So, jetzt drehe ich wirklich durch!
Morgen hole ich meine Pferde wieder nach Hause!
Im Reitstall ist es leider zu gefährlich- vor Allem für meine Große!
Vorhin bekam ich mit, wie eine stallbekannte Cholerikerin zu
dem Paddock läuft, auf das ihr Pferd nachmittags darf. Leider standen die "Vormittagsstuten" noch drauf, weil sich keiner berufen gefühlt hat, sie rein zu holen.
Sie ist total ausgerastet und lauthals verkündet, dass sie die Pferde nun in irgendwelche Boxen sperren wird! Unter Anderem landete eine sehr zickige Stute neben meinen Pferden. Leider sind meine ja auch nicht gerade die personifizierte Freundlichkeit... Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ein schwerverletztes Pferd habe, welches auf keinen Fall in der Box toben oder gegen die Wand bollern darf. Sie war der Meinung, ich solle mich bei "meinen Freunden" (> den Besitzern der Stuten; ich kenne die nur vom Sehen...) beschweren und nicht bei ihr.
Ich habe dann versucht ihrem Mann im ruhigen Ton zu erklären, dass man nicht einfach Pferde in falsche Boxen stellt und schon gar nicht neben schwer verletzte Exemplare. Leider ist der Mann offensichtlich auch Choleriker und ist sowas von abgegangen! Ich hätte nicht mit ihm zu Reden (Ja, er hat "Reden" gesagt...)! Er hat so laut gebrüllt, dass ich dachte, dass er mir gleich eine knallt und dass man es am anderen Ende des Hofes noch gehört hat...
Ihren eigenen Wallach hat sie übrigens in der Box gelassen!
Morgen ist ja Wochentag- da werden die Pferde vom Stallpersonal reingeholt. Spätestens Samstag wird es aber wieder so laufen wie heute... Und ich muss arbeiten und kann nicht parat stehen um Pferde zu sortieren.
Bevor meine Pferde sich mitsamt der Box zerlegen werde sie morgen lieber nach Hause bringen... Ich halte das für weniger gefährlich.
Für die Große ist "nur" die Fahrt gefährlich- zu Hause wohnt sie deutlich komfortabler.
Bei der Kleinen ist die Fahrt weniger das Problem, aber dafür kann ich sie zu Hause nicht Schritt reitem/ führen, weil mein Platz gefroren ist...
Alles Scheiße!
Ich will nicht mehr!