Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. September 2025, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 11:32 

Finde das Bild von Falko klasse, klar ist ein das gebiß aufgefallen, dachte mir aber im selben Augenblick das das gebiß vieleicht vorher durchs Festhalten nach links ein Stück raus gerutscht ist oder ähnliches.... Würde dafür aber nie was zu schreiben :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 12:31 

Ähm - also beim besten Willen - ich habe schon zig Reiter erlebt, die ihre Ausrüstung unwissentlich zu eng/falsch verschnallt am Pferd kleben hatte und dankbar für derartige hinweise waren, eben weil sie es nicht besser wussten :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 15:10 

Ehrlich gesagt kann ich heute auch nicht mehr zu 100% sagen,ob das Gebiss ganz korrket verschnallt war,das Bild ist drei Jahre alt und wurde kurz vor der Springprüfung zum kleinen Reitabzeichen gemacht,da war ich recht aufgeregt(kurz davor hat aber meine Cousine(damals 6)an Falko rumgefummelt,kann also gut sein,dass das nur verrutscht war.
Mittlerweile hab ich auch ne andere Trense,und da stimmt sicher alles :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 17:14 

Ich sage jetzt ganz offen (und an unpassender Stelle, ich weiß, aber es geht hier gerade in die Richtung), was uns auch im "Teich-Team" beschäftigt hat:

Ist bei einigen hier der Ton zu rauh oder sind manche andere zu empfindlich?

Das ist die Frage und wir sind uns da auch nicht einig. Ich finde es generell immer traurig, dass sich inzwischen doch eine ganze Zahl Enten am Teich nicht mehr so recht wohlfühlen. Ich hänge bekanntlich ziemlich an diesem Forum und bin "stolz" auf all das Gute, das aus ihm hervorgegangen ist und hervorgeht, daher gehöre ich von Natur aus wohl eher zu der Kategorie "empfindlich".

Ohne einzelne Äußerungen in diesem oder anderen Threads bewerten zu wollen, sage ich an dieser Stelle einfach mal:
Achtet bitte immer ein bisschen auf eure Formulierungen, denn wir alle wissen doch, wie schnell beim rein geschriebenen Wort etwas in den falschen Hals gerät, ja?

Danke.

Und jetzt: Fotoooooos!!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 18:30 

ein letztes mal @ fraggle: Sorry, geriet glaube ein wenig drucheinander. Habe mal wieder allgemeine Aussagen mit dem direkten Bezug auf das Bild hier gemischt.

In der Tat war hier keiner ausfallend Falko gegenüber.
Ich bin auch in einem Punkt voll bei Dir: Ich habe leute gern, die sagen was sie denken udn bei denen ich weiß woran ich bin. Ich bin was kritik an meiner Person anbelangt recht unempfindlich und freue mich über konstruktive udn gutgemeinte kritik. Und ich finde es auch schade, dass zu viele Leute mit Kritik nicht umgehen können. Ich bin selber auch recht grad raus. Aber eben nur bei leuten die ich kenne. Bei leuten die ich nicht so gut kenne wird kritik eben deutlich diplomatischer und freundlicher durch die Blume geäußert.

Und das ist der punkt der mir hier im Forum eben immer häufiger auffällt: Ist die kritik wirklich wohlmeinend? Es gibt da einen kleinen aber feinen unterschied für mich zwischen konstruktiver kritik und unnötigem kritisieren. Über manche dinge kann man auch wegsehen.. Das ist doch das schwierige wenn man nur liest und nicht den tonfall dazu hört. Wenn ich aber halt worte wie übel oder krass lese und einen verdrehte Augen smilie dazu klingt es für mich nicht mehr wirklich wohlmeinend ;)

Und wie gesagt ich hab eben jetzt mal was dazu geschrieben. Auffallen tuts mir aber schon länger. Wenn hier einer z.B. ganz happy bilder von seinem pferd einstellt udn dazu schreibt. Juhuu, hat zugenommen und sieht wieder etwas besser aus und dann kommen kommetare wie: Oh gott wie sieht denn euer boden aus und: So wirklich optimal bemuskelt finde ich ihn aber nicht... ganz ehrlich: Das mag von den leuten nicht böse gemeint sein, aber das hat für mich dann schon den charater von "madig machen". Und genau das führt dann auch dazu, dass immer weniger leutz bilder einstellen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 18:35 

ach so und um zum eigentlichen thema zurückzukommen:

Börgi, das bild wo er gallopiert ist echt klasse. Und das grün ist so schön saftig. Hat echt was von postkarte. Was mich mal interessieren würde: Habt ihr einfach sehr viel größere koppeln als wir oder den Zaun wegretuschiert? bei mir sieht man nämlich auf weidebildern grundsätzlich zäune oder gebäude im hintergrund :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 18:53 
ARCHIV-ENTE

@dabadu, dein text ist absolut passend und auf den punkt.
aber vll sollte man für sowas doch einen eigenen thread auf machen.

hier geht es um bilder, zu denen jeder was sagen darf und auch kann, man muss angies post jetzt nicht als aufhänger für die ewige diskussion nehmen :)

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 19:14 

Der Dicke heute beim Rentnerspaziergang (äh, eigentlich ein Rappe...wird Zeit, dass das Sommerfell kommt :mrgreen: ):

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 19:19 

Hach - das hab ich gerad gefunden in den Tiefen meiner Ordner...

Bild

....ICH WILL SOMMER!!!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 19:30 

:ashock:
Rhapsody das sieht ja klasse aus
Ist das Jamo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 19:34 

Jo, dat isser..

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 19:35 

ich schrei mit: ICH WILL SOMMER...

das foto von jamo ist toll :rosawolke: allein die popo-muckis, die da durchscheinen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 19:37 

Hui der sieht im Sommer mit Sommerfell ja richtig edel aus(im Winter sieht natürlich net schlecht aus :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 19:38 

Ja, im Moment sieht er nach der Winterpause aus wie ein "Oberbaby" :mrgreen:
Das ist sooo ein Unterschied zum Sommer!

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 19:59 

Kannst Du mal aufhören Sommerfotos hier zu posten?! :-? :evil: :mad: :wink:

Ich will endlich Frühling *seufz* :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]