Mienchen hat´s heute zur "Volljährigkeit", ihrem 3. Geburtstag mal richtig krachen lassen
Jemand Lust auf Sauerbraten? Hätte ca. 500kg Fleisch gegen Abholung zu bieten!
Da es heute wie bekloppt geregnet hat, hab ich Mienchen nur kurz auf dem Reitplatz laufen lassen wollen.
Fand sie etwas öde, fand sich aber damit ab. Schleicht im Trab ganz nett um mich rum... will dann mal beim Eingang stehen bleiben, dreht sich ca. 10° mit dem Arsch in die Bahn. Ich geb ihr von schräg hinten direkt einen auf den Pöpes... und sie springt aus dem Stand mal eben schräg über die Stange am Eingang

und trabt zum Stalleingang, der leider zu war... ich hinterher. Mienchen "flieht" im Schritt bzw. Zuckeltrab gerade immer ne Handbreit aus meiner Reichweite, aber in Seelenruhe... krabbelt in aller Ruhe über eine Treckerschaufel

und schaut kurz am Boxenpaddock bei ihrem Kumpel vorbei... muss aber weiter, weil "die Alte" zum Einfangen kommt....

trabt im Zuckeltrab weiter (weg von allen Pferden und dem Stall), quetscht sich zwischen nem Zaun und Hänger durch, nimmt 4 Trabstangen längs, und wählt den extrem schmalen "Gang" zwischen der Wiese und dem Reitplatz, (ist gerade so, mit eingezogenem Bauch dadurch gekommen) wo auf beiden Seiten 1,60 m Zaun mit Hausstrohm ist (auf 20 m länge).

Ich nicht hinterher, um sie nicht zu treiben. Am Ende ist dann der Draht, der den RP-Zaun mit Strom versorgt, sie drunter durch, holt sich nen Schlag, macht nen Hüpfer und steht im Ziegengehege

(Ziegen waren aber im Stall). Nun steht sie da eingekesselt auf 2x2 m zwischen der Ziegenhütte, dem tiefen,reißenden Fluss dem Reitplatz- bzw. Weidezaun und dem Verbindungsdraht.

Als ich ankomme prustet sie kurz und liebäugelt offensichtlich damit, durch den Fluss weiter zu "fliehen", als ich schnell wieder ein paar Schritte zurück mache, fängt sie an zu grasen

Ich bin dann rein um die SBs zu holen "Hilfe- Mienchen steht im Ziegengehege!!!"

Wir also Strom ausgeschaltet, und Draht abgehängt, Ziegenzaun abgebaut, Pferd (das eigentlich weiter fressen wollte) zurück geführt, auf den Platz, nochmal laufenlassen, diesmal mit "Sicherungsposten". Die einzige, die die ganze Zeit total cool war, war die Gute Miene... die hat das mal keinen Funken aufgeregt
@Atlanta
Ja, das Foto kenne ich. Gefällt mir auch echt sehr gut die Stute, ist der gleiche Typ wie meine "alte". Musst dann aber mal aktuelle Fotos einstellen!
@Alexa69
Das Pony ist ja niedlich. Und gelehrig sind die Shettys eh.
@Fienchen
Das freut mich für Dich!