Auf Seite 7 bin ich vorläufig ausgestiegen....
Dein Pferd tendiert zu Pass und falschem Galopp, er stolpert oft, drückt den Rücken weg und läuft "hirschig" und das vor allem im Winter, ist deutlich unmotiviert...
Da schrillen bei mir ganz andere Glocken als die Schlaufzügelglocke!
Hast Du dem mal den Rücken und die Hufrolle röntgen lassen?
Und sorry, wenn der so schlufft, dass er wirklich nur deswegen stolpert, dann wird DIESES Problem mit den Schlaufzügeln noch verstärkt, und die anderen, sich ebenfalls verstärkenden Probleme wunderbar übertüncht...
Aber eigentlich wolltest Du hören "ja, mach das mal, Dein Pferd ist faul, hat keinen Bock und aufgrund des äußerst ungünstigen Exterieurs auch nicht in der Lage, vernünftig zu laufen".
Edit: so, lesen nachgeholt. Ich fürchte, blue hat Recht.
Es ist nicht schlimm, nicht viel zu wissen. Es ist schlimm, nicht viel Wissen zu wollen!!!!
FaultierFalko, häng Dir die Beiträge von Atlanta und den letzten von Yvi, am besten auch die von der Exstillenmitleserin übers Bett, an die Decke. UNd jeden Abend und jeden Morgen wenn Du im Bett liegst einmal lesen, bis Du sie auswendig kannst UND VERSTANDEN HAST. Und DANN einfach nochmal die Frage mit den Schlafzügeln für Dich selber diskutieren. Dann erübrigt sich dieser Thread.
Und ich bleibe dabei: hier ergänzen sich meiner Vermutung nach gesundheitliche Defizite des Pferdes und reiterliche Defizite.