Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 15:49 

Ja, Tatsache....!
Es gibt doch jede Menge Problempferde, die schon als "gefährlich" gelten! Z.B. eine Bekannte von mir hat einigen Pferdebesitzern mit ihren Tieren geholfen, die sie entweder selbst verritten oder als "unreitbar" gekauft haben!
Und wenn es gefährlich wird und die Dinger mit vorsichtiger und bestimmter Anwendung benutzt werden, sehe ich sie nicht als schlimm, sondern in den gegebenen Fällen als hilfreich!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 15:50 

Einstein hat geschrieben:
Ja, Tatsache....!
Es gibt doch jede Menge Problempferde, die schon als "gefährlich" gelten! Z.B. eine Bekannte von mir hat einigen Pferdebesitzern mit ihren Tieren geholfen, die sie entweder selbst verritten oder als "unreitbar" gekauft haben!
Und wenn es gefährlich wird und die Dinger mit vorsichtiger und bestimmter Anwendung benutzt werden, sehe ich sie nicht als schlimm, sondern in den gegebenen Fällen als hilfreich!!

Klar, jetzt ist das Viech von FF auch noch gefährlich!!

:roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 15:58 

Das hab ich doch gar nicht gesagt! Was soll das!?
Ich habe lediglich meinen Senf zum Thema Schlaufzügeln abgegeben und werd hier angemacht....

Zum Thema FF hab ich nur bezüglich des RL gefragt, was das für einer ist..... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:36 

Kiks hat geschrieben:
Kügelchen, gibt dir nicht so viel Mühe....
einge Leute haben ihr hochprofessionelles Urteil geältt und nu ist das halt so :roll:

Da ich aber mit FF befreundet bin, kann ich meine Klappe dazu nicht halten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:37 

Rhapsody hat geschrieben:
Kuegelchen - wir KÖNNEN uns hier nur ein Bild anhand von Forenbeiträgen machen - und so geht es doch den meisten von uns hier!
Es tut mir leid - aber das was sie hier teilweise vom Stapel lässt, wirkt auf mich mehr als kontrovers.
Wie ich bereits schrieb, finde ich das "Gehacke" hier teilweise auch recht hart... aber: that's life...
Vielleicht magst du uns ja aufklären?!

Was soll ich aufklären?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:39 

Kid Vicious hat geschrieben:
Ist das jetzt nicht egal?

Die einen halten FF für eine Meganulpe, die anderen für einen normalen Reiter, Gott oder was weiß ich...

Ich versteh das Ganze nicht. Man hinterlässt nunmal mit seinen ganzen Posts einen gewissen Eindruck bei den anderen Usern - die einen mögen einen, die anderen hassen einen. Geht mir genauso und anderen mit mir auch :wink:

Und würde ich so dumme Sachen frage wie "Mein Gaul steht auf 3 Beinen. Meint ihr ich kann reiten?".... Tja dann muss ich mich nicht wundern, dass dume Antworten kommen und ich angegriffen werde. Ob es nun richtig oder falsch ist bzw. ob ich es nun wirklich tue oder nicht, steht nicht zur Debatte. Fakt ist einfach, dass so eine Frage dumm ist und ich mit mit dummem Gelaber noch mehr in die Scheiße reite und so die User gegen mich aufhetze.

So ist das Internet-/Forenleben. Entweder Fresse halten oder dazu stehen was man schreibt!

Ja, aber das ist ja genau der Punkt, sie wollte wissen wie es sich anfühlt, mit Schlaufzügeln zu reiten, nicht ob's gut oder schlecht ist etc.

Das wäre, wie wenn ich frage "Ist Springreiten toll?" und mir erklären irgendwelche Dressurspezialisten wie scheiße das ist...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:40 

bluesky hat geschrieben:
Kuegelchen hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:
Sagt mal, findet es hier eigentlich keiner befremdlich, dass ein RL einer Schülerin, die (wie sie selbst geschrieben hat) auf E-Niveau reitet, Schlaufzügel in die Hand drücken will?

Kopfkratz
Andrea

doch , ich schrieb schon vor etlichen Seiten, dass der Typ kein RL, sondern ein Idiot ist ... :mrgreen:

Und das kannst Du beurteilen weil Du ihn ja so gut kennst... :roll:

Ja, kann ich ! Wer als Reitlehrer eine solche Null ist einem Anfänger Schlaufzügel in die Hand zu drücken ist ein Idiot. Punkt. Aus. Ende.

Da gibt es gar nicht mehr zu diskutieren.

Genau, und weil Du sowieso alles weißt und alle anderen dumm sind, werde ich hiermit auch nichts mehr mit Dir diskutieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:40 

Da ich aber mit FF befreundet bin,.

das war klar ....

:hu:

wahrscheinlich ist sie auch dem RL hörig ....

[smilie=badair.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:42 

Atlanta hat geschrieben:
@kuegelchen:

ich verstehe ja einerseits dass Du FF gerne helfen möchtest.
Wenn Du aber die letzten 45 Seiten durchliest wirst Du sicher auch verstehen, dass diejenigen, die ebenfalls versucht haben ihr zu helfen und zu raten von ihr sozusagen mit Füßen getreten wurden.

Ich war lange lange lange diplomatisch und habe mir viel Arbeit gemacht ihr die Zusammenhänge zu erklären, genauso wie viele andere hier. Aber irgentwann hat man einfach die Faxen dicke wenn man nur Wiederspruch erntet und bisweilen das Gefühl hat, angelogen zu werden (mal L-Niveau, dann wieder nur E, usw.)

Und, was das Alter betrifft, ist man mit 17 denn wirklich noch so jung um die Warheit nicht verkraften zu können????

Ich sag nur eins: DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF !!!!!

Sie hat sich mit Sicherheit an der einen oder anderen Stelle sehr mißverständlich ausgedrückt, aber da sie zum Teil massivst angegriffen wurde, wundere ich mich auch nicht, wenn da jemand, egal wie alt, vielleicht das eine oder andere Mal unüberlegt schreibt.

Schlimm finde ich halt nur, die Art und Weise, wie hier Statements abgegeben werden, von wegen sie ist dumm etc.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:43 

Genau, und weil Du sowieso alles weißt und alle anderen dumm sind, werde ich hiermit auch nichts mehr mit Dir diskutieren.

Ich hab noch nie mit Dir diskutiert .... :roll: wollte ich auch noch nie, Du hast angefangen .... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:43 

Irish hat geschrieben:
ich schalte mich mal wieder ein.

Ihr hattet euren spaß gehabt und ich finde dass jetzt schluss im bus ist.

wir haben es noch immer mit einem menschen am anderen ende der leitung zu tun, der letztendlich auch noch mitten in der pubertät steckt.

also hört jetzt auf die keulen auszupacken auch wenne s euch in den fingern juckt!

das der boden zum anbau von ratschlägen ungeeignet ist habt ihr schon gemerkt!

Horido
Irish

Danke Irish. Find ich zwar etwas spät, aber besser spät als nie :wink:
Denn kontrovers diskutieren ist das eine, aber beleidigen muß nun echt nicht sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:45 

Ach kommt, das geht jetzt ein wenig zu weit....
Ich kanns verstehen - würde hier jemand aus meinem Stall angegriffen werden, würd ich denjenigen (sofern die Angriffe unebrechtigt sind) auch verteidigen. Vielleicht verstehen wir FF auch einfach falsch? Oder sie drückt sich in der Hinsicht missverständlich aus oder weiß es irgendwo nicht besser...:keineahnung:
Finde es nicht ganz fair, dass Kuegelchen hier jetzt deswegen auch an den Pranger gestellt wird...

Kuegelchen - um ehrlich zu sein - was ist das für ne Frage?
Wie es sich anfühlt?
Na man hat vier Zügel in der Hand - oder wie?
Ich behaupte mal, dass die meisten Reiter wissen, wie kontrovers über Schlaufen diskutiert wird - und wer schon länger im Ententeich mitliest, weiß auch, wie solche Diskussionen hier enden...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:47 

Einstein hat geschrieben:
Das hab ich doch gar nicht gesagt! Was soll das!?
Ich habe lediglich meinen Senf zum Thema Schlaufzügeln abgegeben und werd hier angemacht....

Zum Thema FF hab ich nur bezüglich des RL gefragt, was das für einer ist..... :wink:

Mit der Anmache kannst Du Dich gleich anfreunden...Gehört hier offenbar dazu.

Und man darf hier nichts pro Schlaufzügel schreiben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:47 

Achso - und by the way: Wie ich schon zuvor mal geschrieben habe: Ich habe in dem Alter meiner RL auch fast alles geglaubt und auf ihr Wissen gezählt. So differenziert habe ich da noch nicht gedacht. Heute weiß ich einiges besser...aber mit "hörig" sein hatte das wenig zu tun...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2009, 16:50 

Rhapsody hat geschrieben:
Ach kommt, das geht jetzt ein wenig zu weit....
Ich kanns verstehen - würde hier jemand aus meinem Stall angegriffen werden, würd ich denjenigen (sofern die Angriffe unebrechtigt sind) auch verteidigen. Vielleicht verstehen wir FF auch einfach falsch? Oder sie drückt sich in der Hinsicht missverständlich aus oder weiß es irgendwo nicht besser...:keineahnung:
Finde es nicht ganz fair, dass Kuegelchen hier jetzt deswegen auch an den Pranger gestellt wird...

Kuegelchen - um ehrlich zu sein - was ist das für ne Frage?
Wie es sich anfühlt?
Na man hat vier Zügel in der Hand - oder wie?
Ich behaupte mal, dass die meisten Reiter wissen, wie kontrovers über Schlaufen diskutiert wird - und wer schon länger im Ententeich mitliest, weiß auch, wie solche Diskussionen hier enden...

Zu Teil 1 - Vielen Dank! Aber für mich ist's ja nicht neu.

Zu Teil 2 - Ja, aber gerade das ist es ja - FF ist noch nicht lange im Ententeich, und ob sie nach dieser Nummer hier noch Lust hat, irgendwas zu schreiben...
Vielleicht war schon die Frage ungeschickt...Aber ich wehre mich einfach dagegen, daß sie als dumm bezeichnet wird und als scheiß Reiter. Denn sie ist weder das eine noch das andere, und wenn alle Leute hier im Ententeich so motiviert arbeiten wie sie, dann Respekt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 753 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]