Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2009, 23:25 

Einzige was hilft, is: Sauber halten ( Abschwammen oder waschen, Essig essenz) und ein Lammfell direkt auf den Rücken. So hat ein Lammfelll sowieso nur Wirkung! Der rest iat für Seele un Humbuck! Sauber halten und ein Lammfell unter die Decke! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 09:09 

danke für die vielen Tipps, bekomme am Freitag von der TA eine neue Salbe, mal schauen ob es hilft.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2009, 09:14 

Meiner hatte das im letzten Sommer ganz heftig. Nicht ein oder zwei Knubbel sondern richtig viele auf einmal.
TA hat unterspritzt und mir Waschzeugs da gelassen, hat aber nichts gebracht. Erst mit Lammfell direkt auf dem Rücken und Propolisgel nach dem Reiten habe ich das in den Griff bekommen.

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 12:12 

Bei total verhärteten Talgdrüsen, behandlungsresistent gegen Cortison, Heparin und das DMSO-Zeuig vom TA hat eine Salbe gegen entzündete Ohren bei Nagern (Sirulan) geholfen. Kamen nie wieder, die Stute hatt die von der SLP mitegbracht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 18:53 

Meiner hat im Fellwechsel manchmal so eine verstopfte Talgdrüse. Früh erkannt hilft Propolis-Gel sehr gut. Letzten Sommer half es komischerweise nicht. Die Drüse wurde immer größer, die Stelle langsam kahl. Es war aber kein Sattledruck, habe das vom TA abklären lassen.
Mir wurde kann Bockshornkleesamen empfohlen. Gemahlen aus der Apotheke. Mit kochendem Wasser anrühren, lauwarm als Brei auf die Stelle. Einfach über Nacht drauf lassen fällt von selbst ab oder es kann einfach abgezogen werden, wenn es kalt ist. Man muss den Klee natürlich über einige Wochen benutzen, aber es hilft und hat keine Nebenwirkungen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2009, 09:35 

Hör dich mal um, ob Jemand in deiner Ecke Lasertherapie 8ich meine Laster Stufe III sollte es sein) anbietet.

Mein Pferd ist gerade Versuchsobjekt, der hat nach einem Stich einen Knubbel behalten der einfach nicht wegging und dazu bekommt der im Winter immer Probleme mit den Talgdrüsen.

Samstag war die zweiet Behandlung, ich habe gestern erst wieder genauer nachgesehen und der "alte Stich" ist auf 1/4 der Größe geschrumpft (und den hatt er seit Juni, ich hatte schon befürchtet irgendwann muß der TA den wegmachen :ashock: ), die Talgdrüsen-knubbel haben sich mind. halbiert in der Größe, kleinere sind schon ganz weg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]