Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2007, 17:07 
Ich bin auch wieder da.Hab momentan viel um die Ohren,habe aber alles mitverfolgt.

Bei Hoppa ist zum Glück alles ok.Außer das der Sattel nicht mehr passt und ich den Sattler nicht erreiche :? und sie wieder Probleme mit ihrem Rücken bekommt :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2007, 17:43 

Naja, ich find`s ja gut, dass kein Tumor gefunden wurde, aber ich weiß ja jetzt immernoch nicht, was sie hat... :cry:

Das klingt jetzt doof, aber ich wünsche mir, dass sie eine "Kolik" bekommt während sie in der Klinik ist- dann können die vielleicht endlich mal herausfinden, wo der Schmerz herkommt.

Toll, meine Andere bekomme ich vermutlich Montag wieder- dann wäre sie ganz alleine zu Hause (Die Kleine stand mit einem Pferd von meiner Nachbarin auf der Weide, aber mit in den Stall stellen mit meiner Großen wird sie den wohl nicht wollen...). Also muss meine Große erstmal in einen Pensionsstall, bis ihre Tochter wieder da ist- so ein Stress für`s Pferd- erst der Umzug in die Klinik und dann in den Pensionsstall.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2007, 21:38 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und den kranken Pferden eine gute Besserung

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2007, 11:34 

Ich hole Sammy jetzt gleich aus der Klinik ab und bringe ihn in seine neue Heimat! Bin irgendwie total tarurig, obwohl ich froh sein kann, dass er dort so gut betreut wird. Aber es hat für mich sowas "einschneidendes", quasi der 1. Schritt ins Rentnerleben :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 07:09 

@Exstillemiteleserin

Das tut mir leid, aber hey Kopfhoch, wir haben 3 Rehepferde im Stall, einer davon wurde auch gegipst, und allen geht es wieder blendend.

Und ich hatte auch schon 2 Pferde geichzeitig ind er Klinik (eines lahm, der andre nen Blasenstein) Kopf hoch, dort sind sie aufgehoben.

@Sammily
Wie ist denn die Prognose der Klinik für die Zukunft?

Ich hab morgen TA Termin und ich hab voll Bammel.......Menno.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 09:23 

@Bellinchen
Prognose der Klinik ist ca. 3-6 Monate Pause :asad: Ich werde ihn aber bis nächsten Sommer auf jeden Fall pausieren lassen und dann werde ich mal sehen :roll:
Drück dir die Daumen für den TA Termin, wird schon gut werden :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 09:32 

@Sammily
Bedeuted das Boxenruhe oder Weide?

Meiner steht jetzt 5 1/2 Wochen in der Box und ich finde es total blöd.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 10:41 

@Bellinchen
Das bedeutet 4 Wochen Boxenruhe, anschliessend 2 x täglich 5 Min Schritt führen, innerhalb von 3 Wochen auf 2x 15 Min Schritt steigern, danach Kontrolle in der Klinik. Ich hoffe das er danach wieder raus darf :?

Was ist denn das morgen für ein TA Termin, nur Kontrolle? Oder kannst du Hoffnung haben?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 10:46 

@Sammily
also Hoffnung könnte ich haben ja, er hat ja vor 5 ½ Wochen die Hyaluron Spritze bekommen (HGE vo li) und nach 2 Wochen war er gradaus auf hartem Boden lahmfrei auch im Trab (war er vorher nicht) und er hat in der Wendung noch leicht getickt.
Und morgen kommt der TA um zu sehen wie es aussieht. Ich geh eigentlich davon aus das es vielleicht in der Wendung noch besser geworden ist, aber immer noch ein wenig tickt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 14:34 

So hab Freitag nen termin zwecks Kontrolluntersuchung des FT, dann sind knapp 7 Wochen seit der OP rum.

Werde berichten, wie es dann weitergeht.

Gute Besserung an alle anderen Patienten!!!!

Zuletzt geändert von Yoko am 23. Juli 2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 19:09 

@Bellinchen: Vielen dank für`s Mut machen!

Meine grosse Stute wird morgen endlich entlassen! :alol: (Eigentlich hätte ich sie schon heute Nachmittag abholen können, aber das passte zeitlich so garnicht.)
Ihr geht es zum Glück "den Umständen entsprechend" sehr gut.

Von meiner Kleinen gibt es nichts neues. Einerseits liegt sie wohl viel (ist immer voller Späne), aber andererseits dreht sie sich auch viel in der Box... :twisted: Warum sind diese Viecher nur immer so unvernünftig?
Das Ergebnis der Szinti habe ich leider noch nicht- der TA war leider nicht erreichbar- nun warte ich auf seinen Rückruf... :twisted:

Wenigstens habe ich ab morgen wieder ein Pferd "zu Hause" und spare mir meine tägliche "200 km- Schleswig- Holstein- Rundtour" um beide Pferde zu besuchen... (Am WE war`s besonders schwierig, weil beide Kliniken die selben Besuchszeiten hatten...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 20:33 

@Yoko und Bellinchen
Meine Daumen sind gedrückt :alol:

@ExstilleMitleserin
Dich hats ja auch besonders hart getroffen :asad: Schön, dass das eine Pferdchen wenigstens wieder nach Hause kommt! Wie machst du das denn jetzt? Hast du ein Beistellpferd gefunden? Oder stellst du sie erstmal in einen anderen Stall?

Ich habe gerade meine Sachen im "alten Stall" gepackt :cry: ganz schön bitter, ich musste echt schlucken :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:33 

Oh Sammyli nimm es nicht so schwer :wink: es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ich bin auch meiner Stute zuliebe in einen Offenstall ohne Luxus gezogen und meinem Pferd hat das richtig gut getan, vielleicht braucht es auf dem Weg zur Besserung eine Veränderung.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:38 

Danke Marusch :-D
Hab vorhin noch in eurem "alte Leutz club" gelesen und war kurz davor beizutreten... aber werd ja nächstes Jahr erst 40 :acool: Kommt ihr denn wirklich nach Darmstadt :?: Dann komm ich auch :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2007, 21:55 

Hi Sammyli komm doch in den alte Leutz- Verein, es sind auch jüngere da!Rosa hat auch noch ein paar Jahre und Kiks ist unser Küken.
Also Darmstadt hab ich fest eingeplant, weiß nur noch nicht genau wo ich mich einquartiere. Ich werd mal Terrier fragen wo sie hin will.
Würde mich freuen wenn Du auch kommst :-D

Bild Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]