Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 13:52 

melle1 hat geschrieben:
Wir sprechen hier aber nicht von 2 Tagen, oder? Ich dachte, es geht hier eher um Wochen? :-?

das ist von der Zeit her egal, auch nach 2 Jahren haben die das nicht zu tun.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 13:56 

Ein Pferd steigt nicht ungestraft. Niemals!
Meine Meinung. Und ich denke, dass Colibri es genau richtig macht, ruhig zu bleiben und ihn nach vorne zu korrigieren. Alles andere hat in der Situation ja nun auch keinen Sinn, außerdem ist es doch enorm schwierig, die Reaktionen eines Pferdes nach so kurzer Zeit in einer solchen Situation vernünftig einschätzen zu können.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 14:06 

Tja, ansichtssache. Zumal wir hier ja nicht von senkrecht in der Luft stehen sprechen.

Für mich müssen dringend die Haltungsbedingungen geändert werden- nur so kann man das Problem an der Wurzel lösen. anders behandelt man zwar die Symptome, aber nicht sie Ursache

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 14:18 

Das Problem ist aber akut das Steigen, was gefährlich für Mensch und Tier werden kann. Ungeachtet der Haltungsbedingungen (sind hier wirklich nur so extreme GUtmenschen mit Heiligenschein? SO schlimm sind die nun wirklich nicht!) hat ein Pferd das nicht zu tun! Mit "ich verstehe Dich, aber bitte lass das, ich mag das nicht" löst man das Problem nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 15:05 

melle1 hat geschrieben:
Tja, ansichtssache. Zumal wir hier ja nicht von senkrecht in der Luft stehen sprechen.

Für mich müssen dringend die Haltungsbedingungen geändert werden- nur so kann man das Problem an der Wurzel lösen. anders behandelt man zwar die Symptome, aber nicht sie Ursache

:ashock:
Wa meinst Du WIE schnell die in der Luft stehen, wenn die mit auch nur ansatzweise steigen durchkommen :ashock:

Und ja, das Sympthom muss auch sofort eingetellt werden. Glaubst Du die denken sich hm, also jetzt stand ich ein paar Tage in der Box, da darf ich steigen, aber wenn ich dann wieder 3 Tage bewegt werden musste, dann wird Frauchen böse wenn ich das mach...???

Sorry, aber Erziehung bei Tieren hat zu einem sehr großen Teil mit Konsequenz zu tun.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 15:13 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Ich kann Blue nur zustimmen.

Wir unterscheiden zwischen "steil steigen" und "nur ein wenig rumhopsen". Das Pferd nicht!

Wer zu sehr vermenschlicht wird in der Erziehung scheitern.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 15:20 

Ich meine: Sein wir mal ehrlich, ich bin ein absoluter Verfechter der Robusthaltung aber es ist nun mal leider so, dass in den meisten großen Ställen einfach keine Möglichkeit besteht. Ich würde mal behaupten: 90% der Pferde die ich kenne kommen nicht täglich raus.
Wo kämen wir denn hin, wenn dies eine rechtfertigung für solches Verhalten wäre?!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 15:36 

eben, ich bin in sonem Stall aufgwewachsen, die standen fast alle (!!) 23 Stunden in der Box und wurden eine Stunde geritten plus evtl Führmaschine. Da stieg auch nach 2 Stehtagen (kommt auch vor) keiner und wenn doch gab es sofort was auf Frack.. :wink: Thema durch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 16:39 

Chris hat geschrieben:
Faultier, bevor Du sowas sagst... einfach mal nachdenken. Das stimmt ungefähr genauso wie die Aussage, alle Haffis seien fett und untalentiert.
Mein Jungtier hat einmal versucht zu steigen. Die Antwort war eine Hengstkette und ein Aha-Erlebnis seinerseits beim nächsten Versuch. Seitdem hat er es nie mehr versucht, und auf der Nase rumtanzen tut der niemandem.

Naja alle Hengste die ich bisher erlebt hab,die brauchten eine konsequente Fürhrung,und alles,was ich über Hengste gelesen hab,besagt nunmal,dass Hengste mehr testen und frecher sind.
Klar kann man das nicht verallgemeinern,aber ich hab noch keinen Hensgt gesehn,der sich von selber untergeordnet hat

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 16:41 

FaultierFalko hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Faultier, bevor Du sowas sagst... einfach mal nachdenken. Das stimmt ungefähr genauso wie die Aussage, alle Haffis seien fett und untalentiert.
Mein Jungtier hat einmal versucht zu steigen. Die Antwort war eine Hengstkette und ein Aha-Erlebnis seinerseits beim nächsten Versuch. Seitdem hat er es nie mehr versucht, und auf der Nase rumtanzen tut der niemandem.

Naja alle Hengste die ich bisher erlebt hab,die brauchten eine konsequente Fürhrung,und alles,was ich über Hengste gelesen hab,besagt nunmal,dass Hengste mehr testen und frecher sind.
Klar kann man das nicht verallgemeinern,aber ich hab noch keinen Hensgt gesehn,der sich von selber untergeordnet hat

lesen reicht nicht, mann sollte es auch verstehen.... :roll: !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 16:43 

FaultierFalko hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

Halte ich für absoluten Quark...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 16:45 

PN von FaultierFalko an mich:

Zitat:
Hör mal,wenn du ein persönliches Problem mit mir hast,dann klär das per PM,aber geb nicht zu jedem meiner Beiträge sinnlose Kommentare ab,klar??
Da hab ich echt keinen Bock drauf

Ich finde es äußerst hilfreich Dir angesehen Deiner Kommentare zu raten, dass man auch verstehen sollte was man liest.

PN mit Dir... nö....

Ach... und Kommentare gebe ich ab soviel ich lustig .., klaro... :wink:

musst halt nicht immer so dämliches Zeugs schreiben..... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 16:53 

Faultier, JEDES Pferd verlangt Konsequenz!
Vielleicht hat meiner (der durchaus testet und hengstig ist) hormonell gehandicapt, denn er ist weder frecher als andere, noch testet er mehr. Werd ich wohl mal nen Blutbild usw. machen lassen, kann ja was nich stimmen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 16:55 

Chris hat geschrieben:
Faultier, JEDES Pferd verlangt Konsequenz!
Vielleicht hat meiner (der durchaus testet und hengstig ist) hormonell gehandicapt, denn er ist weder frecher als andere, noch testet er mehr. Werd ich wohl mal nen Blutbild usw. machen lassen, kann ja was nich stimmen.

Natürlich,braucht meiner auch,aber ich habe gesehn(und nicht nur gelesen),dass Hengste die Konsequenz mehr testen,mag sein,dass ihr andere Erfahrungen habt,aber es heißt nicht umsonst,dass Hengste nur für Könner geeignet sind

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 16:57 

:mad:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]