Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. September 2025, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 12:22 

Den Sattler muss ich eh nochmal bemühen, der Sattel hat sich nach 3x reiten vorne wieder runtergesetzt...
Leider hat sie einen Senkrücken, da ist es echt schwer, nen passenden Satetl zu finden, die meisten bilden eine "Brücke". Wenn ich weiter hinten sattel, dann sitzt der Gurt echt zuweit hinten...
Angegurtet haben wir den aufprobiert.. da hatte er sich aber noch nicht gesetzt...
Muss ihn gleich mal anrufen... Sch... Sattelsuche!! :evil:

Die Mähne wasch ich nur 3-4x im Jahr, sonst reicht ein einfaches Bürsten und wieder einflechten, einmal in der Woche, je nachdem wie weit das ausgefranst ist!!

Die Beine hab ich nicht gewaschen, lohnt sich nicht, mach ich nur, wenn wir wohin wollen... Bei dem Schlamm, der gerade überall ist, ist das vergebliche Arbeit!! Wenn der trocken ist kann man den ausbürsten und die "feathers" sind wieder einigermaßen sauber... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 13:06 

Erste Springstunde draussen. Man war die knackig! Konnte aber dank den Fotos gut sehen wo noch Fehler liegen. Hände immer wieder Hände :wallbash:

Mal den Wassergraben antesten :-D

Bild

Warm machen…

Bild

Bild

Bild

Schade mein Kopp fehlt :cry:

Bild

Bild

Nett :wink: aber der sah vom Pferd aus viel höher aus :-?

Bild

Trotz testen wolltst net so recht :mrgreen:

Bild

Dann doch, aber da hats mich fast raus gehauen… :aoops:

Bild

Schade

Bild

Und der sah auch mal doppelt so hoch aus :-?

Bild

Spaß hatten mer! :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 13:22 

*hihi*

wenn mir mal vo einem vermeintlich "hohem Sprung" die Düse geht, denke ich an eine ganz bestimmte Ente und traue mich dann auch :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 13:46 

an wen? Vielleicht hilft das bei mir auch! Geht euch das aber auch so das die vom Pferd aus höher aussehen als sie sind? :-?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 13:49 

Hmmm .. kommt darauf an .... manche schon und wenn man dann daneben steht neben dem Hopserchen :aoops:

Anerderseits bin ich Frau und mein räumliches Vorstellungvermögen offenbar schlecht ... so in Kombinationen und Reihen kann man mich gut austricksen ... da bin ich schon "Dinger" gesprungen,d ie mir eher den Angstschweiß auf die Stirn getrieben haben als ich daneben stand.

Aber für mich ist eh alles was über 1m ist einfach furchtbar hoch :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:27 

Als ich mein erstes L geritten bin, war Parcourbegehung und ich hab Bauklötze gestaunt, was da so stand. DAS fand ich wirklich hoch und ich dachte "neee, L nennste sicher nicht noch mal".
Naja, auf einmal rannte der Parcourchef wie nen aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend und baute alles runter - er hatte gedacht, es käme erst das M :alol: :roll:
Aber da saß ich schon wieder auf dem Pferd, weil ich erste Starterin war. Als ich dann reingeritten bin, kamen mir die Sprünge dann sogar richtig klein vor :alol:
Aber generell finde ich immer, dass die Sprünge vom Boden aus viel viel höher wirken als vom Pferd. Ich bin schon ein paar mal nach dem Training am Sprung gestanden und hab gedacht "neeee - da biste nicht rüber ... biste doch...???"

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:35 

Cutie, wenn du die Hände lediglich mehr richtung Pferdemaul vorgeben würdest und den Rücken nicht runterdrücken würdest, dann wäre doch alles supi!
Bitte einfach deinen RL dir jedesmal vor dem Absprung "Händevor" zu sagen, dann klappt das auch :wink: mußte meiner auch ewig und irgendwann war´s dann Routine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:42 

Rocket, genau DAS haben wir am Samstag dann auch ausgemacht :mrgreen: Sie meine aber auch das ich mich schon voll gemacht hab und das Missy sowieso der Oberhammer wär *stolzwar* :wink:

P.S. Bei der vorletzten Stunde wurde ich sogar geschimpft das ich die Hand zuviel vorgebe, muß den Mittelweg finden...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:46 

das kann ich auch gut, entweder neige ich dazu das Pferd "hochheben " zu wollen, oder ich schmeiße die Zügel viel zu weit weg :aoops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:53 

ich finde, dass du deinen oberkörper arg fest durchdrückst...
ich fände es irgendwie schöner, wenn du deinen OK mehr zum hals beugen würdest.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:55 

Finde die Bilderchen echt nett. Das leidige Händethema kenne ich auch, immer wieder üben. Aber für´s erste Mal draußen, sieht es doch echt gut aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:58 

zera hat geschrieben:
Aber generell finde ich immer, dass die Sprünge vom Boden aus viel viel höher wirken als vom Pferd. Ich bin schon ein paar mal nach dem Training am Sprung gestanden und hab gedacht "neeee - da biste nicht rüber ... biste doch...???"

echt?! ich find, das is immer genau umgekehrt. :alol:

ich reit auf nen sprung hin, denk mir "oooh, der is schon ganz schön mächtig" dann stell ich mich nachher daneben und denk mir "naja, eigentlich sind die garnicht so hoch...." ich find die vom pferd aus irgendwie imemr höher...

aufm Turnier find ich die hindernisse im niedriger, als zuhause aufm Platz. obwohl die gleich hoch waren, aber zuhause hab ich immer mehr respekt.... keine ahnung, wieso... :aoops:

@ cutie

schöne bilder! wie alt ist missy eigentlich jetzt?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 14:58 

Das ist aber ein nettes Fleckvieh...

@ cutie: du springst wie der typische Dressurreiter *g* So sieht das bei mir auch immer aus - befürchte ich.

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 15:05 

Sind zwar jetzt keine Reitbilder und auch bei schlechtem Wetter aufgenommen, aber ich habe nun eine Digi und da musste ich einfach mal paar Bilder machen...

Mac in seinem seit Dez 08 neuen Zuhause - er liebt sein Paddock, es könnte die Welt untergehen und er würde draußen stehen und dösen :-D

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2009, 15:12 

Tschulia,

Oberkörper haste vollkommen recht. Momentan gehts mir so das ich vor jedem Sprung an 100 Sachen denken muß. Bin einfach zu lang raus, hatte jetzt 5 Jahre Springpause.
Missy wird im April 6, sie ist jetzt genau 1 Jahr unterm Sattel. Und ich bin ganz dolle stolz auf sie!

Lalala,

ja auf manchen Bildern seh ich aus als hätte ich en Stock im Arsch. Sieht aber so aus weil ich mich bemüht hatte korrekt zu sitzen und das kam bei raus :mrgreen: Ich bin aber definitiv kein Dressurreiter. Dressur reite ich nur weil ich muß :wink: Ich war mal Springreiter und da will ich auch wieder hin. :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 751, 752, 753, 754, 755, 756, 757 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]