Tschulia hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:
Also wenn meiner bei meiner RB mal die Dreiecken drin hat (nur an den Tagen, an den mein Pferd überhaupt kein Bock hat bei ihr den Kopf runter zu nehmen

) läuft er auch gern mal enger, weil er versucht dem "gebaumle" auszuweichen...
du hast ne RB auf Rubi?!?!?! hätte ich jetzt nicht gedacht..

Jep, eine ganz, ganz liebe und zuverlässige, die Rubi genauso gern hat wie ich... Sie reitet im Moment eigentlich alle 2 Wochen mal und kümmert sich um den Dicken wenn ich im Urlaub bin ...
achso, aber nicht regelmäßig paar mal die woche intensiv, oder?!
ich hätte da, ehrlich gesagt, etwas angst, dass die feinabstimmung dann nicht mehr sooo ganz passt.........
aber finds echt gut, dass du ne RB auf deinen großen lässt.
Nein, nicht mehrmals die Woche. Also in der Regel eigentlich einmal die Woche, wenn ich krank bin oder im Urlaub kümmert sie sich gott sei dank dann mit leidenschaft mehrere tage um den großen.
Ich hatte am Anfang große Bedenken und mich lange gegen ne RB gewehrt, hatte 2005 mal eine für Rubi, das hatte sich nach 2 Monaten aber wieder erledigt weil die teilweise nicht kam und Rubi stehen lassen hat. Danach wollte ich keine mehr, aber wenn man dann mal in Urlaub ist, brauch man ja jemand, auf den man sich auch 100% verlassen kann. Klar gibt es bei uns im Stall genug Leute die ich auf meinen setzten kann, aber ich hab kein Bock das irgendeiner rumprobiert und meint er müsste jetzt mal testen was der Dicke wirklich so kann... Meine jetzige RB ist damals im Schulbetrieb bei uns geritten und so kam ich dann auch an sie. Sie reitet nicht stark, aber sie tut ihm auch nix. Er findet es toll wenn sie sich die ganze Stunde abmüht seinen Dickschädel unten zu halten *gg* Rubi mag sie echt sehr, weil sie ihn viel betüddelt und schmust und macht und eigentlich nicht viel von ihm verlangt. Sie macht "nix kaputt", hat Spaß dran sich um Rubi zu kümmern und ist 10000% Zuverlässig. Was wünscht man sich mehr
Sooo, schon viel zu viel wieder geschrieben