Fabelhaft hat geschrieben:
Nur ist mit Fütterung immer viel Hoffnung verbunden, auch das muß man wissen.
Könnte es sein, dass Dein Pferd gerade wächst und sich körperlich verändert,

denn dann sind solche Sachen wie Probleme in den Wendungen, Balanceschwierigkeiten etc eigentlich typisch.
Was sagt denn Dein Trainer dazu, was Du machen sollst? Hast Du mal versucht, ganz ruhiges Tempo im Trab zu reiten, so dass sie einfach besser zum Loslassen kommt und ihren Takt findet? Dabei immermal Übergänge zum Schritt, wenn sie wieder auf's Gas drückt, so dass sie sich auf Dich konzentrieren muß. Viel mit Stimme arbeiten und viel loben.
Meiner hatte vor ein paar Wochen auch so eine Ätz-Phase, wo er nur mit 180km/h durch die Bahn steppte, dabei aber natürlich Taktfehler machte und mir auf der Kralle hing. Mein Trainer hat dann o.s. mit uns gemacht, war anfangs ein echt mieses Reitgefühl

, wie Zockel-Trab, aber es hat geholfen und jetzt klappt's wieder besser.
Also, danke für die Tipps!
Ja, die Stute wächst natürlich.
Und ja sie war auch vorher unausbalanciert.
Normal für ein junges Pferd!
Und ja habe super gute Trainer, überlasten kein Pferd!!!
Fangen nie vor 4 Jahren mit denen an!
Versteht michnicht falsch, aber ich rede nicht über die normalen Dinge bei jungen Pferden.
Denn beiuns sind bestimmt schon 200 über den Hof gegangen!
Nein es ist ein wenig anders.
Die normalen Sachen würden mich nicht stören, dann würde ich sie auf die Wiese stellen und gut ist.
Aber selbst da, rennt sie wie bescheuert auch mal so 3-4 Stunden voll Speed über die Wiese. Wir lassen sie deswegen nur noch Stundenweise raus , weil sie alle anderen mit verrückt macht.
Auch schon immer so gewesen, dementsprechend Kondition hat diese Tier.
Ist ein Halbblut mit ganz viel Vollblöd!!!
Und nun zum eigentlichen Problem!
Sie war schon immer so!!!
Vielleicht erinnern sich manche an den FN Threat vom Dauerkoliker!
Sie hat seit dem Absetzen ständig Koliken gehabt, im schlimmsten Fall 3 Mal in einer Woche! Sonst mind. 1-2 Mal im Monat.
Führe bei dem Pferd schon seit Jahren darüber Tagebuch.
Es wurde alles untersucht, Blut, Urin, Kot. usw.
Mehrfach!!!
Messen regelmäßig Fieber, sie bekommt schon Spezialfutter usw.
Sie ist nur innerlich immer unter Spannung.
Das wurde nach dem Anreiten erst einmal besser, seitdem auch erst 1 mal wieder Kolik gehabt!
Also wurde wohl der Stoffwechsel angeregt und sie war ausgelastet. So die Ärzte.
Nun ist sie einigermaßen Konditioniert und nun fängt das Ganze auch beim reiten an.
Ärzte aus Klinken meinten jetzt ich sollte mal versuchen was über ein Magnesiom Produkt zuzufüttern.
Da ich bisher nur Erfahrung mit Nerv Controll von Pavo habe, wollte ich nur mal Erfahrungswerte von Euch!
Übrigens haben damit bei den Hengsten super Erfahrungen gemacht!
Also bitte keine Tipps über Trainingsmethoden und Ärzte usw.
Sind auf einen Gestüt ansässig, mit dem nötigen Fachpersonal und intern. laufenden Pferden, Ausbildern und auch Reitern, ich denke Sachverstand ist genug da. Und 2 Tierärzte auch immer vor Ort. Nur die kennen auch nicht alle Forschungswerte und meinten, bei einme funktioniert das und beim andern was anderes.
Aber freue mich über jeden Erfahrungsbericht!