Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 16:14 

Da ich bei meinem Vater lebe, und dieser (gottseidank :-D ) erst um 6 ihr zuhause ist, muss ich mich selbst ernähren ^^
leider besteht mein mittagessen meist aus pannkuchen mit nutella...

Daher schreibt doch hier bitte mal eure schnellen Rezepte ohne Fleisch auf... wäre super, möchte mal gerne wieder was richtiges zwischen den zähnen haben :P

Glg Patty

denn diese sind treuer !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 16:19 

Die schnellen einfachen Rezepte gehören in die Rezeptecke.... schau doch mal rein, da steht schon einiges drin...! Brauchst ja auch nur das Fleisch weglassen wenn welches drin ist...!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 16:19 

Ja, einfach auch mal ein bisschen blättern :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:42 

Tomatenknobinudeln :-D
Spagetti kochen, Knobizehe in Olivenöl anschwitzeln, Tomatenmark dazu, aufgerührte Brühe, Schuss Sahne, Gewürze, Basilikum (frisch, TK oder getrocknet) und dann Nudeln dazu.
Schmeckt überraschend raffiniert! Kannst auch zusammen mit dem Knobi geschälte Partyganelen mit in die Pfanne tun (wenn Du Fisch isst) und dann weiter im Rezept. Geilo dazu ist frischer Parmesan.

Oder Kartüffeln in der Pelle kochen, halbieren und mit ner Scheibe Käse drauf ab in Ofen unter die Grillfunktion - dazu Salat und Quark.

Belegtes Ciabatta ausm Ofen - Aufbackbrot aufbacken und Tomate und Käse (Mais, Zwiebel, Pilze ...) drauf (wichtig: Eine Käseschicht direkt aufs Brot und eine nochmal oben übern Belag), kurz nochmal in Ofen (Restewärme vom Aufbacken, hihi) und dann mit Remoulade und Salatblatt essen.

Gemüsesuppe - ein Haufen Gemüse kleinschneiden und in einem Pott Gemüsebrühe weichkochen, dazu ne Reiseinlage.

Und wenn Du Pannekuchenfan bist kannste mal varieren und Apfelpannekuchen machen (normal wie immer aber von Anfang an paar Appelscheiben ohne Schale auf den flüssigen Teig in die Pfanne) oder den teig mit Käse/Zweibel/Tomate/Pilzen/Mais/Kidneybohnen whatever ansetzen. Dazu dann mal Vanillesosse oder Creme Fraiche.

Nudeln, Kartoffeln und Reis kannst Du ja immer gleich für zwei Tage kochen, so ein Aufbackbrot langt auch für 2x - spart Energie und Zeit :-D :alol:

Guten Appo!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 01:06 

Hab bei "idiotensicher, schnelle Rezepte..." auch ein paar vegetarische eingestellt.
Auf was stehst Du denn? Eher Suppen, Kartoffeln, Asiatisch, Nudeln/Soßen ...mit/ohne Käse? Bestimmte Gemüse (nicht)? Könnte Dir was raussuchen. Kalorienarm sind meine Rezepte glaub ich aber alle nicht, denn Käse oder Sahne ist eigentlich immer mit dabei :-D (aber kalorienärmer als Pfannkuchen mit Nutella ist wohl ao ziemlich alles...)

Wenn´s schnell gehen muss mach ich halt meist ne Suppe (oder hab schon welche eingefroren) oder mache mir ein Curry oder Auflauf.

Steh halt total auf Suppen (scharfe Brokkoli-Möhren-Kartoffel-, Petersilienwurzel-, Kürbis-, Möhren-Zimt-, Kräuter-, Zwiebel-...), oder gerne esse ich auch Ofenkartoffeln mit Kidneybohnen und Käse überbacken, Wraps mit vegetarischer Füllung (kann man auch vorbereiten und einfrieren), Spinat-Lasagne, Pilzsoße ist auch easy, genauso wie Gemüsecurry mit Reis, gefüllte Zucchini, Fladenbrot mit Ajvar und Feta, oder vegetarisch gefüllte Tortellinis mit Salbei-Nuss-Butter, Gemüseaufläufe usw. Meine neuste "Entdeckung" sind Graupen, weil absolut easy zu zubereiten und ne gute Alternative zu Reis und Nudeln.

Und mal nebenbei: Wer Vegatarier ist, sollte sich schon bewusst und abwechslungsreich ernähren! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 02:29 

Zitat:
vegetarisch gefüllte Tortellinis mit Salbei-Nuss-Butter

das hätte ich gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]