dizzychrissi hat geschrieben:
Ich hatte mal ein Pflegepony mit Cushing, aber das hatte definitiv keine Schmerzattacken.
Aber jetzt mal aus der Ferne ganz naiv gefragt: ist ein Reheschub ausgeschlossen worden?Hufrehe ist nämlich eine der Begleiterscheinungen des Cushing-Syptoms.
Rehe ist ausgeschlossen worden. Morgen wird der Cushing-Test gemacht. Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Zu den Schmerzattacken, wir bzw. ich vermute das, weil sie halt teilweise so krampft. Habe aber gestern im Hufreheforum mal schnell quer gelesen. Da steht auch u.a. krampfartige Anfälle. Es passen schon ziemlich viele Symtome auf das Pony.
Zitat:
Eine Freundin von mir hat ein Pony mit Cushing, diese Fettpolster über den Augen sind wohl recht charakteristisch. Ansonsten sind die aber eher dünn und meistens total apathisch/abwesend, saufen viel und pinkeln dementsprechend auch viel. Charakteristisch ist auch das ewig lange und lockige Fell.
Schmerzattacken hat diese Stute auch nicht, aber gerne mal Reheschübe (die können leider auch ein Symptom von Cushing sein).
Dick ist das Pony auch nicht. Unter dem vielen Fell kann man sehr gut die Rippen fühlen. Z.Zt. wirkt das Pony sehr apathisch/abwesend.Kann man gut so beschreiben. Viel Trinken bzw. viel pinkeln kann ich nicht beurteilen. Da wir aus Eimern tränken müsste ich mal nachfragen, kann man ja gut nachvollziehen.
Fell ist eigentlich für den Winter Shettytypisch.
Ich bin ja mal auf das Testergebnis gespannt. Was soll man nun hoffen? Evtl. auf Cushing, dann kann man was dagegen tun. Kein Cushing? Tja, dann denke ich ist wohl Klinik angesagt. Rausgefunden werden was sie nun hat muß ja.
Gruß Sonja