babalou hat geschrieben:
OK, also erstmal Gang rein, Shit egal wo der Kopp ist.
hmpf. das hört sich so an, als wäre es in der tat scheißegal, wo der kopp ist. das ist es aber nicht wirklich.
gut, der muß jetzt noch keine supertolle arbeitshaltung einnehmen können, aber dennoch sollte schon wert darauf gelegt werden, daß der kopf in etwa da ist, wo er am ende hingehört.
ich mag diese sätze nicht, die suggerieren, daß es EGAL ist, wo der kopp ist. es gibt leute, die beschließen dann: okay, dann reite ich halt am langen zügel, lass laufen den bock.
nein nein nein.
so geht das nicht. man muß schon die hand hinhalten und das pferd dort reinlaufen lassen. und: welches pferd läuft williger dort hin als das eben angerittene??
in den ersten zwei wochen im arbeitsleben des jungen reitpferdes werden meiner ansicht nach die meisten pferd schon versaut. und ganz oft liegt es daran, daß man sie einfach so rennen ließ, wie sie wollten. und da pferde doof sind, nehmen die den schädel so hoch, daß sie aus der dachrinne saufen können...
später ist dann jeder schuld, nur nicht der reiter. der bock ist stur inner fresse und will nicht anner strippe laufen. is kla...
also: dass es egal ist, wo der schädel ist, solltest du einigermaßen zügig aus deinem hirn streichen.