaffee :ashock: als aufputschmittel? :ashock: :alol:

Sie ist jetzt 21.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 22:00 

melle1 hat geschrieben:
so, nachdem ihr über bajanas Renterstute gelästert habt, dürft ihr heute über meine Rentnerin.... und ja, sie ist zu dick :-? :roll:

Naja - gelästert hat keiner, glaube ich. Es haben nur einige angemerkt, dass sie zu mager ist (meine Meinung auch, aber das weiß Bajana).
Dein PFerd ist nicht zu mager - und ich finde sie jetzt auch nicht übermäßig dick.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 22:01 

Ich frag die Besitzerin morgen nochmal. Aber der Wallach kriegt morgens und abends 1 Kaffeelöffel Kaffeepulver und frißt das total gern. Und es geht ihm seither viel besser.
Der Tipp kam von einer Osteopathin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 23:50 

Man kann auch einfach Coffeintabletten statt Kaffee füttern...;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2009, 23:53 

Oder Red Bull - dann schmeckts wenigstens noch mal so richtig lecker, und da sind auch noch viel viel mehr gesunde Sachen drin als in Kaffee

Ganz interessant zum Beispiel:
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... 705336.pdf

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2009, 09:05 

Melle, die Stute einer Bekannten von mir hat auch Herzprobleme. Ihr gings eine Weile auch wirklich schlecht. Ich weiß nicht, was sie bekommt, aber es wirkt wunderbar! Die führt sich mit ihren mind. 25 Jahren teilweise auf wie eine dreijährige, und solang man sie auch mal bremst, gehts ihr sehr gut. Sie wird noch leicht im Gelände geritten (so, wie sie mag und wie sie drauf ist), und das bekommt ihr gut, so wird eine "grundfitness" erhalten.
Wenn Du magst, kann ich gerne fragen was sie an Medikamenten bekommt!
Und ich finde, die sieht doch echt gut aus. Wenn sie zu klapprig wäre, hätte sie ja auch irgendwelchen Belastungen nichts entgegenzusetzen. Wenn sie zu fett wäre, wärs auch Mist, aber so gehts doch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2009, 09:06 

ui Monje, ich mag die echt total gerne =) Scheint ja ein echter Glückgriff gewesen zu sein, auch mit den Kindern.

Und sei mal zufrieden wie sie aussieht. Ich würde mir die Finger danach lecken wenn mein pferd bei normalem Training ohne pülverchen so aussieht *seufz* Wir reiter sind da eh komisch. Ich kuck mein Tier auch immer an und denk sie könnte mehr muckis haben. Auf der andern Seite: Bei täglicher abwechslungsreicher Arbeit auf A Niveau Gelände und Longe sehen die im Normalfall halt nicht aus wie ein Schwarzeneger. Braucht man sich ja nur mal selber anschauen. Ich seh ja mit meinem normalen Ausgeichssportpensum auch nicht knackig und durchtrainiert aus :alol:

naja Bajana ist dünn, aber was will man da machen? Außer vernünftig füttern. Nur bei einem Pferd was ein Leben lang kein gramm fett hatte sondern höchstens muskeln durch die Arbeit ist es fast vorauszusehen dass das aussieht wie ein Hungerhaken wenn diese Muskeln im Rentnerdasein ganz verschwinden. Noch dazu ist grade Fellwechsel udn die letzten reserven werden aufgebraucht.

unsere eine ehemalige Zuchtstute ist heute 22, hat einen wahnsinns hängebauch und ist auch sonst propper.Die braucht ihr heu nur anschauen und schon platzt sie. Aber einen hals hat die obwohl sie seit 12 jahren nimmer geritten wird... den würde meine Stute selbst bei Olympiatraining nicht kriegen :evil:

Es gibt eben bei den Pferden, wie bei den Menschen auch, die hageren Typen udn die die sehr leicht ansetzen. Zudem gibt es welche die auch ohne Arbeit einen ansprechenden Grundmuskeltonus haben und solche die nach 2 wochen Pause aussehen als wären sie nie geritten worden.

Ich finde es dann nur frustrierend wenn man als Besitzer, der sich wirklich Gedanken macht wie er das Pferd halbwegs rund kriegt und wenn der TA sagt das ist halt so, von anderen Leuten angeschissen wird, dass das Pferd aussieht wie ein Fall für den Tierschutz. Solchen Kritikern wünsche ich dann auch immer mal ein Pferd was entweder super dünn ist udn nicht zunimmt oder aber proppefett udn trotz wenig futter nichzt abnimmt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2009, 09:38 

Sparkle hat geschrieben:
Lil Romeo hat geschrieben:

Und ein Fohli was am Samstag geboren wurde...einfach nur zuckersüß :rosawolke:

Bild

:ashock:

WOW ...waaas ist denn das für eine Mama ???
Ne "Chic" - würde ich mal tippen ... so auf den einen Blick ... also ne Smart chic olena - Linie ???
Gefällt mir so echt gut - auch falls ich falsch liege :alol:

S*

Nochmal zwischen funke ...

@ cutie

Wenns denn stimmt cutie ...wer ist denn dann der Papa zu dem kleinen Goldstück ???
Würde mich mal interessieren ... zu der Überfliegerlinie anzubahnen ist nämlich gar nicht so leicht ... :wink:
Was verbessern was schon funktioniert wie ein Uhrwerk ... ??? :wink:
Die Mom ist echt chic ...

LG
S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2009, 10:14 

die Stute mit Fohlen gefallen mir beide sehr gut! Vater würde mich auch interessieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 888, 889, 890, 891, 892, 893, 894 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]