ich weiß, ich weiß, das Thema gab es schon x-mal, trotzdem stehe ich immernoch vor diesem Problem.
Mein Großer ist jetzt 6-jährig, noch nicht im Training, sondern wird nur leicht bewegt (locker longieren bzw. v/a-Reiten, höchstens 30min. z.Z.t aber wegen des Wetters/gefrorenen Bodens nix).
Hannoveraner, stark im Wachstum, Stm. z.Zt. vorsichtig geschätze 1,72m.
Fell glänzt, er ist frisch und munter, Blutbild ist ok, Wurmkuren hat er regelmäßig bekommen. Er hat nen gesegneten Appetit. Soweit alles gut, aber er ist arg grenzwertig dünn.
Z.Zt. bekommt er täglich 2 x am Tag Heu plus Heulage satt (mit satt meine ich wirklich soviel, dass immer was übrig bleibt), Box wird dick mit Stroh gestreut.
Dazu bekommt er eine volle Schippe Quetschhafer plus eine volle Schippe haferfreies Müsli plus einen ordentlichen Schuß Öl jeweils morgends und abends.
Hab es auch schon mal mit Heucobs und RüSchni probiert. Frisst er zwar, hat aber keinen nennenswerten Effekt.
Habt ihr noch Ideen und "Wundermittelchen" womit man das Pferd dicker, aber nicht "blöd im Kopf" bekommt?
Oder muss ich notgedrungen einfach die (schon ewig lang andauernde) Wachstumsphase abwarten und hoffen, dass er dann endlich mal zunimmt?
Ach so; auch im Sommer auf der fetten grünen Wiese, wo alle anderen fast geplatz sind, wurde er nicht dicker, weil er rumtoben und spielen viel wichtiger fand als fressen. *seufz*