Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rücken?Uns gehts besser:) Update
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2009, 19:21 

Hallo, Ihr Lieben!

Meine Stute ist seit 3 Wochen lahm. Sie war noch nie lahm und ist sehr schmerzunempfindlich. Doc, Physio, Doc, Metacam, keine Besserung! Alle sagen hinterer Rücken, Kreudarmbeingelenk, Stute ist wohl ausgerutscht.

Jetzt fahre ich morgen in die klinik zum rötgen. Lahmheitsuntersuchung geht da nicht, wegen Schnee aufm Platz. Röntgen hinterer Rücken geht, Kreuzdarmbeingelenk nicht, nur Schallen. Gemäß Literatur geht Röntgen KDG auch nur unter Vollnarkose auf dem Rücken. Und die Literatur sagt nix gutes über Schäden am KDG. Also bekomme ich echt Panik! Wenn sie platt sein sollte, kann sie dann mit so einem Schaden noch in die Zucht?

Armer Wurm Cora :asad:

Zuletzt geändert von cora78 am 29. März 2009, 19:15, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2009, 19:27 

ich drücke die daumen das es kein beckenbruch oder ähnliches ist :? da kann ich dir ein liedchen von trällern.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2009, 19:34 

Meine Stute hat auch durch eine Blockade am Kreuzdarmgelenk gelahmt. Der Tierarzt und auch der Chiro konnten erst nicht weiterhelfen. Auch das Röntgen zeigte kein Befund. Ich habe dann eine Thermografie machen lassen. Dadurch kamen wir der Ursache auf dem Grund.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2009, 19:43 

Hallo du :knuddel:

meine Stute hat sich 3-jährig das KDG verschoben und läuft heut immer noch. Sie hat damals 8!!! Monate schwerst gelahmt und der Wiederaufbau hat gute 2 Jahre gedauert mit vielen Rückschlägen.

Mittlerweile haben wirs gut im Griff, nicht zu letzt weil ich selber akupunktieren kann :mrgreen: damit funzt es natülich.

Sollte es wirklich so sein, stell sie sofort ein Jahr weg! und bau sie dann im Gelände laaaaaaaaaaaagsam auf!!!!

Meine Stute war die Einzige von 7 oder 8 Pferden die KEIN Rentner geworden ist!

Alle anderen standen sich die Beine in den Bauch und wurden in der 'Halle antrainiert, es funktioniert einfach nicht.

Die Pferde müssen locker 2-3 Stunden Gelände aushalten bis man sie aufs Viereck schleppen kann.

Ich habe alles versucht und bin damit super gut gefahren, amerikanische Chiro und meine Aku und Weide, Weide und Gelände und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld und Zeit,

Kopf hoch

lg B. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2009, 19:54 

Danke schon mal! Also Physio hat schon Blaockaden gelöst. Ich habe Angst vor einer Fraktur! Und somit auf keine Heilungschancen. Wenn es eine Chance geben sollte, bekommt sie alle Zeit der Welt. Auch ohne Chance werde ich es probieren. Ich glaube auch nicht an eine normale Blockade. Bei uns ist 2008 deswegen einer eingeschläfert worden im Stall und ich mache mich gerade verückt. Sie ist mein ganzes Herzblut!!! Gelände ist mal ganz schlecht mit der, absolutes Monster! Aber zur Not werden wir auch das machen. Ich habe einfach Angst, daß die mir morgen sagen, Zuchtsute oder noch schlimmeres! Ich würde sie auch da laßen um sie am nächsten Tag unter Vollnarkose untersuchen zu laßen. Und wenn sie ein Jahr auf die Wiese muß, is das halt so! Hauptsache, sie hat noch eine Lebensqualität :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2009, 20:09 

Ich hab leider (oder GsD) keinerlei Erfahrungen in der Hinsicht, aber ich drücke dir feste alle Daumen :asad:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2009, 20:22 

Danke schön :asad: Ich habe auch schon meiner Mutter mitgeteilt, daß ich, falls sie platt ist, die Reiterei an den Nagel hänge. Mit meinem Alten noch ins Gelände und das wars! Ich mußte schon ihre Mutter abgeben, weil sie nicht auf Kandarre lief und lieber Springpferd sein wollte. Und die Mutter hatte ich großgezogen und 8 Jahre gehabt. Mit ihr neu angefangen und verloren. Dann ihre Tochter, selbst auf die Welt geholt, groß gezogen und bis jetzt 7 Jahre gehabt und selber ausgebildet. Ein sehr schwieriges Pferd, aber mein Traumpferd! Auch wenn sie noch sehr nervig aufm Turnier ist und 2008 keine Schleife hatte.....wir haben fast nur die Hand gehoben :aoops: ....aber ich liebe sie...... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2009, 20:36 

Ich habe auch keine Erfahrung mit KDG, leider aber mit der Panik und der Unruhe vor einer wichtigen Untersuchung.
Ich drück Dir und Deinem Stütchen ganz, ganz feste die Daumen für morgen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 22:43 

Hallo, bin gerade aus der Klinik zurück mit der absoluten Horrordiagnose. Sie hat hochgradig Kissing Spines! Zuchtuntauglich wegen Vererbbarkeit und auch nur im kleinen Rahmen reitbar. Wenn sie dann irgendwann mal wieder klar gehen sollte. 3 Wochen Schritt und dann sollte sie zumindest wieder klar laufen. Ansonsten gibt es keine Aussicht auf Besserung und nur noch einen Weg

:cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 22:45 

Oh Gott. Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt auch wenn es dir wohl gerade nicht sonderlich weiterhilft :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 22:47 

Bin so ganz ruhig und kurz vorm heulen :? Ich bin ab sofort Hobbyreiter und werde ihr bis zum Sommer Zeit geben, daß sie wieder klar geht. Das sie schmerzfrei ist. Und dannach schauen wir mal. Ich werde sie nicht weggeben und auch nicht nur weil sie nun keine Karriere vor sich hat, in den Himmel geben. Nur wenns gar nicht anders geht. Ich weiß das noch gar nicht richtig zu verdauen.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 22:48 

:cry: :cry: :cry:

fühl dich gedrückt Cora!

Wie alt ist denn die Maus?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 22:51 

Ich kann nur nicht verstehen, warum die so rittig ist! Warum sagt die denn nix? Und gott sei dank habe ich nie drauf gehauen! Da gab es (außer einer nicht schönen Rückenlinie) null Anzeichen für! Ich kann das gar nicht glauben! Sie hat schon 2 Wirbel angegriffen und eine Knochenhautentzündung. An 7 Stellen hat sies! Das kann soch alles nicht sein

:roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 22:56 

ach du arme...hör...es gibt Pferde, die laufen damit noch jahrelang...ein ganz junger einer Freundin hatte das auch...ganz schlimm...gab ihn 6 jährig in Rente...da war er einige Zeit, dann musste sie ihn wieder holen, weil der Stallbesi verstarb....in Ermangelung eines Rentenplatzes stellte sie ihn zu ihrem anderen und hat ihn dann wieder vorsichtig anfangen zu reiten, weil er so viel Unsinn im Kopf hatte....sie ist dieses Jahr die ersten Dressuren mit ihm geritten....der läuft super, Ta sagt, dass sich die entzündeten Stellen verknöchert haben und er wieder schmerzfrei ist dadurch...eingeschränkt ist er gar nicht...

ich hab das auch schon von Springpferden gehört...KS, verknöchert und dann wieder reitbar, nicht alle auf Turnier, aber doch reitbar und zumindest nicht so, dass sie keine Lebensqualität mehr hatten....

vielleicht tröstet dich das ein bisschen...und bestimmt kannst du deine Stute noch unterstützen, sei es durch TA oder Naturheilkunde....da gibt es einiges....

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 22:57 

:asad: shit, das tut mir echt leid! Und es gibt keine Chance, dass sich das vielleicht soweit verwächst, das man sie doch noch reiten kann?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]