Ich bin deprimiert!
3h: Aufstehen
4.15h: Schneeschippen und Streuen vor zwei Grundstücken
4.30h: Sprinter entfrosten, weil vergessen die Standheizung einzuschalten
(Hatte ich erwähnt, dass ich zu Klein bin um an der Scheibe wirklich anzukommen?)
4.45h: Ankunft im Reitstall und Bemerken, dass zwar das Schlüsselbund mit ist, der Stallschlüssel aber fehlt... > Misten und Pferdekuscheln
(Ich hatte noch Glück, dass die Aussentür nicht abgeschlossen war...)
5.15h: Stallbesitzer kommt, lacht mich aus und schließt mir die Sattelkammer auf > Pferde putzen, die Kleine reiten
8h: Versuch den Sprinter zu beladen > scheitert weil hintere Türen eingefroren > Wasser gekocht > Sachen eingeladen
8.45h: Versuch weitere Sachen einzuladen > scheitert weil Türen wieder zu > Wasser gekocht > Sachen eingeladen
9h: Versuch den Hänger anzukuppeln > scheitert weil Schloss eingefroren > Wasser gekocht > Hänger angekuppelt
Dabei ging offensichtlich der Adapter zu Bruch (zu kalt für das Plastik)
> Platiktüte drum gewickelt > Lichttest ok > Pferd aufgeladen
10h: Klinik: Pferd ziemlich kaputt
11.30h: Versuch Sachen in den Sprinter zu laden > scheitert weil Schloss eingefroren
12h: Ankunft Stall > jemanden gesucht zum Tür aufschließen
Dann beschlossen den Hänger am Sprinter zu lassen um den Adapter nicht völlig zu zerstören > Muss ja Mittwoch wieder in die Klinik
Damit fiel Späne kaufen aus, weil keine Parkmöglichkeit
13.15h Ankunft zu Hause
17.15h Versuch den Opel zu starten um Späne zu kaufen > Opel mag nicht
17.30h Sprinter genommen, Späne über meine Weide geschleift, übers zugefrorene Tor gehoben > Weg runter geschleift > ab in den Sprinter > Stall
18h: Pferde gefüttert, Medikamente gegeben
19.30: ADAC angerufen
20.45: ADAC kommt: Opel hat die Batterie kaputt > Aufgeladen > 30 Min. spazieren gefahren, mit Glück springt er morgen wieder an...