Das denke ich auch. Fellwechsel ist ja jetzt fast fertig. Ich hatte halt etwas Sorge, weil sie eben durch den Umzugsstress sicherlich auch nochmal abbaut. Das scheint sich aber dann doch nicht zu bestätigen, weil sie wirklich relativ cool ist. Viel cooler als alle erwartet hätten! Scheinbar fühlt sie sich da wirklich wohl! Sie frisst auch schon sehr gut, das war sonst in Stressphasen, z.B. bei der Aufstallung im Nov. nicht so. Da hat sie ihr Heu höchstens untergetreten, weil sie soviel in der Box gerannt ist und dann auch immer recht schnell an Gewicht verloren.
Das tut sie jetzt ja nicht und gut gefüttert wird sie da auch. Ich war gestern zufällig dabei, als gefüttert wurde. Morgens und abends bekommt sie sowieso eine schöne Portion und mittags packt die Boxennachbarin auch noch ein bisschen Heu bei unsern beiden rein. So haben sie immer genug zu knäbbeln

.
Kraftfuttermenge dosiere ich zur Zeit noch geringer (Hälfte), weil sie ja jetzt erstmal nicht viel tut. Sie läuft max ein bisschen in der Halle, soll sich ja erst einleben und da sie ja im Grunde voll aus dem Training kommt, möchte ich nicht so gerne, daß sie mir nachher mit Verschlag steht. Zumal das Futter was sie bekommt sehr gehaltvoll ist. Statt dessen bekommt sie jetzt halt ein paar mehr Möhren

. Sobald ich sie dann auch wieder reite, setze ich das Kraftfutter auch wieder rauf.
Und dann geht ja eh bald die Weidesaison los und da siehts ja auch schon wieder ganz anders aus.
Liebe Grüße
Moni