Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 18:25 

Hm,das wäre natürlich doof. Giebts in euer Nähe nicht sowas,wo die Stallbesis das mitmachen würden?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 19:06 

Sit, irgendeinen Tod wirst Du sterben müssen. Den perfekten Stall gibt es nicht, es ist nur die Frage, welchen Kompromiss Du eingehen kannst!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2009, 22:45 

Wie meinst du das, Chris?
Ich werde den Tod sterben, bereit zu sein, ein heiden Geld für einen vernünftigen Beritt zu zahlen! Aber damit hab ich kein Problem und habe das so eingerechnet! Ich möchte nur was vernünftiges haben, wo er jeden Tag vernünftig (!) versorgt und bewegt wird und dass er was dazulern und er auch vielleicht mal raus kommt und mal Pferd sein kannt... Und ich denke, dass man das doch schon verlangen kann, wenn man nicht grad mit 200/300 Euro als Limit rechnet für nen Beritt einrechnet.
Wie gesagt, dass Geld spielt da erstmal weniger die Rolle!
Ich möchte einfach was vernünftiges finden....
Das ist doch nicht zu viel verlangt....? :?

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 10:39 

Damit meine ich, dass sich trotz der Bereitschaft, richtig viel Geld zu bezahlen die Möglichkeiten/Vorstellungen des SB nicht mit Deinen decken müssen. Es gibt in jedem Stall irgendwas, was Du anders machen würdest. Dein Pferd soll gut geritten werden aber so, wie Du es möchtest, soll getüdelt werden aber nicht zuviel, soll raus, gefüttert werden (ich nehme an, 3x täglich Kraftfutter und am besten 4x täglich Heu)... ich kann Dich absolut verstehen, aber es wird niemanden geben der genauso an dem Pferd hängt wie Du und genauso viel Herzblut investiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 10:47 

@sit

ich muss da leider zum Teil bei Chris unterschreiben, ich kenne keinen Stall wo die von Dir gewünschten Sachen gegeben sind. Entweder reiten die vernünftig, dann is aber nix mit Weide oder die reiten sch*** und dafür kommen die raus.

Das mit dem RL kannst Dir glaub ich sparen. Die einzige die mir hier aus dem Forum einfällt wo das so halbwegs passen könnte (allerdings weiß ich nicht wie sie reitet, hab ich noch nie gesehen, aber einige andere ja schon auf deren meinung man vielleicht was geben kann) wäre lucky-nadine. Frag die doch sonst mal. Wenn das passen würde, dann müsste man für die 2 mal fahren doch irgendwie ne Lösung finden. Hänger kann man an jeder 2. Tankstelle ausleihen und irgendein Auto zur Not auch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 14:11 

Ich hab gar nicht gesagt, dass er so behandelt werden soll, wie zu Hause bei Frauchen.... :mad: Das ist mir schon klar :wink:
Ich möchte, dass er vernünftig bewegt wird und nicht einfach mal am Tag für zehn Min in die Halle geschmissen wird und dann soll es auch reichen. Ich möchte natürlich, dass er Futter bekommt, besondere Vorstellungen habe ich da aber nicht - richte mich da selbstverständlich nach den Futterbedingungen des jeweiligen Stalles.
Das mit "betüddeln" ist mir klar, dass ich das nirgendwo finden werde - will ich auch gar nicht! Aber er soll vernünftig und verantwortungsbewusst behandelt werden.
Ich kenne z.B. einen Ausbildungsstall, wo ich das Pferd schwitzend und qualmend in der Box im Winter ohne Decke vorgefunden habe und ein paar Tage später mit nem "Loch im Kopf" blutend und es wurde nicht für nötig gehalten, dass mitzuteilen! DAS möchte ich Sit ersparen - und auch mir....
Deswegen suche ich den möglichst besten Stall für uns... Ganz einfach :wink:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 22:04 

Hast du jetzt schon was engeres in der Wahl?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 22:53 

Wollt ja eigtl. heute zu Mc Cormack fahren. Aber ich wurde von ner Freundin versetzt. Morgen muss ich eh nach Westerstede. Da fahr ich dann aufm Rückweg dort mal lang...
Aber viel weiter bin ich noch nicht......... :? :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2009, 14:18 

So, ich war heute bei John Mc C.!
Hat mir dort sehr gut gefallen! Es war zwar nur seine LG da, aber sie hat mir alles gezeigt und so ein bißchen beschrieben.

Das Problem ist nur, dass die früh genug Bescheid wissen müssen, weil die immer nur 14 Pferde haben, damit es nicht zu viel wird und sie sich für jedes einzelone genügend Zeit nehmen können!
Jedes Pferd wird einmal die Woche laufen gelassen. Heute war z.B. grad eine junge Stute mit nem Gymnastikball in der Halle... :alol:
Fand ich klasse!
Und die nehmen eigtl. nur für einen Monat in Beritt. Aber das könnten wir nochmal bequatschen. Die würden da eine Ausnahme machen, weil halt Kur.... :wink:
Versteh ich eigtl. nicht so, warum man das so begrenzt macht, aber gut. Die wissen schon, warum.
Hatte jetzt gesagt, dass ich mich wieder melde, wenn ich einen Termin weiß....
Ach ja.... Kosten pro Monat 550 Euros....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2009, 15:08 

Hmm das mit der Frist finde ich komisch. Ich gebe doch mein Pfed in den wenigsten Fällen weg, weil ich möchte, dass eseinen Monst lang jemandanderes reitet. Normalerweise mache ich das doch, weil es ausgebildet werden soll oder ich an einem konkreten Problem arbeiten möchte. Und da kann ich doch nicht von vornhereinsagen, in einem Monat habe ich das erreicht. Zumal ja jedes Pferd anders schnell lernt, jedes Problem verschieden ist. Bei dir wäre die Ausgangssituation ja anhders.
Mich würde dasaber stutzig machen, hört sich so an als onb man dann immer sagen kann- naja, die Zeit war dafür auch zu kurz- selbst wenn der Besitzer sagt, ok, ich lass den hier stehen- arbeitet weiter- ist das nicht möglich? So kann ich aber auch die Leistung, die ich bezahle, nie wirklich am Endergebniss messen. Oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2009, 15:54 

Ja, deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich das nicht so ganz verstehe.... :wink:
In meinem Fall bei Sit wär das ja in Ordnung. Er soll ja nur "betreut" und geritten werden.... (mehr oder weniger)!
Aber wenn jetzt wirklich mal ein Problempferd dort hinkommt, ist die Zeit nun doch schon recht knapp bemessen...
Ich muss nochmal mit John sprechen! Er kommt am Mo wieder zu uns zum Stall, da werd ich ihn da nochmal drauf anhauen.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2009, 20:21 

Erstmal, wenn du schon hier in der Nähe bist, warum kommste Pony und mich nichtmal besuchen?? :cry:

Dann zum Text :alol:

Kommen die dann nur einmal die Woche raus zum laufen und sonst stehen die in der Box, wenn sie nicht geritten oder longiert werden?!

Das mit der Frist finde ich auch komisch, habe ich noch nie gehört. Für 550 hast du dann alles inkl.? Also Box, Futter, Beritt, etc.?

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2009, 21:48 

Midnight hat geschrieben:
Erstmal, wenn du schon hier in der Nähe bist, warum kommste Pony und mich nichtmal besuchen?? :cry:

Dann zum Text :alol:

Kommen die dann nur einmal die Woche raus zum laufen und sonst stehen die in der Box, wenn sie nicht geritten oder longiert werden?!

Das mit der Frist finde ich auch komisch, habe ich noch nie gehört. Für 550 hast du dann alles inkl.? Also Box, Futter, Beritt, etc.?

Wieso, du wohnst doch nicht in Wiesmoor?! Außerdem kommst du mich ja auch nicht besuchen..... :cry:
Ja klar, der Preis ist dann inklusive allem!
Ich kann dort eine Paddockbox haben und zusätzlich rausstellen ist dann auf eigenes Risiko - aber machbar...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2009, 07:10 

nee aber Pony steht von Wiesmoor nur 2km weg :alol:
Och ja, besuchen wollte ich dich ja schon ewig, aber es ist einfach nicht machbar mit den beschissenen Arbeitszeiten, Pony, Haushalt etc.
Im April dann der Umzug :evil:
Ist echt ätzend :asad:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2009, 19:18 

Wohin ziehst du denn Midi? :ashock:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]