Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 18:07 

*wiederrauskram*

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Super super super super :rosawolke:

Sie läuft soooooooooooooooooooooooooooooooo schön und brav

und ist heut ganz TAPFER durchn ganz dusteren,bösen engen Tunnel mit mir trotz na Horde Schulblaaagen :? die natürlich kreischend dadurch mussten :schimpf:

Aber Stutentier blieb bei mir und hat sich tapfer geschlagen :rosawolke:

ICH LIEBE DIESES PFERD :mrgreen:

sie ist wie massgeschneidert auf mich :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 21:05 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 21:52 

Ich bin mit Midnight heute das erste Mal gesprungen ähh gehüpft.
Für ihn das erste Mal unterm Reiter, für mich das erste Mal wieder seit drei Jahren. Soll eigentlich nicht mehr Springen, da ich vor drei Jahren nen Unfall hatte und seitdem Probleme mit den Nerven in der HWS habe. Aber ich wollts unbedingt und es hat son Spaß gemacht :-|

Ich bin so stolz auf mein Ponykind :mrgreen:
Er vertraut mir echt blind, total schön. Es zahlt sich echt aus wenn man sich sein Pferd roh kauft und ALLES alleine macht.

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2008, 21:57 

Das klingt ja super bei euch, yvi und midnight

Ich hatte heut auch eine super geniale Dressurstunde.
Nachdem es letzte Woche gar nicht gut lief und wir daraufhin beschlossen haben, mein Pferdle beschlagen zu lassen, lief er heut traumhaft.
Total locker, voll bei der Sache und einfach nur super. :rosawolke:
Anlehnung einfach nur klasse (ist unsere Hauptbaustelle momentan, aber es wird von Mal zu Mal besser).

Nächste Woche fangen wir dann richtig mit den Seitengängen an

Was so ein paar Eisen doch ausmachen.... freu mich schon so aufs Springen morgen :-D :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 14:48 

muß mich auch mal melden :-D Wir gehen unter die Springreiter! Stuti und ich sind zum 2. mal gehüpft! Und das macht ja sooooo einen Spaß!!!!!
Total easy und weich! Und eigentlich dürfte ich noch nicht mal mejr darüber nachdenken, über ein Kreuz zu springen mit meinem Knie! Aber das ist sooooo weich und geschmiedig! Toll. :alol: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2008, 19:09 

Hallo zusammen!!!
Mein Glücksmoment handelt nicht von ner tollen Dressurlektion, auch nicht von nem Sprung. Mein Glücksmoment war heute ein wunderschöner und sehr entspannter Spaziergang alleine mit meiner Stute.
Ich gehe ja derzeit nicht alleine mit ihr ins Gelände, da sie dort so wahnsinnig hibbelig wird und nur noch zackelt. Also habe ich für mich entschieden, dass ich nur noch in Begleitung ausreite, longiere oder eben alleine mit ihr spazieren gehe. Und auch das war anfangs gar nicht so leicht, weil sie auch da zunächst schreckhaft und hibbelig war.
Heute ist sie gaanz ruhig neben mir hergetrottet, der Traktor hat sie gar nicht interessiert, das Motorrad dem wir begegnet sind hat sie zwar beäugt aber sie ging brav weiter.
Gestern war mein RL wieder da, und ich musste selbst longieren. Er hat mich korrigiert und ich hätte niemals gedacht, dass man so viel korrigieren muss (Körperhaltung, Longenführung, aufwickeln vor Handwechsel, wann loben, wann nachgeben, usw. usw.). Ich hatte ja vor 10 Jahren den Trainer C (war damals noch Reitwart) in Marbach gemacht und dort auch longieren gelernt. Und trotzdem waren das die anstrengendsten 20min. die ich jemals am Ende einer Longe verbracht habe, und das wo wir nur im Schritt longier haben. Aber es war toll.
Momentan bin ich, obwohl ich noch nicht alleine ausreiten kann so richtig glücklich mit meiner Stute, weil es gerade wirklich nur noch aufwärts geht, wenn auch nur in kleinen Schritten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 08:13 

Mein Ponytier ist gestern beim Freisringen 1,25m gesprungen ---- aus dem Trab --- und der hatte noch Luft :ashock:

Da kann der mit jemanden der sich traut bestimmt irgendwannwann mal nen L Parcour gehen :-|
( wird aber wohl nie passieren :roll: )

Gott, ich bin so stolz auf den kleinen!

( Fotos sind aber nichts geworden :cry: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 12:45 

Ich hatte gestern Springstunde, und ich lern das ja erst, und bin das erste Mal fünf Hindernisse am Stück gehüpft (wenn auch alle nur 30 cm hoch waren). Hatte zwar mords Bammel vorher, aber jetzt bin ich stolz :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2008, 13:46 

Stuti geht auf Kandarre ohne Probleme! :huepf: Die Mutter ging nie auf Kandarre! Das war immer eine Katastrophe! Aber nicht nur das sie geht....die kommt vom anderen Stern :roll: Die ist der Knaller! Wechsel klappen langsam, trabt wie der Teufel, tolle Anlehnung, super schwingend im Rücken.....wahnsinn :mrgreen: Mal schauen, wie lange das hällt..... :angellie:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2008, 15:50 

Tolle Reitstunde heute früh, trotz Erkältung!
:wink:
Haben bei der Dicken lange gebraucht, bis sie in der Halle gaoppiert ist.

Heute sind wir tolle einfache Wechsel geritten, so aufmerksam und willig ist sie nicht oft! Hat echt Spaß gemacht, ihr scheinbar auch!! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 22:11 

ich hab mal gespürt, wie es ist, wenn ein pferd mit der hinterkarre zutritt :ashock: bin SoS's stute geritten, trabte an, ohne das pferd auch überhaupt nur irgendwie an den hilfen zu haben und flog erstmal fast auf den kopf rauf :mrgreen: einfach irre, das gefühl. ich mein, ich hatte meine stute damals auch in sehr gutem beritt und im unterricht klappte es teilweise sehr gut, aber nie hab ich solchen schwung von hinten bekommen und SoS meinte noch, das war noch gar nix. nur wie man DAS sitzen soll, ist mir noch rätselhaft, es lebe das leichttraben :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008, 18:15 

Könnt mein Pferd heut knutschen :-D
Hatte wieder Dressurtraining und er war einfach wunderbar.
Endlich "zündet" er mal, geht vorwärts und schwingt schön mit.
Wir mussten dann Volten reiten. 2 an jeder langen Seite, daraus dann Schultervor. Sowohl im Schritt, als auch Trab und Galopp. Letzteres fiel ihm erst schwer, wurde dann aber immer besser.
Bin ganz beflügelt, das hat er toll gemacht :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 16:29 

Gestern Springstunde - das erste Mal den Parcours am Stück gesprungen! *stolz bin* *freu*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 11:10 

*ausderversenkungkram*

Pony und ich habens geschnallt :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
er tritt ans gebiss, schwingt, kaut, lässt den hals fallen und ich sitze, mit leichter verbindung und alles klappt! schenkelweichen klappt super, kein verwerfen, kein festbeissen, kein gerenne :rosawolke: :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2009, 16:15 

Geht meiner süßen RB-Stute und mir genauso, endlich hat es gefunzt und sie tritt reell ans Gebiss, kaut, ist locker.
Leider hat sie sich am Freitag verletzt und wird nun wohl ca. 3 Wochen ausfallen :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]