Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 10:50 

Huch - wie kommt das denn - die hat doch noch Boxenruhe und wird nur Schritt geführt oder? Hat die in der Box geflippt? So ein Mist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 14:12 

Hallo Grandessa - ich beobachte bei meiner das selbe Phänomen... beide Sehnenscheiden sind dicker. Pferd läuft aber wie gewohnt lahmfrei. Zurzeit steht sie allerdings auch schon 8 Tage ohne BOT - am WE mache ich die wieder drauf und werden dann wohl immer im Wechsel eine Woche mit und eine Woche ohne machen.

Mittlerweile habe ich mich sogar an die gefüllten Sehnenscheiden gewöhnt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 14:16 

Ach nein...Ex das tut mir soo entsetzlich leid mit deiner Großen,ich wünsche dir ganz herzlich alles alles Gute und viiiiel Glück,dass sie zumindest wieder auf die Koppel kann :asad:

Aber dass es der Kleinen wieder so gut geht,freut mich voll für dich :!: :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 14:26 

Grandessa hat geschrieben:
Huch - wie kommt das denn - die hat doch noch Boxenruhe und wird nur Schritt geführt oder? Hat die in der Box geflippt? So ein Mist.

Die blöde Kuh hat sich letzte Woche doch losgerissen und ist mal fett durch die Gegend galoppiert und gebockt. :evil: Hat mal so richtig Dampf abgelassen... :ashock: Aber da war kein Halten mehr.
Ich muss am Donnerstag in der Klinik unbedingt stärkere Drogen für Nuss bekommen. :-? So gehts nicht weiter, langsam wird gefährlich. Nicht nur für sie sondern auch für mich.
Hab eben mit dem Doc telefoniert. Muss jetzt Equi geben und Enelbin draufschmieren, damit die Entzündung bzw Schwellung bis Donnerstag weg ist und er auf dem Ultraschall überhaupt was sehen kann. :roll:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 14:36 

@sina: echt - ist das bei Euch auch so? Ist ja irgendwie beruhigend zu wissen.
Ich habe die BOT's jetzt auch mal abgelassen, um zu sehen, ob das Bein davon so warm wird oder auch ohne - sonst kann man ja gar nicht sehen ob da vielleicht wieder was brodelt. Warum hast Du die denn abgelassen?
Auf jeden Fall war das bestreffende Bein bei meinem als es so kalt war immer schön dünn und man sah kaum einen Unterschied zu dem gesunden und jetzt wo es wärmer wird, hat er doch wieder etwas Gallen an dem lädierten Bein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 14:51 

Heute morgen war ich zuerst mit der Kleinen 10 Minuten auf Asphalt spazieren. Sie war total irritiert und aufgeregt, aber sie hat sich benommen! :-D
Erst als wir in die Halle gegangen sind wurde sie kurz "lustig"... :twisted:
Als ich dann drauf saß war aber alles wieder gut.
Sie ist sehr flott und relativ fest (kein Wunder nach der Stehzeit), aber sie lässt sich gut regulieren und vor Allem LÄUFT SIE KLAR!
Wir sind erstmal nur 4 lange Seiten getrabt.

Danach wollte ich mich um die Große kümmern, aber sie lag in der Box und wollte nicht aufstehen! :ashock:
Ich habe den Schock meines Lebens bekommen!
Da ich sie nicht hochscheuchen wollte (nicht, dass sie Schmerzen hat) habe ich mich zu ihr gesetzt, sie gekrault und geheult- bestimmt 30 Minuten lang. Ich war völlig verzweifelt.
Kurz darauf wurde sie von meiner Kleinen "geweckt", die laut polternd in ihrer Box gestolpert ist. :twisted:
Die Große sprang blitzschnell und mühelos auf! :ashock:
Also habe ich sie doch zum Putzen aus der Box geholt- Sie läuft klar im Schritt (gedoped)! :ashock:
Die war einfach nur müde und ich habe mir so einen Kopf gemacht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 15:03 

@ex:Oh je - kann ich verstehen den Schreck - meine liegen im Moment auch dauernd in ihren Boxen rum - nachmittags wenn sie von der Koppel kommen und abends direkt nach dem Fressen usw. - die lassen sich auch nicht stören - liegt wohl am Wetterumschwung/Fellwechsel usw. Die sind nur am knacken - tz.

@niki: So ein Mist - ne, das habe ich nicht mitbekommen, daß sie abgehauen ist - sowas ist echt ärgerlich - wo man so lange durchgehalten hat und dann wird alles zunichte gemacht. Das mit dem gefährlich-werden kenne ich von meinem - der hat mich bei so ein Aktion ja mal umgerannt/angestiegen und dann einen Zeh gebrochen - war auch nicht witzig - ich habe ihn dann zur Rekonvaleszens weggeben, konnte ja dann weder mehr laufen noch reiten. Ich drück die Daumen, daß sie sich nicht so schlimm verletzt hat dabei und mal wieder brav wird. Sedalin hattest Du schon gegeben? Eine Baknatte von mir hat ihrem bei sowas mal so eine 10-Tages-Spritze geben lassen - das hielt wirklich etwas vor und der war etwas ruhiger insgesamt. Weiß aber nicht, was das genau war - kannst ja in der Klinik mal nach fragen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 15:13 

Die Gamaschen sind ab, weil sie hinten links eine wunde Stelle direkt auf der Röhre bekommen hat. TA war sowieso da (weil ich die Sehnenscheiden schon wieder so dick fand :roll: ) und sagte ich soll die ab und an mal eine Woche weg lassen.

Mittlerweile finde ich es auch gar nicht mehr schlimm - wenn Streichkappen drauf sind sieht man sowieso nix :-| und wenn ich geritten bin, sind die Beine auch deutlich dünner. Die läuft auch absolut unauffällig, egal wie dick die Dinger sind.

TA sagt zwar man könnte das zwar wieder punktieren, was dann allerdings wirklich nur der Optik für ein paar Wochen gut tun würde - die Sache ist ausgeheilt, das Gewebe allerdings "ausgeleiert"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 15:22 

Naja, mein TA hat damals auch immer gesagt, das ist nur ein Schönheitsfehler mit den Gallen und auf einmal war er lahm deswegen und hatte eine Sehnenscheidenentzündung - deswegen bin ich nun immer "auf der Hut".
Aha - da hat Dir sogar dein TA zu geraten, die BOT's ab und mal 1 Woche abzulassen - da habe ich ja anscheinend intuitiv das richtige getan :-D - jetzt zum Wochenende werde ich sie mal wieder umbaumeln...mal sehen, was passiert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 22:39 

:evil: :evil: TA kommt doch erst morgen zum US.
Und ich bin doch so aufgeregt...
Also bitte nochmal drücken!!!

@ex
welche klinik bist du denn jetzt eigentlich? Gerne per PM
Drück dir auch ganz doll die Daumen!!

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 12:15 

Hast Du schon ein Ergebnis vom Ultraschall?

Inzwischen sind beide Pferde in der Pferdeklinik Barkhof (Sottrum) in Behandlung.
Ich habe ja nichts negatives geschrieben- Da braucht es keine PN...

Die Kleine lief heute schon deutlich lockerer als gestern und ist völlig artig. Sie ist angeblich nichtmal beim Füttern ausgeflippt!

Die Große macht auch soweit wieder einen guten Eindruck.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 18:18 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ergebnis ist da... die Reizung ist nach wie vor da.
TA meint ich soll ihn ein halbes Jahr wegstellen auf Weide...
Aber er ist doch schon 19...den krieg ich doch nie wieder antrainiert oder????

Bin gerade völlig verzweifelt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 20:14 

Hatten heute auch TA-Termin! Die Entzündungen sind schon sichtbar besser, aber noch nicht wieder richtig gut. Er ist immerhin angetrabt, wenn auch nicht ganz lahmfrei.

Schmerzmittel bzw. Entzündungshemmer wird jetzt noch ca. 2 Wochen in geringerer Menge gegeben. Danach werde ich mit Ingwer beginnen.

Ein erneutes Blutbild wird jetzt auch nochmal gemacht um evtl. Probleme, durch die die Entzündungen ausgelöst wurden/werden, auszuschließen bzw. festzustellen.

Glücklicherweise verhält er sich wirklich sehr anständig im Offenstall, so dass er auf jeden Fall in der Gruppe bleiben darf.

@ Ex: weiterhin viel gedrückte Daumen von mir für Deine Beiden!
@ Heidestürmerin: wie lange ist es bei Deinem schon mit der Reizung? Und was hast Du bisher gemacht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 20:41 

@lisa
seit november hat er das
hatte 2 Monate strikte Boxenruhe mit BOT und scharfen Einreibungen
seit mitte Januar führe ich ihn jeden Tag Schritt auf Asphalt...

ich mag echt nicht mehr, musste im Dezember doch erst mein Nailchen einschläfern... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2009, 19:47 

ich bin auch wieder da :cry: trakki hat nen fieberhaften infekt und scheinbar mind. schon das fuchsgetier angesteckt - der hat mich heut emorgen angehustet :evil: finadyne und sputo ist bereits drin (das eine im brauntier, das andere im fuchsigen) mist - nur herr floh hat nischt - zumindest bisher :cry:
heidestürmerin, das tut mir leid! nur nicht den mut verlieren - sogar das merken diese schlautiers :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]