Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 16:27 

die Preise kenn ich alle so ziemlich ( :aoops: ), ich hoff auf ein paar € weniger. Brauch aber auch "nur" Turnierschabracken und vll. noch eine schöne Springschabracke für zuhause..

Wichtiger wären Buschhelm und Stiefel..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 16:32 

Stiefel: guck auch mal bei Halle 12, da sind Italiener, die hatten relativ günstige Stiefel, die sich gut anfühlten. Da irgendwo war auch Sergio Grasso. Cavallo hatten eigentlich fast alle Händler, aber da hab ich nicht nach den Preisen geschaut.

Buschhelme hab ich gar keine da gesehen (wenn Du so einen "Stahlhelm" meinst, wo man so was buntes drüberzieht), früher hatten das immer die Engländer (hab da vor mehr als 10 Jahren auch mal einen gekauft), hab gar keinen von denen auf der Messe gesehen... :?

Ich drück Dir die Daumen, dass Du fündig wirst. :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 16:34 

ach schade... Hier in der Gegend gibts auch irgendwie keinen tollen Laden, der viel Auswahl hat.. wenn ich nix finde, werde ich wohl mal ein paar im Internet ordern und allein testen müssen... :roll:

Danke für den tipp mit den Stiefeln. Sergio Grasso wäre schon toll, hab den Vicenza im Auge :-D Dann nehm ich am besten RH und Reitsocken mit.. meine ersten richtigen Reitstiefel meines Lebens...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 16:39 

Ja, macht nix wenn Du da in RH aufläufst, machen viele (z.T. auch noch im Stalldreck, das find ich dann eher grenzwertig).

Und was gaaaaaanz wichtig ist, wenn Du Dich als "Messeexperte" outen willst, dann nimm Deinen eigenen Trolli mit... :wink:
Ich hab geglotzt wie ein Auto als die ganzen Leute bei uns aus dem Parkhaus alle nen Trolli hinter sich herzogen... :roll: :roll: Wie auf'm Flug nach Malle... Das wär ja nix für mich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 16:40 

:ashock: :ashock:
wie peinlich. Wofür hab ich denn meinen Freund dabei? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 16:45 

Also hätte ich was kaufen müssen, damit Bronzo wenigstens ne Aufgabe gehabt hätte? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Find n Rucksack reicht zum Jacken reintun und die Einkäufe werden einfach stolz getragen...

Aber hatte schon was von Gruppenzwang die Leuts mit ihren Trollis... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 17:03 

vor 2 Jahren hab ich niemanden mit Trolli gesehen... aber ich bin auch jedes Mal erstaunt, wenn ich die absolut vollgepackten Teenies sehe. Halfter, Putzkästen (brauchen die alle 2 Jahre neue?!), 3 Schabracken, 2 Abschwitzdecken , .... DA ist ein Trolli gar keine so blöde Idee :mrgreen:

Bronzo konnte ja auch gucken, der reitet ja auch :wink:
Mein Freund mag mein Pferd, kümmert sich auch, aber hat nun kein persönliches Interesse an Pferdekram... Da muss man dann eben Aufgaben verteilen :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 23:07 

Ich bring den Gaul um, ehrlich!!!! :evil:
Da verzichte ich wochenlang aufs Reiten und züchte Hufe... bis er endlich letzte Woche wieder beschlagen werden konnte...
Und heute krieg ich einen Anruf: Der Doof hat sich n Eisen runtergzogen :evil:
Das kann doch nicht sein... schlimmer noch: Das Eisen ist unauffindbar.
Laut Stallbesi war das Eisen heute morgen ab, als er ihn aus der Box geholt hat. Gestern abend habe ich longiert, danach Beine und Hufe abgespritzt und ihn über Asphalt in die Box geführt... ich könnte meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass da noch beide Eisen drauf waren, das wär mir doch aufgefallen. SB hat die ganze Box mit ner Mistgabe durchgewühlt: NIX :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2009, 23:44 

Eisenweitwurf?

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2009, 09:13 

Ich bin heute früh um halb 7 auf Eisensuche gegangen, habs auf dem Platz gefunden. Kann mir nicht erklären, dass ichs nicht gemerkt habe :-?
Naja, schmied war schon da und Eisen ist wieder drauf. Habe Jamo mit Grillparty gedroht, sollte er es nochmal verlieren und habe Blut und Wasser geschwitzt als er gerad auf der Weide Vollgas gegeben hat :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2009, 13:50 

mal was ganz anderes, habe mich gerade mal wieder ganz blöd mit meiner mutter wg den pferden gestritten und brauche eure objektive meinung dazu (bin 28, wohne zwar nicht mehr zu hause, sehe meine mutter aber fast täglich im stall, ist manchmal etwas "zu eng" daher oft stress):

haben 4 pferde (2 mutter und freund, 1meine schwester, und ich1). pferde kommen mo-sa vom sb raus, so nicht. nun bekomme ich in letzter zeit recht regelm. wenn ich im stall bin sonntags anrufe von meiner mutter wie: "hast du die pferde schon rausgestellt (mit "die pferde" meint sie die anderen 3, also nicht meinen). " wenn ich dann sage ja 2 stehen draussen(nr 3 ist meiner schwester, wir verstehen uns gar nicht, reden kaum miteinander), antwortet sie nicht "oh toll, wollte gerade fragen ob du sie schon mal raus stellen kannst, wir kommen dann dann und dann und holen sie rein" - nein, ich werde angemotzt, warum ich pferd 3 meiner schwester nicht auch raus getan habe. anders herum stellen "die" mein pferd aber auch nicht raus, weil er manchmal nicht so einfach rauszuführen ist (bin der meinung der freund meiner mutter könnte das ohne probleme, meiner mutter würde ich das jetzt nicht unbedingt zumuten, weil sie schon etws älter ist) und auf der koppel/paddock gerne mal hin und herrennt oder löcher buddelt.

nach dem gemotze stelle ich nun auf stur. bin der auffassung, dass es selbstverständlich ist, wenn man sich gegenseitig "hilft" und nach absprache rausstellt (auch wenn sie nicht bereit ist mein pferd rauszustellen, weil das ja "immer so schwierig ist"). meine mutter ist der ansicht, dass ich dass es für sie selbstverständlich ist, dass ich ohne absprache alle 3 immer rausstelle (und ggf wenn sie in der "zwischenzeit" nicht kommt, danach wieder reinhole, da ich ja sonst rumtelefonieren müsste, wer wann in den stall fährt um reinzuholen)

ich weiss, bisschen anstrengend, aber wie seht ihr das? bin ich zu stur?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2009, 14:00 

Entscheide doch einfach zu Gunsten des Pferdes und lass es raus.
Es kann doch nichts dafür, dass Ihr Stress habt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2009, 14:08 

grundsätzlich tue ich das ja auch. wenn ich komme und es ist tolles wetter, dann stelle ich automatisch die 2 raus (nr 3 eben nicht, weil es mit meiner schwester wieder stress gibt, wenn die stute sich zb verletzt und ich hab sie rausgestellt). aber finde das eben etwas blöd, dass es von mir erwartet wird und als selbstverständlich angesehen wird, dass ich das schon mache (zumal sie meinen eben nicht rausstellen) finde das ist immer so ein geben und nehmen. wenn sie mich darum bitten, würde ich nie nein sagen (das weiss meine mutter leider auch, habe schon desöfteren kurzfristige anrufe bekommen (an tagen wo das wetter so schlecht war, dass sie nicht rausgestellt wurden, wenn zb hund und katzen regnet oder glattgefroren ist) "wenn du ihn jetzt nicht rausholst, dann muss er halt heute stehen, ich kann jetzt nicht mehr, bin zu ko oder so" - dann weiss sie ganz genau, dass ich das nicht übers herz bringe und wenigsten noch bisschen in der halle führe oder so. auch wenn ich eigentlich schon mit einem im zeitstress bin, weil ich noch einen termin habe. fühle mich da bisschen ausgenutzt und unter druck gesetzt bei solchen dingen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2009, 14:20 

Ich kann dich verstehen, kenne das auch, das Gefühl ausgenutzt zu werden. Ich kann auch verstehen, dass du nu auf Stur schaltest- denn ich würde es auch machen. Irgendwann ist es einfach gut... :mad:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2009, 15:47 

Maan... Hufschmied kann erst freitag kommen.. Hab ein total ungutes Gefühl, weil ich gestern 2 vertikale sehr schmale, aber lange Risse in den Vorderhufen gefunden habe :ashock: :evil:
Pferd läuft vollkommen normal, aber ich hab nu Schiss, dass es was Schlimmes ist bzw. es nicht gut behandelt werden kann.

Weiß wer, was man da machen kann? Hab was von Silikon einspritzen gehört?!.. :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]