Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juli 2025, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 14:52 
UNFEHLBAR-ENTE

och nein... du hast aber echt pech :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 21:20 

Die Kleine war ja schon auf einem abgetrennten Weidestück- zu Hause.
Im Reitstall sind die Weiden um diese Jahreszeit aber zu.
Nach Hause auf die Weide kann sie auch nicht, denn dort wäre sie alleine (und würde sich umbringen).

Vielleicht sollte ich eine von den Einstellerinnen rausekeln um eine zweite Box zu bekommen...? :twisted:
(Eigentlich sind die aber alle ganz nett da...).

Heute abend "lief" die Große etwas besser (kein Wunder bei der Dröhnung). :-D

Die TÄ begrüßte mich heute auch mit den Worten: "Sie haben das Glück aber auch gepachtet!".
Sie hat mir auch tausend mal erzählt, wie leid ihr das tut. Ich glaube, sie war echt betroffen.
Endlich mal eine TÄ, der die Viecher nicht völlig egal sind!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 20:06 

Grandessa hat geschrieben:
@Sina: Na, meiner ist ja im Moment "gesund" (ich hoffe, das bleibt auch so) und ich reite inzwischen wieder ganz normal - sollte er da nochmal was haben, werde ich wohl erstmal wieder dasgleich machen wie jetzt - scheint ja geholfen zu haben...
Aber warum sollte es bei Deinem wieder schlimmer werden?

Ich glaub ich bin paranoid :mrgreen: - DESWEGEN :wink:

Bin fleißig geritten die letzten Tage, war sogar zwei mal im Gelände mit dem verrückten Huhn. Die Sehnenscheide ist zwar wie immer gefüllt, aber nicht prall und fest. Sie lahmt nicht und läuft auch sonst nicht auffällig - *toitoitoi* Nächste Woche kommt dann nochmal der Doc zur Kontrolle.

@Ex - das tut mir wirklich furchtbar leid!!! Ich verstehte gar nicht wie ein Mensch das aushalten soll! Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft!

Allen anderen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 21:38 

Hab heute auch mal wieder "nur" Krankenbesuch gemacht. Der Dicke steht jetzt seit fast 2 Monaten strikt in der Box. Tut mir soooo leid!!!
Und er ist so lieb dabei. TA hat nebenbei auch nochmal draufgeschaut. FT ist unten noch sehr druckempfindlich und solange das nicht weg ist muss er stehen. Werde jetzt erstmal BOT versuchen, TA meinte das wäre gut. Er hat gesagt man könnte das mit Stosswellen beschleunigen, kostet aber 600 Tacken. Hat da jemand Erfahrung ob das echt so toll ist???? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 21:55 

ja BOT ist ne gute idee :mrgreen:

mit stoßwelle kenn ich mich nur bei brüchen aus :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 22:01 

Hier ich!!!

Stosswelle wurde bei meinem Dicken nach den Faserrissen am FT gemacht. Allerdings war es meine ich aus dem Grund, weil es ziemlich verkalkt bzw. verknöchert war. Das wurde danach leicht besser.

Deutlich besser aber erst mit der Zeit durch Matrix-Rhythmus-Therapie und BOT!

Gute Besserung für den Patienten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 22:26 

Stoßwelle hatte meine Kleine auch schon- wegen FT.
Keine Ahnung, ob es was gebracht hat- Auf jeden Fall hat sie danach noch einen Rückfall bekommen...
Ich glaube, die Stoßwelle hat aber "nur" etwa 150 € gekostet.

Die Große hat nun auch noch schlimmen Durchfall! :cry:
Sie läuft jetzt auch wieder etwas schlechter, aber ich tippe darauf, dass das daran liegt, dass sie das Metacam wegen dem Durchfall nicht vollständig verwerten kann?!

Morgen kommt die TÄ wieder.

Die Kleine läuft beim Reiten ganz gut- deutlich lockerer als die letzten Wochen und besser in den Wendungen etc.! :-D
Allerdings ist sie so aggressiv, dass auf der Gasse keiner mehr (auch ohne Pferd) an ihr vorbei kommt! :twisted:
Bei mir ist sie aber ganz lieb!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 12:37 

Lese hier jetzt erst wieder und muß erstmal Ex sagen wir leid mir das tut mit Deinem Pferd - so ein Mist!
Der Durchfall kann durchaus von den Schmerzmitteln kommen, die können Magen-Darm ziemlich beeinträchtigen.

BOT kann ich auch nur empfehlen - meiner hat die jetzt Tag und Nacht drauf und er läuft immer noch tiptop (toitoitoi-drei Mal auf Holz klopf) muß ich sagen, obwohl er im Moment viel draußen steht und da auch mal tobt und ich fast jeden Tag in der Halle reite und auch etwas mehr tun muß mit ihm weil er wegen der Kälte so knallig ist.

@sina: Nicht schwarz sehen - der bleibt jetzt fit - basta!

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein 2009 mit gesunden bzw. gesünderen Pferden!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 14:24 

Grandessa hat geschrieben:
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein 2009 mit gesunden bzw. gesünderen Pferden!!!

Da kann ich mich nur anschließen! :gruppen:

Der Dicke hat sich gestern wegen ein paar Schafen und dem dazugehörigen Schäfer so dermaßen aufgespielt... :asad: , Kopf hoch, Schweif hoch, seitlich piaffierend ca. 15 Min. zurück bis zum Stall. Hoffentlich hats dem FT nix ausgemacht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 20:56 

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch!

@ Grandessa:

Du meinst, der Durchfall kommt von den Schmerzmitteln? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Könnte aber bestimmt sein. Es kann auch Magengeschwüre und so geben, oder? :?

Ich meinte den Fall andersherum: Durch den Durchfall können die Schmerzmittel nicht aufgenommen werden und dadurch läuft meine Pferd wieder schlechter?!

Die TÄ meintem, der Durchfall käme vermutlich von der (eigentlich sehr trockenen) Heulage im Reitstall. Ich habe nun Heu von zu Hause geholt. Sie wird dort also nun genauso gefüttert, wie zu Hause schon. Wenn der Durchfall trotzdem nicht weg geht (Heute morgen war es aber schon weniger.) bekommt sie Stullmisan.

Heute Nachmittag lief sie wieder etwas besser und die TÄ war zufrieden! :-D Auch der Druckschmerz war viel weniger!
Ich fand es ja schlechter als gestern, aber die TÄ meinte, dass sie Vorgestern ein ziemliches Hammermedikament gespritzt hätte, dessen Wirkung nun nachlässt. Eine Verschlimmerung der Lahmheit sei also normal.

Ich halte die Box extrem sauber und streue jeden Tag einen halben Ballen Späne nach- so hat sie immer "Lust" sich hinzulegen und entlastet den rechten Fuß auch mal.

Sie bekommt nun morgens Equipalazzone und abends Metacam. Ausserdem ja schon länger Tendon Aid. Ich schmiere den linken Fuß mit Antiphlog ein und bandagiere beide Hinterbeine.

In einer Woche kommt die TÄ wieder und will nochmal schallen.

Die Kleine läuft im Schritt sehr schön, ist aber bei -8° so knallig, dass ich mich nicht traue, den Trab anzutesten... Wenn sie noch lahmt sollen wir schließlich nächste Woche zur Leitungsanästhesie in der Klinik.

Das "Fremdpferd", das unter mir auch das Humpeln angefangen hat ist angeblich wieder fit! Ohne TA... (Klar, ist ja auch nicht mein Pferd... Bei meinen wäre das schief gegangen!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2009, 14:38 

:twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

So, jetzt drehe ich wirklich durch!

Morgen hole ich meine Pferde wieder nach Hause!
Im Reitstall ist es leider zu gefährlich- vor Allem für meine Große! :twisted:

Vorhin bekam ich mit, wie eine stallbekannte Cholerikerin zu
dem Paddock läuft, auf das ihr Pferd nachmittags darf. Leider standen die "Vormittagsstuten" noch drauf, weil sich keiner berufen gefühlt hat, sie rein zu holen.
Sie ist total ausgerastet und lauthals verkündet, dass sie die Pferde nun in irgendwelche Boxen sperren wird! Unter Anderem landete eine sehr zickige Stute neben meinen Pferden. Leider sind meine ja auch nicht gerade die personifizierte Freundlichkeit... Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ein schwerverletztes Pferd habe, welches auf keinen Fall in der Box toben oder gegen die Wand bollern darf. Sie war der Meinung, ich solle mich bei "meinen Freunden" (> den Besitzern der Stuten; ich kenne die nur vom Sehen...) beschweren und nicht bei ihr.
Ich habe dann versucht ihrem Mann im ruhigen Ton zu erklären, dass man nicht einfach Pferde in falsche Boxen stellt und schon gar nicht neben schwer verletzte Exemplare. Leider ist der Mann offensichtlich auch Choleriker und ist sowas von abgegangen! Ich hätte nicht mit ihm zu Reden (Ja, er hat "Reden" gesagt...)! Er hat so laut gebrüllt, dass ich dachte, dass er mir gleich eine knallt und dass man es am anderen Ende des Hofes noch gehört hat... :twisted:

Ihren eigenen Wallach hat sie übrigens in der Box gelassen!

Morgen ist ja Wochentag- da werden die Pferde vom Stallpersonal reingeholt. Spätestens Samstag wird es aber wieder so laufen wie heute... Und ich muss arbeiten und kann nicht parat stehen um Pferde zu sortieren.

Bevor meine Pferde sich mitsamt der Box zerlegen werde sie morgen lieber nach Hause bringen... Ich halte das für weniger gefährlich.

Für die Große ist "nur" die Fahrt gefährlich- zu Hause wohnt sie deutlich komfortabler.
Bei der Kleinen ist die Fahrt weniger das Problem, aber dafür kann ich sie zu Hause nicht Schritt reitem/ führen, weil mein Platz gefroren ist...

Alles Scheiße! :evil: :evil: :evil:

Ich will nicht mehr!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2009, 17:04 

da fragt man sich wieviel pech kannst du noch haben :evil: :evil: :evil: :evil:

bei sowas könnt ich nen hass kriegen da hat jemand schon kranke viecher und man nimmt keine rücksicht drauf.......aber wenns den ihre wären, würden die bei so ner behandlung zu furien :twisted: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2009, 17:45 

Die Frau rastet sogar aus, wenn jemand ihr Pferd reinholt, weil es alleine auf der Weide durchdreht...

Ich hoffe, dass die Große gut auf den Hänger kommt und die Fahrt gut übersteht... :? Die TÄ denken sich ja schon etwas dabei, wenn sie sagen, dass sie nicht transportfähig ist...

Dienstag ist ja Ultraschall für die Große- Habe schon ein Notstromaggregat besorgt.
Die Kleine sollte Montag zur Leitungsanästhesie in die Klinik, wenn sie morgen noch lahmt...
Dass muss dann 2 Monate warten... :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2009, 17:53 

Exi das klingt ja kacke, oh man!

Ich drück die Daumen dass du mit der Kleinen auch zuhause Schritt führen/reiten kannst!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2009, 18:50 

die hat doch nen schuß :twisted:

drücke dir feste die daumen das die große den transport gut übersteht und du die kleine gut führen/reiten kannst :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]