Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 22:09 

Atlanta hat geschrieben:
Aber irgendwie doktere ich jetzt schon über 2 Jahre an diesem Tier rum. Ich habe momentan das Gefühl, dass mich jeder Rückschlag (und von denen gibt es immer welche) immer mehr runterzieht.

Ich kann Dich schon verstehen... aber streich das aus Deinem Kopf! Du hast (sofern ich das aus dem Forum beurteilen kann) 2 Jahre unkontinuierlich, mit Angst und unter schlechten Voraussetzungen mit ihr gearbeitet.Zum Teil war das viel "verlorene" Zeit (meiner Meinung nach). Jetzt fangt ihr es richtig an und das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich.
Trotzdem würde ich zusehen, dass ich schleunigst nen Zahnarzt da ran kriege! Negative Erfahrungen sollten nämlich gerade jetzt beim antrainieren vermieden werden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 22:17 

Phillis, Du hast Recht. Vor allem haben uns diese 2 Jahre warscheinlich eher noch weiter zurück geworfen so dass wir das auch noch aufholen müssen.

Wir sind ja gerade erst mal 4 Wochen dran. Was will ich eigentlich???? :roll:
Ist ja klar, dass ich jetzt nicht von ihr verlangen kann, das geritten werden zu lieben, wenn sie es jetzt 2 Jahre lang gehasst hat.

Und eigentlich habe ich doch immer noch Zeit.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 22:22 

Nicht, dass ich Dich nicht verstehen könnte... :wink:
Ich kenne das mit den Rückschlägen zu gut. Rückschlag ist mein zweiter Vorname :acool: Aber man muss halt auch realistisch rangehen und sich nicht auch noch den letzten Rest Optimismus ausreden. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2009, 22:24 

Phillis hat geschrieben:
Nicht, dass ich Dich nicht verstehen könnte... :wink:
Ich kenne das mit den Rückschlägen zu gut. Rückschlag ist mein zweiter Vorname :acool: Aber man muss halt auch realistisch rangehen und sich nicht auch noch den letzten Rest Optimismus ausreden. :mrgreen:

:bussi: :thxs:

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 08:03 

Och Atlanta ... fühl dich gedrückt. Ich kannmich Phillis nur anschließen: lass den Kopf nicht hängen, jetzt habt ihr doch in kurzer Zeit tolle Fortschritte gemacht !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:12 

Atlanta, lass dich nicht entmutigen. Kleine Rückschritte sind doch völlig normal, und irgendwann gibt es auch wieder ein aha-Erlebnis! :bussi:

Phillis, wie geht`s deinem Rücken denn heute? Wird es besser?

Bei meinem "Traumschiff" gibt es nichts neues.
Es schwankt jeden 2. Tag durch die Bahn. :mad:
Am WE will ich unbedingt ins Gelände, damit er geradeaus laufen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:14 

Habe heute mal Schmerzmittel weggelassen, mal schauen, wie es heute dann so ist...

Mücke, ist bestimmt ne gute Idee mit Gelände! Wäre meine jetzt soweit wie L. würde ich jetzt auch fast nur noch Gelände gehen, ist das Beste, fördert den Gang und lässt sie sich besser ausbalancieren... musst dann natürlich berichten! :-D

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:19 

@Atlanta Ich sehe das wie Phillis. Gefühlt hast Du zwar zwei Jahre investiert, aber die waren wahrscheinlich eher umsonst (dem Eindruck nach, den ich hier so hatte). Und Korrekturpferde brauchen nunmal leider sehr lange... ich würde zwar auch gesundheitlich jedes Risiko ausschließen, ich glaube aber nicht unbedingt, dass es an sowas liegt. Sie fällt einfach in ihr Schema zurück, vor allem nachdem Du wahrscheinlich auch nicht ganz unaufgeregt bist. Also Luft holen, nicht ärgern und entspannen :wink:. Vielleicht kannst Du sie ja longieren, bis sie entspannt ist und dann aufsteigen mit der klaren Absicht, nur noch entspannt Schritt reiten zu wollen. Das nimmt den Druck, weil man ja nicht mehr arbeiten muss und ruhig eine halbe Stunde am Schritt rumfeilen kann. Das wird! :knuddel:

@Mücke Oh, Gelände.... *neid*. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß!

@Phillis Was machen die Knochen? Schon besser? Gerade bei dem Wetter ist es ja irgendwie Sünde, wenn man sich nicht bewegen kann :evil:.

Edit: Hat sich überschnitten :-|.

Mein Pferd ist jetzt auch Null-Diät (strikt nur Heu, kein Mineralfutter, kein Magnoguard und NIX SONST) und man glaubt es nicht, die Atmung wird besser :ashock:. Morgen werde ich mal longieren und gucken, wie sie das mitmacht. Leider bin ich über Ostern zu Hause und werde weder den neu gewalzten Boden noch das tolle Wetter zum Reiten nutzen können :?.

Zuletzt geändert von domaris am 9. April 2009, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:20 

Ich bin ehrlich gesagt etwas schissig vor dem Gelände, weil wir erst durch "Jungspundunfreundliches" Gebiet müßen, bevor wir an den schönen Wegen ankommen, aber da müßen wir eben durch :-|

Außerdem ist meine gute alte Mücke dabei, um auf den Kleinen aufzupassen. :boese:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:22 

Domaris, das ist ja toll mit der Atmung!
Bin gespannt, wie das longieren funktioniert.
Berichte bitte :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 12:59 

@ domaris
Toll! Drücke die Daumen :wink:

So, nun zu meiner Bekloppten:
Guckt Euch dieses Foto an:
Bild

Wenn ich Euch jetzt sage, dass das rechts meine ist und zwischen den Wiesen ein Fluss liegt,etwa 1,50 m steil bergab in ner Senke und da noch nie ein Zaun gebraucht wurde, was meint Ihr, woher mein Tier gerade kommt? :mad:

Nun die Geschichte dazu:

Vorgestern ging die SB übern Hof und dachte: "Komisch, was hat der Nachbarbauer denn da ein einzelnes Pferd auf der Wiese....?" 2 Stunden später holt sie alle ihre Pferde vollzählig von der Wiese, der Nachbar hatte seins wohl auch schon drin...
Nächster Tag: Es ist spät, SB will Gute Miene und ihre Freunde reinholen. Alle da... nur´s Mienchen nicht. Das "Nachbarpferd" steht auch auf der Wiese... Moment! [smilie=idea1.gif] Es ist Gute Miene. Sie hat sich (auf der anderen Seite des Flusses) auch schon Richtung Stall bequemt. Petra ruft sie, alle anderen sind drin. Gute Miene stiefelt durch das Gebüsch, klettert die steilen 2 Meter wieder runter in den Fluss, stapft durch die Strömung, klettert wieder hoch... macht nen Sprung und steht.... ja ratet mal! :-? Im Ziegengehege!!! :evil: Aber das kannten alle beteiligten ja .... :wallbash:

Heute abend kommt ein Zaun daher... da das Mienchen heute alleine während meiner Anwesenheit 2 x mal hin und her ist... sie versteht nur nicht, das keiner mitkommt... :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 13:15 

:hu:

Aber Angst vor Wasser hat sie jedenfalls nicht, die wird ein echtes Vielseitigkeitspferd :muahaha:.

Echt zu geil, Du solltest ein Buch darüber schreiben, dann kann Mienchen sich ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren :alol:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 13:23 

Das ist ja mal ein Pferd!? :ashock:

:hu:

Die Idee mit dem Buch finde ich auch super!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 13:24 

dein buch könnte heissen

Gute Miene und Böses Spiel :mrgreen:

Ich glaub auch, sie will Busch-Pferd werden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 13:28 

Naja... ich hoffe eigentlich, dass ihre Geschichten nicht mal ein ganzes Buch füllen könnten :-|

Heute hab ich noch vor der Wiese gesagt: "Du wirst kein Buschpferd, also hör einfach auf, nimm nicht den Wall, verweigere das Wasser, Du bist zu kalibrig, hast zu wenig Blut, gib es auf, aus Dir wird nie ein Buschpferd!"

...Trotzreaktion? :-? Nach dem Motto "Yes we can!" :mrgreen:

Morge versuche ich es mal mit "Du bist ein Buschpferd, Du kannst alles überwinden... schone Deine Kräfte, Dein Tag wird kommen" :roll: :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]