Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 15:22 

Das hört sich an, wie bei meiner Stute. Sie lahmte auf immer wechselnden Beinen. Sie war geröngt ohne Befund. Chiro hatte eine Blockade im Halswirbel und Kreuzbeindarmgelenk rechts gelockert und ein Heilpraktiker war auch noch am Pferd. Das Pferd lahmte immer noch.
Ich habe dann eine Thermografie machen lassen. Dort sah man ganz deutlich eine Blockade am Kreuzbeindarmgelenk links. Ich habe dann einen anderen Chiro geholt. Nach einer Woche hatte das Pferd nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 15:30 

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... 558KYTkVLQ

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 16:30 

joy hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Sind solche unklaren Lahmheiten nicht ganz typisch für Borreliose? Vielleicht wäre das etwas, wonach man mal schauen könnte?

Ich hoffe nicht :ashock: Wäre natürlich auch eine Option aber tritt das dann nicht meist mit wechselnden Problemen auf?Also mal hier Baustelle,mal da....so grob gesagt :wink:

Wechselnde Probleme sind besonders typisch, aber ich hab im Bekanntenkreis auch ein Pferd mit Borreliose - und der kommt nicht mal viel auf die Weide, wo er sich häufiger mal eine Zecke holen würde. Der hatte glaub ich nur häufiger mal dicke Beine, ich weiß gar nicht mehr, wie die auf Borreliose kamen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 18:37 

Heute wurde ich am Stall schon mit den Worten begrüßt das sie auf dem Paddock mal getrabt ist und sie mehr als deutlich lahm war :asad:
Auf dem Weg zur Box war sie auch deutlich unsauber.Hatte sie dann nochmal im Roundpen und da hat sie wohl die Sonne gestochen-die hat da rum gespackt wie Sau :ashock:
Allerdings hat man auch da teilweise gesehen das sie nicht ganz sauber läuft :? Mal lief sie ein paar Runden sauber,dann wieder deutliches ticken :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 18:44 

@ cocoloco

danke für den Link!Allein schon die preisliche Ebene zwischen Szinti und Thermo :ashock: Da liegen ja Welten zwischen :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 18:48 

Eva hat geschrieben:
joy hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Sind solche unklaren Lahmheiten nicht ganz typisch für Borreliose? Vielleicht wäre das etwas, wonach man mal schauen könnte?

Ich hoffe nicht :ashock: Wäre natürlich auch eine Option aber tritt das dann nicht meist mit wechselnden Problemen auf?Also mal hier Baustelle,mal da....so grob gesagt :wink:

Wechselnde Probleme sind besonders typisch, aber ich hab im Bekanntenkreis auch ein Pferd mit Borreliose - und der kommt nicht mal viel auf die Weide, wo er sich häufiger mal eine Zecke holen würde. Der hatte glaub ich nur häufiger mal dicke Beine, ich weiß gar nicht mehr, wie die auf Borreliose kamen.

wäre auch mein tip :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 18:59 

Mach mich nicht schwach :? Test wurde mal gemacht,glaub da war sie 4 oder fast 5-war ohne befund.
Ist das nicht ziemlich untypisch das die Symptome dann jetzt erst verstärkt auftreten bzw sich verschlimmern?Ich mein,im Winter ists ja nicht so wirklich mit Zecken :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:03 

joy hat geschrieben:
@ cocoloco

danke für den Link!Allein schon die preisliche Ebene zwischen Szinti und Thermo :ashock: Da liegen ja Welten zwischen :ashock:

sag ich doch! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 19:07 

noch eine Idee:

Kann es nicht etwas "inneres" sein (z.B. Nieren/ Blase/ Eierstöcke etc.)?

Als meine Kleine ihre misteriöse Blasenentzündung hatte hat sie sich auch kurzfristig immer mal so festgehalten, dass sie gehumpelt hat.
(Bei ihr war das aber meist schon am nächsten Tag wieder weg.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:54 

Hm....könnte natürlich auch sein aber glaub ich eher nicht :?

Das ist bei der immer so,die kann nicht mal was "offensichtliches" haben,das wird immer gleich ne Großbaustelle :? :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 21:13 

joy hat geschrieben:
Mach mich nicht schwach :? Test wurde mal gemacht,glaub da war sie 4 oder fast 5-war ohne befund.
Ist das nicht ziemlich untypisch das die Symptome dann jetzt erst verstärkt auftreten bzw sich verschlimmern?Ich mein,im Winter ists ja nicht so wirklich mit Zecken :?

Nein, es kann ja immer Schübe geben, und gerade zur Fellwechselzeit ist das Immunsystem ja eher nicht so top. Ich denke, ich würde das parallel testen lassen, während Du anderen Möglichkeiten nachgehst - dann sparst Du Zeit und evtl. auch Geld.

Die gynäkologischen Dinge würde ich auch nicht außer Acht lassen, das ist sicher auch eine Überlegung wert. Viel Erfolg! *Daumendrück*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:42 

Achso,ok-danke! Ich sag ja....Großbaustelle :roll: :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 17:44 

Heute hatte ich sie an der Doppellonge,deutliches "schlurfen" mit der Hinterhand,lahm würd ichs aber eigentlich nicht so wirklich nennen,komisch halt :-? Heute wars h.r schlimmer,springt auch im Galopp nicht richtig durch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2009, 10:11 

Hi,

ich les das ja jetzt erst...was macht ihr denn für Sachen? Ich drücke die Daumen....mensch mensch!

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2009, 10:26 

joy hat geschrieben:
Mal lief sie ein paar Runden sauber,dann wieder deutliches ticken :-?

Ist das so bei Borreliose? Ich dachte das kommt in Schüben und die Pferde haben dann längere Zeit Probs an einer bestimmten Stelle, also über Tage und Wochen.

Wenn das Pferd von einem Moment auf den anderen lahm geht, also nur bei ganz bestimmten Bewegungsabläufen (Wendeschmerz, etc.), ist das doch eher was anderes oder nicht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]