Chris hat geschrieben:
Colibri, warum man das macht?
- weil kehren vor der eigenen Tür den hellen Schein von dem Ring überm Kopf eintrübt
- weil Frühling ist und die Hormone überkochen
- weil die User hier ein Querschnitt aus der reitenden Gesellschaft sind, manche nett, manche weniger, manche intelligent, manche weniger aber alle mit entsprechenden Verhaltensweisen
- weil zuviele Frauen auf einem Haufen irgendwann unweigerlich die Schlammschlacht anfangen
- weil zuviele Menschen Langeweile haben
- weil besonders bei Reitern die Fähigkeit zur selbstkritischen Reflexion eigenen Handelns oft nicht besonders ausgeprägt ist
- weil das theoretische Wissen bezüglich Anatomie, Biomechanik etc. bei vielen Reitern eher unterentwickelt ist
Gründe findet man viele. Man lehne sich einfach zurück und staune.
... und genau da finden sich auch die Begründungen, warum einige so vehement die Augen verschließen können z.B. vor den kritischen Stimmen, Studien etc etc etc ... selbst mann man einfachen Zugang hätte.
Ich habe den kläglichen Versuch einer wirklich netten Person, die schlciht nicht weiß, was sie da tut, dezent unterzujubeln, was da so passiert aufgegeben. RL hat gesagt das ist gut so, so drückt Pferd den Rücken nicht weg und in der Hand hat sie ja viel weniger als ohne Schlaufer.
Amen, dann ist das halt so, was will man tun? Wer es nicht wissen will, will eben nicht ....
Wobei mir einfällt - und da ist mir alle Farbe aus dem Geicht gebröselt: man kann Schlaufzügel übrigens uach durch die Anzüge vom Westenbit fädeln und dann auf blanken Schlaufzügeln reiten -> klappt prima, Mann ist da die Nase unten. Das war bisher mein persönliches "Highlight" reiterlicher Abgründe (da waren nicht mal normale Zügel eingeschnallt!)
Nur: wenn man auf solche Ideen kommt - ich bezweifle das da irgendeine Form von Einsicht vorhanden ist