Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 08:37 

:hu: was hat die denn gestochen?!?!

ist das geil, wie sie da so am boden liegt und total verdaddert drein guckt... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 09:10 

Der Haffi kürzt immer ab der faule Hund - der ist fies - erst stichelt er an und dann kürzt er ab :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 12:16 

http://www.myvideo.de/watch/6029297/Pikeur_Springen_24_2_09

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 17:53 

http://www.myvideo.de/watch/6030960/Cha ... n_Lehrgang

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 21:25 

chamberlain zieht noch nicht so richtig durch oder sugar?

ansonsten finde ich sehen beide sehr gut an den hilfen und auf dem hinterbein aus...allerdings fehlt mir ein wenig der pony-pepp...bei chamberlain mehr als bei pikeur...
aber du reitest wirklich schön und vor allem sicher an den sprung...das gibt viel vertrauen...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 22:03 

My_Velvet hat geschrieben:
chamberlain zieht noch nicht so richtig durch oder sugar?

ansonsten finde ich sehen beide sehr gut an den hilfen und auf dem hinterbein aus...allerdings fehlt mir ein wenig der pony-pepp...bei chamberlain mehr als bei pikeur...
aber du reitest wirklich schön und vor allem sicher an den sprung...das gibt viel vertrauen...

LG Claudi

Bei Chamberlain sind wir gerade dabei ein Zwischending zu finden- Vor kurzer Zeit ist er nur gerannt, da fand man gar keine Distanz. Jetzt zieht er zu wenig. Da muss einfach noch ein Zwischending gefunden werden. Aber das klappt schon, schließlich läuft er schon viel besser als ein paar Monaten. Wenn er vor dem Reiten ein wenig rumtänzelt, springt er am Besten, weil er dann richtig durchzieht :mrgreen:

Wird üben gerade verstärkt versammelt und aufs Hinterbein zu reiten, deshalb fehlt da gerade ein wenig der Pepp. Natürlich reiten wir das ganze danach noch einmal im "Pacourgalopp", damit sie wieder richtig durchziehen. Gerade wollen wir aber verstärkt sicher anzureiten, damit das ganze sicherer wird...Wenns dann an die Höhe geht brauch ich natürlich ganz schön viel mehr Tempo. Aber wie gesagt, im Moment sollen sie mit der Kraft und nicht mit dem Tempo springen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 22:24 

na das ist doch mal eine aussage...ihr springt ja auch viele kraftreihen, da ist das versammelte tempo ja klar...

dann hätt ich gern noch einaktuelles video mit pepp...ab in die halle mit dir und los gehts :alol:

schönen abend noch...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 22:30 

na das ist doch mal eine aussage...ihr springt ja auch viele kraftreihen, da ist das versammelte tempo ja klar...

dann hätt ich gern noch einaktuelles video mit pepp...ab in die halle mit dir und los gehts :alol:

schönen abend noch...

Wenn ich schon die Ponyreiter sehe, die nur mit Tempo gegen die Sprünge jagen, wirds mir schwindelig.... :wink:

Bald ist Lehrgang und in zwei Wochen dann die Süddeutsche... Ich hoffe einen Filmer zu finden :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 23:27 

ein muss ich noch...

pepp ja, aber ich meine damit natürlich nicht unkontrolliertes auf die sprünge losheizen...so wie man es leider viel zu oft sieht...nicht das mich hier jemand falsch versteht...

ponys müssen für mich frech aussehen, vor allem im parcours, aber trotzdem sollen sie sicher und kontrolliert springen...

na dann LG die Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 23:29 

ein muss ich noch...

pepp ja, aber ich meine damit natürlich nicht unkontrolliertes auf die sprünge losheizen...so wie man es leider viel zu oft sieht...nicht das mich hier jemand falsch versteht...

ponys müssen für mich frech aussehen, vor allem im parcours, aber trotzdem sollen sie sicher und kontrolliert springen...

na dann LG die Claudi

Jau, hab dir ja schon erklärt. Sonst wird mir ja immer gesagt, dass ich auf den Videos "zu schnell" bin ... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 23:36 

war ja nichtmehr auf dich bezogen...du machst das schon alles richtig...vorallem hast du ahnung von dem was du tust und warum du dies tust...ich bin gespannt...LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 09:31 

Sugarsweet hat geschrieben:

Wird üben gerade verstärkt versammelt und aufs Hinterbein zu reiten, deshalb fehlt da gerade ein wenig der Pepp.

wenn bei diesen übungen die vorwärtstendenz (in springreiterkreisen auch pepp oder durchzug genannt) fehlt, dann reitet man nicht versammelt, sondern langsam. :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 10:20 

Na du mussts ja wissen - alles klar.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 10:48 

oh mann, das sieht so leicht aus, als ob du so einfach locker und lässig durch die halle hoppelst und zufällig stehen da mal so ein paar dinger im weg.
falls ich in meinem leben mal wieder nen sprung anreiten sollte, kommt davor die "hilfe, ich hab angst runde", dann der "*zitter*, hoffentlich wirds was" sprung und danach die "juchu, wir leben noch runde" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2009, 11:18 

Finde auch, daß das sehr gut aussieht - aufmerksames Pony, Grundtempo finde ich durchaus OK bei den Höhen. Allerdings solltest Du versuchen überm Sprung evtl. doch noch etwas näher am Sattel zu bleiben - für die Höhen (ist ja noch niedrig) stehst Du schon etwas sehr weit aus dem Sattel auf finde ich. Wenn man näher am Pferd bleibt stört man es nicht so und es kann besser ausbalancieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]