Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 19:02 

feuerblitz hat geschrieben:
Ich habe mir die Videos angeschaut und habe den Unterricht kaum verstanden (gehörmässig).

Und über das Pferde/Reiterpaar zu urteilen finde ich hier von manchen schon ziemlich lächerlich.

Julia, ich mag dein Pferd und deine Reiterei und ich vermute mal dass du damit nicht ganz unerfolgreich bist...

Und wie lautet die hp? :mrgreen:

Mir ging es auch so ..bitte lass die Videos drin, ich habe sie gern angeschaut !

Kommst du vielleicht aus Hessen ?

Und wie war noch die HP ? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 19:05 

dabadu hat geschrieben:
also ich hatte das jetzt eher so aufgefasst, dass das die Lösungsphase mit Hinblick auf das erarbeiten von Pi und Pa ist. Also ich nehm jetzt mal an, dass bei Britta Rasche ähnlich abläuft wie bei andern Lehrgängen auch, das man das Pferd erstmal schritt reitet udn etwas abtrabt und dann erst anfängt.

Und dann finde ich das was sie erzählt (wirklich nur im Hinblick auf die Lektion die erarbeitet werden soll) nicht verkehrt.

Das Pferd geht schön vorwärts, wird aber bei dem Vorwärts abwärts etwas zu vorhandlastig. Wnn die Reiterin mehr treibt und versucht so das Hinterbein zu aktivieren wird das Pferd aber nur schneller und macht eben größere schritte anstatt das hinterbein mehr anzuheben udn vermehrt unter den schwerpunkt zu treten. Es schummelt also indem es unter dem reiter "wegläuft" also eiliger statt erhabener wird.

Die Reiterin soll das Pferd dann immer mal wieder zurücknehmen und die Hinterhand weiter auffordern und dann wieder vorschicken um das Pferd zum besseren Treten und besserer Lastaufnahme zu bringen.

Also für mich klng das relativ verständlich. Ich bin weit von den Sphären einer Pi oder Pa entfernt... das Pferd wird beim zurückführern immer mal wieder kurz etwas zu eng, aber sobald die Reiterin wieder die Hand vorgibt und nachtreibt tritt er von hinten dann schon besser mit als am Anfang der sequenz, soweit ich das erkennen kann.

um das hier ging es ...Linda !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 19:12 

ähm nein, ich glaube mein Beitrag war ganz bestimmt NICHT der Auslöser die Videos rauszunehmen. Er kam nämlich fats zeitgleich mit der Ankündigung)

Ich habe keinesfalls kritisiert sondern bin darauf eingegangen, dass andere meinten Sie würden nicht verstehen was Britta Rasche von Julia will und auf so nen Unterricht könnten sie verzichten. Ebenso kam ja kritik dass das ganze für eine Lösungsphase zu eng wäre.

Ich habe dann lediglich an diesem Beispiel erklärt, dass ich das was die Dame sagt (nach ganz laut drehen habe ich es auch akkustisch verstanden :mrgreen: ) nicht unlogisch finde, es zu dem passt was man sieht udn was erreicht werden soll und dass diese Videosequenz für eine Vorbereitung auf eine Pi und Pa durchaus sinn macht und ich eine Verbesserung innerhalb der Sequenz sehe. ;)

Und ich glaube die Threaderöffnerin hat diesen Beitrag auch so aufgefasst wie er ankommen sollte. Ichfand das ganze nämlich durchaus nett anzuschauen und den unterricht nicht verkehrt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 19:33 

Linda? Erwähnte jemand deinen Namen? Nöööö ... also halt die Flossen still und reg dich ab :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 19:45 

auch wurscht ...ich würde gerne mal bei dre reiten ...!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 19:51 

und ich bin nach wie vor der Meinung, das man bei BR durchaus mal nen Lehrgag mitreiten kann...

Nachdem hier nun schon mehrmals wirklich große Namen von klitzkleinen Enten ( :mrgreen: ) in Grund und Boden gewertet wurden (und das anhand von Bildern und kurzen Videos), frage ich mich ernsthaft:

Bei WAS für Göttern reitet ihr??? Und in welcher himmlichen Liega feiert ihr eure Supererfolge???? :alol:

Immer wieder witzig, irgendwie :mrgreen: :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 20:05 

Lexi hat geschrieben:
und ich bin nach wie vor der Meinung, das man bei BR durchaus mal nen Lehrgag mitreiten kann...

Nachdem hier nun schon mehrmals wirklich große Namen von klitzkleinen Enten ( :mrgreen: ) in Grund und Boden gewertet wurden (und das anhand von Bildern und kurzen Videos), frage ich mich ernsthaft:

Bei WAS für Göttern reitet ihr??? Und in welcher himmlichen Liega feiert ihr eure Supererfolge???? :alol:

Immer wieder witzig, irgendwie :mrgreen: :|

jow...finde ich auch ....ich habe aber schon gefunden wo Julia herkommt ..vielleicht ist die ja mal bei uns in der Nähe ...aber erst muss ich mal zu Herr Putz..das jetzt doch erst im April..schade ...

dann gucke ich mir auch mal frau Rasche an !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 20:09 
UNFEHLBAR-ENTE

ich reite bei keinen göttern ^^

ich kann ja garnicht reiten ^^

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 20:12 

Irish hat geschrieben:
ich reite bei keinen göttern ^^

ich kann ja garnicht reiten ^^

Und du lernst es auch nicht mehr ....völlig talentfrei !:mrgreen:

*aber hauptsache Spaß , gell*

*indeckunggeh*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 20:14 
UNFEHLBAR-ENTE

schnucki du hast es vollkommen erfasst.

was glaubst du wieso ich mich mit meinem esel auf keinem heckenfest und keiner jagd mehr blicken lasse :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 20:15 

Schade eigentlich, ich hätte gerne mal den ultimativen Tip in Sachen Super-Trainer erhalten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 20:16 

Hat Donald nicht selbst beschlossen, das es mit dir keinen Sinn macht ??? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 20:19 

Lexi hat geschrieben:
Schade eigentlich, ich hätte gerne mal den ultimativen Tip in Sachen Super-Trainer erhalten :mrgreen:

DAS meine Liebe stellen wir dann fest, wenn du Videos vom ersten Auftritt des Ponys und dir eingestellt hast *flitz*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 20:22 

:alol: Stimmt, aber das dauert ja noch so lange. Förderlich wäre es doch JETZT den optimalsten Super-Trainer aufzusuchen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2009, 20:23 

Frag doch mal in Holland nach :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]