Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2009, 21:28 

Killerfauli hat geschrieben:
wenn du öffentlich postest, dann musst du damit rechnen, das di rjemand reinredet....die ausrede mit dem fachmann is übrigens sehr toll...da muss man dann net hinterfragen oder so gelle?

Reinreden ist ja okay.. wenns im richtigen Ton ist.. und das war bei weitem nicht der richtige Ton bei dir!!

Hinterfragst du auch in der Autowerkstatt?? Bei der Bank?? In der Lebensmittelherstellung?? Beim Heumachen?? Im Restaurant??
Entwurmst du Homöopathisch?????

Klar muss man hinterfragen, aber wenn jemand nachweislich das Wissen hat, kann man ihm auch vertrauen, oder??

Wenn mein Arzt mir Tabletten verschriebt, nehme ich die! Weil ich gesund werden will!! Lese zwar die Beilage, aber ich nehme sie!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2009, 21:37 

Zotteltier vergiss es.... bei Fauli war erst die Homöopathie ganz schrecklich, Impfen und Wurmkuren sämtlicher Arten Pflicht. Nun ist die Schulmedizin böse und Impfen auch :wink: Irgendwann schlägt das Fähnchen wieder in einen anderen Wind. Hat halt leider wenig informativen, sondern maximal Unterhaltungswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2009, 08:21 

Chris hat geschrieben:
Zotteltier vergiss es.... bei Fauli war erst die Homöopathie ganz schrecklich, Impfen und Wurmkuren sämtlicher Arten Pflicht. Nun ist die Schulmedizin böse und Impfen auch :wink: Irgendwann schlägt das Fähnchen wieder in einen anderen Wind. Hat halt leider wenig informativen, sondern maximal Unterhaltungswert.

chris du solltest mal bitte lesen....wo schreib ich bitte, dass impfen udn entwurmen und die schulmedizin schrecklich ist???? das einzie fähnchen, was hie den wind wechselt ist das, mit dem du beiträge beurteilst....immer so, wie es dir grad passt

im übrigen zotteltier...man kann nicht homöopathisch entwurmen...homöopathie geht immer PRO leben, NIE dagegen...und ja ich hinterfrage....beim tierarzt, beim schmied und ja auch in der autowerkstatt...DIE bescheißen ja auch gern mal

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2009, 08:46 
ARCHIV-ENTE

müssen wir mods jetzt popkorn verteilen, oder beruhigt ihr euch wieder und werdet wieder sachlich?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2009, 08:50 

Killerfauli hat geschrieben:
[...und ja ich hinterfrage....beim tierarzt, beim schmied und ja auch in der autowerkstatt...DIE bescheißen ja auch gern mal

Klar, hättest Du beim Pferdekauf dann auch mal dran denken sollen...*kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2009, 09:09 

blue ich muss gestehen, dass fauli sich hier im tonfall mal wieder vergriffen hat, aber Dein Post ging meiner Ansicht nach deutlich unter die Gürtellinie...

Ich muss sagen ich bin auch kein Freun der 6 Monats-Abstände für Influenza. Zumal klar ist, dass die Wirkung mindestens 9 Monate anhält :roll: Aber wenn man auf Turnier will bleibt einem nix andres mehr übrig.

Mein Tier hatte ja letztes Jahr auch Borreliose und war dann aus dem 6 Monats-Influenza Turnus raus (weil während AB Therapie wird nicht geimpft). Da das Immunsystem danach eh geschwächt war, wollte ich sie nicht nochmal neu grundimmunisieren lassen und habe sie nach 9 monaten wiedr Influenza (kein Resequin mehr, hat sie zwar immer gut vertragen, aber sie muss sich ja nicht mit zwei erregern rumschlagen wenn es nicht sein muss) auffrischen lassen. Werde jetzt auch in dem 9 Monatsturnus bleiben und habe keine Turnierunterlagen mehr angefordert. Influenza ist a) auf der Reitanlage pflicht und b) mein pferd hatte auch jetzt nach Borreliose keine Probleme mit der impfung. Sie hatte bisher nie mit Atemwegserkrankungen oder ähnlichem zu tun *klopf auf holz*

Tollwut und Tetanus ist für mich aber weiterhin ein muss. Tollwutfrei kann sich schnell ändern und die Konsequenzen können heftig sein. Und über Tetanus brauch man wohl grad beim pferd das öfter mal ne schramme hat wo auch dreck reinkommt nicht diskutieren ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2009, 09:15 

@dabadu

bei jedem anderen User würde ich Dir recht geben und hätte das auch nicht geschrieben, aber wer hier mal wieder derart selbsgerecht meint alles besser zu wissen und sich damit brüstet alles zu hinterfragen, der muss mit sowas leben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2009, 13:44 
UNFEHLBAR-ENTE

kann doch eigentlich jeder halten wie er lustig ist, oder?

meinen impfe ich alle halb jahr, influenza (wobei das jetzt bissel runtergeschraubt wird) tollwut alle 2 jahre (wer seine koppel im wald hat ist damit gut beraten) und herpes jedes Jahr.
resiquin bekommt meiner nicht mehr, ich lasse 2 verschiedene präperate impfen. wieso? hat mein alter TA mal angefangen, weil er kein resiquin mehr da hatte und so haben wirs beibehalten.

Turniere wird meiner in seinem leben eher nicht mehr laufen, aber wir sind sonst noch unterwegs, weshalb ich ihn durchimpfen lasse.

und nun kurz zum herpes.
es stimmt, erkranken können auch geimpfte pferde immernoch, allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass die tiere daran sterbe fast null, was mich fürs herpes impfen plädieren lässt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2009, 21:29 

Davon abgesehen, bin ich sehr fürs impfen! Und Herpes muß! alle 6 Monate! Sonst belastet das wegen Unnutz den Organismus. Wenn alle meine das gut vertragen würden, würde ich aus Überzeugung das impfen! Eine Infektion wird eingedämmt, wenn 80 % des Bestandes geimpft sind. Jeder so, wie er verantworten kann, BITTE!!!!

Mir macht keiner Vorwürfe, weil Stuti und Professor nicht Herpes geimpft sind und ich laße die Anderen auch. Mein Ding! Und wenn mein Gaul sich infiziert muß ich halt mit den Schuldgefühlen leben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2009, 08:41 

Also wenn ich mal beschliesse kein Turnier mehr mit meinem zu reiten werd ich auch ganz bestimmt nicht Herpes/Influenza weiter impfen :daemlich:

Tetanus und Tollwut halte ich alle 2 jahre schon für wichtig.

Resequin gibt's wirklich nur weil's eben für Turniere ein MUSS ist :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2009, 09:39 

Aber Resequin ist kein Muß für Turniere - nur Influenza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2009, 11:32 

Grandessa hat geschrieben:

Richtig. Wir impfen nur Influenza im Turnierrhythmus und Tetanus alle 2,5 Jahre...

Als die erste große Herpes-Diskussion auftauchte haben wir das mit mehreren TA besprochen und uns gegen die Herpes-Impfung entschieden.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 11:35 

Stimmt - aber wenn man schon öfter losfährt dann lieber den Rundum Schutz :wink:

Ich hab mich jedenfalls entschlossen dieses Jahr im März das letzte Mal Influenza/Herpes zu impfen.
Die Turniersaison wird noch bißchen geritten und dann ist Feierabend *nick*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 12:53 

Chris hat geschrieben:
Anders ist das nicht auszuhalten Lexi :wink:

Ich hab was vergessen:

Ich habe auch hellseherische Fähigkeiten!!! Ich sehe, dass dieser Thread mindestens 5 Seiten haben wird!

Unglaublich!!!!!
[smilie=rk01_adorazione2.gif]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010, 13:48 

rednex hat geschrieben:

Stimmt - aber wenn man schon öfter losfährt dann lieber den Rundum Schutz :wink:

Ich hab mich jedenfalls entschlossen dieses Jahr im März das letzte Mal Influenza/Herpes zu impfen.
Die Turniersaison wird noch bißchen geritten und dann ist Feierabend *nick*

Wir impfen auch alle 6 Monate wg Turnier...meine hab ich Resequin geimpft übernommen (hatte schon ein Fohlen...daher Resequin)
Hab dann festgestellt dass sie das schlecht verträgt (hing echt 3 Tage in den Seilen...ist sonst ne recht lebhaft)..bin dann in Absprache mit der TÄ umgestiegen auf nen anderen Herpesimpfstoff...verträgt sie viel besser....
Meine vorherige hat immer Resequin bekommen (damals gabs auch nicht wirklich Alternativen) kam aber super damit zurecht..
Ich denke das ist mal wieder wie bei allem...subjektiv verschieden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]