Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. September 2025, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 767, 768, 769, 770, 771, 772, 773 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 17:09 

echt süß, justine! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 17:20 

wie alt warst du da sugar? find ich klasse das du so früh angefangen hast, in dem alter hat es noch den meisten spaß gemacht, also bei mir zumindestens :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 17:43 

fraggle,

du hast recht, das ist stressig :asad: bei ihrem ersten ausflug ist sie über die vielbefahrene dorfstraße vor ein paar lkws seelenruhig ins dorf getrabt. eigentlich wollte ich sie im offenstall halten, aber der Stallbesitzerin ist es einfach zu heikel, sie nachts draussen zu lassen, vor allem weil sie auch ein paar hengste da hat.

tavsi,
das finde ich auch. weiss gar nicht, wie hoch man einen zaun als "normalo" ziehen kann? habe mir da schon einige male das hirn zermatert.

grandessa,
ja, springen tut sie wirklich gut, leider wie gesehen nicht nur, wenn sie soll. eigentlich ist es ein wunder, dass sie sich bisher nichts getan hat dabei!
sie ist ein kaltblut-mix (!), und die beule ist tatsächlich nur andersfarbiges fell :-D

Lexi,
hast du evtl. fotos von dem zaun für den friesen? würd mich ja mal interessieren!
das auf der Koppel zurückgebliebene Pferdchen ist ein Spanier, 4 Jahre alt und bildhübsch. Ist aus Spanien importiert und steht zum Verkauf (sind eigentlich ein Verkaufsstall), nur macht er beim Reiten noch "Mätzchen" :wink:

doomed,
mittlerweile rennt sie immer schnurstracks zu ihrer box und wartet, bis sie jemand reinlässt. gottseidank, will mir gar nicht vorstellen, die würde richtig abhauen! :ashock:

christina und okitana,
siehe fraggle und doomed :wink:

hexicat,
du kannst lachen :mrgreen:

phillis,
1. nee, ich auch nicht! dachte die vorbesitzer übertreiben, als sie sagten, die springt sehr gut :?
2. hat - wieder mal - glück gehabt. die hat ja auch vor strom null respekt. ist ihr der zaun nicht genehm, lehnt sie sich einfach mit der brust gegen die litze, so lange, bis kaputt, und latscht dann nach hause. Argh!
3. mir auch - trotz allem! :-D

chicken, vielen dank! :-D

tropi,
theoretisch ja. ich wüsste allerdings nicht genau, wie, um ehrlich zu sein. hätte aber da denke ich mal freie hand. hast du eventuell einen tip? die stallbesitzerin ist ja überzeugt, dass cassy sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt, wenn sie raus will - egal ob da holz oder sonstwas im weg ist...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 18:01 

Auf dem alten PC müßte ich Bilder haben, ja. Allerdings habe ich den Vorzaun wieder entfernt, nachdem der Herr kuriert war (nahm doch einiges an Weidefläche weg).
Das des ein Spanier ist hab ich mir doch fast gedacht. Schickes Baby!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 18:03 

jo, kann ich, hat meine Hexe früher auch gemacht....jetzt robbt sie unterm Zaun durch, wenn die untere Litze nicht tief genug ist....

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 18:09 

Salom hat geschrieben:
wie alt warst du da sugar? find ich klasse das du so früh angefangen hast, in dem alter hat es noch den meisten spaß gemacht, also bei mir zumindestens :mrgreen:

lass mich überlegen... ich war da 7 oder 8 :mrgreen:

da war ich noch klein und süß :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 18:13 

Sugarsweet hat geschrieben:

lass mich überlegen... ich war da 7 oder 8 :mrgreen:

da war ich noch klein und süß :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 18:15 

Sugarsweet hat geschrieben:
früh übt sich :alol:

Bild

Da sieht der lilane Sprung extrem hoch aus (für mich :aoops: ) ich glaube da wär ich in dem Alter noch nich drüber (mach ich jetzt gleich zweimal nich :alol: )

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 18:17 

Strawberry hat geschrieben:

Da sieht der lilane Sprung extrem hoch aus (für mich :aoops: ) ich glaube da wär ich in dem Alter noch nich drüber (mach ich jetzt gleich zweimal nich :alol: )

aber im jungen alter sieht man ja noch keine gefahren und macht alles was einem hingestellt wird, also so ging es mir!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 18:18 

hexi,

schön, so ein vielseitiges pferd :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 18:42 

Ui, das dicke Moppi kann fliegen. Sie braucht glaube ich mal einen starken Mann an ihrer Seite... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 19:41 

Walhalla, Du hast echt ein cooles Pferd! :alol: Ich mag die so schon gern leiden und wenn´s jetzt auch noch so tol springen kann...
Meine hatte die Macke auch mal- ist einen Nachmittag dreimal hintereinander aus der Wiese gesprungen. Danach nie wieder :keineahnung: Zwischen den Litzen herkrabbeln kann sie auch gut- ist im alten Stall (da lag die Wiese an nem kleinen Wald) rausgekrabbelt und spazieren gegangen. Am Ende des Weges sind ein paar Häuser, die haben dann beim Stallbesitzer angerufen, er möge doch bitte das Pferd wieder abholen :roll: Im Stall, wo sie jetzt wohnt, bleiben meine und ihre zwei Kumpane im Sommer jetzt immer auf´m Paddock im Sommer (nachts)- sonst findet man mein Pferdchen nämlich morgens im großen Stall :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 19:49 

Oh Gott - das fände ich sooo anstrengend :ashock: :-?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 20:06 

Als wir unseren Willi geholt haben, war er gerade seit vier Wochen kastriert, und da die Knaben dann immer noch einige "Schuss" in petto haben und bei mir zu Hause vier Stuten in allen Größen und Farben standen - eine hätte ihm bestimmt gefallen -, habe ich ihn für 1/4 Jahr auf die Anlage unseres Trainers gestellt.
Dort gehen die Pferde nach Männlein und Weiblein getrennt auf die Weide.
Eines Tages war die Stallbesitzerin gerade in der Stallgasse, das Eingangstor stand offen, da hörte sie, wie ein Pferd über den Hof trabte.
Sie lief schnell zur Tür und sah gerade noch, wie Willi mit einem eleganten Satz zu den Mädels in die Weide sprang.
Seine eigene Weide mit den anderen Kerlen hatte er auf die gleiche Weise verlassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 20:07 

kid, wenn der ihr auch den kopf zurechtrückt, bitte immer her damit! :-D im moment glaubt sie anscheinend, SIE wäre der starke mann :alol:
wie groß ist deiner eigentlich?

milli, danke! :-D bin ja wie gesagt hin- und hergerissen, weil sie halt schon heraussticht, aber es ist halt auch gefährlich mit ihrer hopserei, und frage mal meine stallbesitzerin und meine miteinsteller, dann hörst du sinngemäß bei erwähnung meiner stute folgendes: :wallbash: :schimpf: :attentat: :daemlich: :bango:
sei froh, dass deine stute wenigstens nachts aufm paddock bleibt, da wär ich schon glücklich :mrgreen:

dizzychrissi: wo ein wille ist, da ist ein weg, oder wie? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 767, 768, 769, 770, 771, 772, 773 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]