gestern:
Ich habe meine Große auf der Gasse stehen um sie zu putzen. Eine RL kommt mit einer Gruppe Schülern (mit Halftern in der Hand) an mir vorbei, grüßt mich und hält kurz Smalltalk. Anschließend zieht die Gruppe weiter richtung Schulpferdepaddock (Die Schulis werden am Sonntag normaler Weise einzeln reingeholt, weil sie nur 5/6 für diese eine Gruppe brauchen.) und ich denke mir nichts dabei.
Auf einmal kommt die Schulpferdeherde auf uns zugaloppiert!
Also habe ich schnell die Stalltür zugeschmissen und mein (verletztes und nun total aufgeregtes) Pferd in die Box gerettet.
Da kommt ein Reitmädel an und blafft mich an, wie ich denn die Tür zuschmeißen könnte? Die Schulis müssten da jetzt rein?!
Ich:
Ich bin sowas von ausgerastet!
Hallo? Mein Pferd hat die TBS fast durch! Was da alles hätte passieren können!
Die RL hatte vergessen, dass ich da noch stehe und weil die Schulis gerade alle mit wollten hat sie sich entschieden, sie reinlaufen zu lassen...
Es war ihr total peinlich und tat ihr total leid.
Aber dieses Reitmädel hätte ich schlachten können!
heute:
Weil bei uns eben Pferde über den Hof getrieben werden sind morgens immer Bänder über den Hof gespannt.
Eine furchtbar schlaue Einstellerin wollte nach Überquerung des Hofes mit absolut unangepasster Geschwindigkeit verbotener Weise direkt vor einer Stallgasse parken (Sie hat wohl keine Beine um vom Parkplatz aus da hin zu gelangen...).
Sie fuhr also voll in ein (weißes,auffälliges) Band und verzog den Zaun...
Leider hat das Auto nichts abbekommen... (Leider, weil Strafe muss sein...).
Lustig war es trotzdem... Vor allem ihr Blick!
