So da mein Umzug fast vor der Tür steht stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich meinen Super Hektiker gut "rüber". Rüber in dem Falle da ich von der Insel mit dem Autozug aufs Festland muss.
PFerd ist mega nervös, klingt sich dann ganz schnell aus, wird kopflos. Das Verladen ist schon immer der Hammer, obwohl er nie was schlimmes erlebt hat und wir es als Fohlen auf geübt haben, aber er ist halt ein kleiner Spackenv
Sobald er auf dem Hänger steht geht es aber nur weil er vor lauter Zittern und super schweißbildung genug zu tun hat
Hin zu kommt das ihn Stallwechsel und Umgebungswechsel immer sehr mitnehmen und er lange braucht um sich einzuleben, trotz gewohnter Kumpel und seinen Menschen.
Wäre er gesund würde ich Sedalin reinhauen, fertig.
Leider ist er seit einem halben Jahr durch eine Herzbeutelentzündung nur noch herzmäßig bedingt belastbar.
Habt ihr vieleicht tipps wie ich ihm, und mir, den Transport möglichst angenehm machen kann?
Unser TA meinte was von Equilizer. Habt ihr da schon mal was von gehört?
Ach so, er ist trotz eines anderen Pferdes das wirklich mehr als cool ist, trotzdem so, egal ob er z u zweit fährt oder alleine.
Gibt es was pflanzliches, was man schon ein paart Tage vorher füttern kann, damit er alles durch eine Rosarote Brille sieht?
Danke Galante