Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 15:05 

Grandessa hat geschrieben:
@ colicab:
ne, der war nicht blöd, nur etwas büffelig und die "Ausbilder" haben den vom zweiten Tag an mit Schlaufis geritten, um ihn besser "zu packen" - der konnte das aber nicht ausbalancieren und wurde dann in die Bande gejagt (hat mal jemand versucht ein junges unausbalanciertes Pferd das auch noch SZ drauf hat zu lenken? Das geht gar nicht) "weil er ja nicht reagierte" - tja, das haben die 5 mal gemacht, da fing er an zu steigen - wußte sich halt nicht anders zu wehren. Von da an stieg er sofort wenn man als Reiter nur ansatzweise die Hand dranließ oder zu viel Druck am Bein machte - der war nicht doof und wäre bei guter Ausbildung sicher ein nettes Springpferd geworden....

Ganz toll - und leider keine Seltenheit
Kurioserweise hatte ich mit meinem Ex-RL auch mal eine Debatte über riendas alemanas, wie die Dinger hier heißen. Der wollte die bei meinem Schimmel benutzen, weil dieser nicht durchs Genick ging. Wie auch, der hatte zwei Jahre lang nur in der Box gestanden, dem fehlte es an Balance, Muskulatur, so ziemlich an allem. Ich hab "dankend" abgelehnt, heute klappt das alles auch so. Und ich bin nun echt nicht der Weltklassereiter

Zuletzt geändert von Cubano am 10. März 2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 15:06 

Moin

bluesky hat geschrieben:
Man(n) löst mit Schlaufzügeln NIE ein Problem schneller, als man es durch korrekte SdA Anwendung lösen kann.

Doch. Entgegen anderslautenden Mutmaßungen gabs dieses Phänomen schon mal.

Und..

OT
Ein paar von euch sollten mal was gegen ihre gastrointestinalen Probleme tun.. hier wird auffallend viel gek*tzt.
/OT

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 15:15 

Liegt wohl am Thema....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 20:20 

Die die hier Schlaufis benutzen,aus welchen Gründen auch immer,kann man euer problem nicht mit einem martingal/feststehendem Martingal lösen? Damit kann der normale Durchschnittsreiter weniger falsch machen,als mit einem SZ,meienr Meinung nach.

(An alle Schlaufireiter,ausser die,die ihre Pferde wieder antrainieren und kein unkontrolliertes Losstürmen riskieren wollen,aus diesem grund hab ich sie auch schon benutzt,und danach nur noch zum longieren).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 20:51 

Flying hat geschrieben:
.. Damit kann der normale Durchschnittsreiter weniger falsch machen,als mit einem SZ...

Der "normale" Durchschnittsreiter sollte einen SZ überhaupt nicht verwenden und auch diejenigen, die noch am Tropf vom RL hängen, werden damit nicht glücklich. Da gehört schon etwas mehr zu, um den SZ sinnvoll einzusetzen. Das muß man übrigens genauso üben und erlernen, wie das reiten mit Kandare, nur das es verhältnismäßig schwieriger ist.

Schönen Gruß

Meine kleine Bildergeschichte:
http://demopferd.forumieren.de/plaudert ... e-t447.htm

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 21:08 

ich verbessere

''Der normale Durschnittsreiter,der meint er muss SZ benutzen''

:wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 21:35 

Cubano hat geschrieben:
...riendas alemanas...

O-Ton: Das finde ich schon irgendwie "interessant", dass SZ bei euch so heißen... Das kommt wohl nicht von ungefähr :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 21:57 

Ginger hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
...riendas alemanas...

O-Ton: Das finde ich schon irgendwie "interessant", dass SZ bei euch so heißen... Das kommt wohl nicht von ungefähr :wink:

Ehrlich? Mir ist das peinlich. Aber das ist nicht nur in Spanien so. In England: German reins, in Frankreich rénes allemands…

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 22:30 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 22:42 

Heute war auch schon wieder so ein Thema im Stall:
Ein 14jähriges Mädchen hat sich einen 4jährigen Wallach gekauft. Mädel keine dolle Reiterin und Pferd seid 2 Wochen unterm Sattel... :roll:

Lief dann beim Reiten natürlich gar nicht.. Und eine andere sagte dann doch tatsächlich, dass sie dem Pferd SZ umschnallen würde, dann würd der den Kopf gar nicht so hochkriegen und man hätte es einfacher!! :mad: =schon wieder Diskussion!!

Ich hatte das Mädel gefragt, warum sie sich überhaupt ein sooo junges Pferd kaufen musste!? Antwort: Ich will ja mal zur berittenen Polizei, da muss ich auch mit jungen Pferden umgehen können! Hätte ko**en können!! :evil:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 22:46 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 22:50 

Granit hat geschrieben:
. Das muß man übrigens genauso üben und erlernen, wie das reiten mit Kandare, nur das es verhältnismäßig schwieriger ist.

Bevor das Reiten mit Schlaufzügeln "geübt" wird, würde ich da eher den Tip geben lieber richtiges reiten zu lernen, dann ist das Ganze nämlich überflüssig und die Zeit sinnvoller investiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 22:52 

Granit hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:

Wenn sich das Pferd in der Versammlung durch rausheben wehrt, dann doch deshalb, weil es an Kraft mangelt...

Nicht unbedingt, eventuell fehlt dem Pferd auch nur ein wenig die charakterliche Einstellung zur Arbeit.

:ashock: :ashock: :ashock:

:mad: :mad: :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 23:03 

Wieso wird der Fehler eig. immer nur beim Pferd gesucht? Das Pferd läuft so, wie es der Reiter oben drauf gebacken kriegt.

Ist der scheiße, ist Gaul auch scheiße...

Selbstverständlich gibt es leichrittigere Pferde und etwas "eigenwilligere" Pferde, aber dann muss ich mal ackern da oben und den Gaul nicht klatsch an die Brust ziehen :roll:

Argh!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2009, 23:21 

yvi hat geschrieben:
das ja mal der geilste grund, den ich je gehört hab :mrgreen:

Das hab ich mir auch gedacht... Es fing alles damit an, als ich grad zum Stall gekommen bin. Hab als erstes in die Halle geguckt, da hat sie den vorm reiten noch eben ausbocken lassen!
Kaum hab ich den Kopf durch die Tür gesteckt, kam sie schon an die Bande... "Hübsch, ne??" :ashock: Hab nur zu ihr gesagt: "Naja, auf Schönheit kannst du nicht reiten....." und bin kopfschüttelnd weggegangen..... So in etwa: :mad:

Ich kann da gar nicht mehr hingucken. Und ich hoffe, dass sie den "Tip" von der anderen mit den Schlaufis nicht mal auf die Nase gebunden bekommt! :asad:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]