ha, die hat nen 130er Sattelgurt! Mit Gummizug! Im Sommer steht sie 24 h auf der Weide, also Fressen satt. Wir haben uns den Mund fusselig geredet wegen Protionsweide und so. Nix zu machen, ist der Besi zu aufwenidg. Und ich fahre 75 km eine Strecke zum Pony, kann also auch nicht mal eben vorbeischauen und den Zaun umstecken oder so.
die Besi ist quasi beratungsresistent....nix zu machen. Ein Fall für " Hilfe, unser Stall wird zum Volldeppen-Treff".
Neulich ist Maja mit der Kutsche durchgegangen....sie wurde mal vor Jahren eingefahren, das wurde dann aber schnell abgebrochen, weil sie immer vor fremden Gegenständen glotzt und dann entweder nen Haken schlägt oder stehen bleibt. Mit der kutsche mitten auf der Strasse ist das natürlich nicht so spaßig. Jetzt hat sich die Besi aber von den Nachbarskindern breitschlagen lassen, doch mal eine Kutschfahrt zu machen. Ende vom Lied: Maja erschreckt und geht im Galopp m,it der Kutsche durch, Kinder springen ab, Besi auch, bricht sich ne Rippe und Maja donnert mit der kutsche Richtung Stall. Ganz tolle Idee
jetzt sagt die Besi zu mir,ich solle dochmal so eine Fahrkandare mit den 3 Schlitzzen besorgen ( sie selbst hat ja kein geld), damit sie Maja beim nächsten durchgehen besser anhalten könne
Ich hab ihr das mit den 3 Schlitzen ganz schnell wieder ausgreredet, besorge jetzt aber so eine Postkandare mit 2 Einschnall möglichleiten.
Ich dreh noch durch!