Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2009, 10:56 

schlimmer noch, sie ist schwedin :alol:
und wohnt ja auch da, freue mich schon auf den nächsten besuch, da kann ICH ihr dann mal was schönes kochen.

habe ihr gestern gemailt, dass ich hasselbackspotatis gemacht hab, worauf sie verwundert gefragt hat, wo ich diese idee und das rezept denn auf einmal herhätte - tjaaaa, ausm teich natürlich :acool:

sie meinte übrigens, dass der name von einem Edelrestaurant in Stockholm kommt, Hasselbacken, die haben das wohl "entworfen".

hat wirklich gut geschmeckt, vielen dank nochmal fürs einstellen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2009, 11:13 

Bin auch Halbschwedin.
Bist Du denn dann auch in Schweden aufgewachsen oder ist Deine Mutter zurück gegangen? Wo aus Schweden kommt Ihr denn her?

Und die Schweden sind eh die besten Köche :wink:
Lass mir von meinem Onkel immer fleißig Kochzeitschriften schicken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2009, 11:42 

Das ist ja cool :-D
sprichst du ebenfalls schwedisch? Meine Mutter ist zurückgegangen vor etwa 6 Jahren und wohnt jetzt mit ihrem Lebensgefährten in Kalmar, quasi gegenüber von Öland. Meine Familie mütterlicherseits kommt aus Stockholm, wo meine Großmutter jetzt noch wohnt. Ein bisschen blöd ist es schon, dass alle so weit auseinander wohnen, aber ich liebe nach wie vor die Sommer in Schweden, aber auch Herbst und Frühling werden gern als Besuchszeiten genommen :)

Wo kommt denn deine Familie her? Auch mütterlicherseits? Hast du dich schon mal mit Auswanderungsgedanken getragen? :wink:

das ist prima mit den kochzeitschriften, stell mal bei gelegenheit noch das ein oder andere leichte rezept ein :mrgreen:

lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2009, 11:55 

Nee... ich wander nicht aus.

Mein Vater war Schwede, ist 2006 gestorben, bis dahin war eigentlich geplant, dass meine Eltern 2008 zurück kehren bzw. auswandern (meine Mutter).
Ursprünglich kommt meine Familie aus Uppsala, nun lebt der Größte Teil in Kristianstad, habe aber auch Verwanschaft auf Öland.
Wir haben ein Haus auf Smögen/Westküste, wo wir dann auch am ehesten sind und die Verwandtschaft uns besucht.

Mein Bruder hat seine Ausbildung in Schweden gemacht, aber ich bin da nicht ganz so verbunden und spreche auch von allen das schlechteste schwedisch :aoops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]