Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008, 09:19 

Grandessa hat geschrieben:
@mrsmenzie: Wow - das klingt ja echt nach meinem Pferd!!! Ist genauso bei uns, deshalb habe ich auch vorsichtig geschrieben, daß er noch nie die beste Arbeitseinstellung hatte und draußen locker läuft solange man nichts von ihm verlangt - ich wollte meinem armen Pferd nämlich nichts unterstellen wenn er evtl. doch irgendwo Schmerzen hat.
Ich habe den ja damals wegen ähnlicher Spirenzchen mal in Profiberitt gegeben weil der teilweise so frech und eklig wurde beim Reiten, daß ich da nicht mehr weiterkam und selbst der RL und Bereiter der das damals gemacht hat ,hatte an dem echt zu knapsen - irgendwann lief es dann aber, aber der Zossen muß wirklich jeden Tag nachfragen ob er denn wirklich arbeiten soll :roll: und hat immer nur anderes im Kopf. Und ich bin halt auch nicht die Konsequenteste und lasse ihm wohl zu viel durchgehen und dann nimmt er sich immer mehr raus irgendwie und nun nach der Pause und dem faulen Leben mit nur betüdeln und grasen gehen hat er wohl seinem REITpferdedasein abgeschworen und wäre lieber Rentner oder sowas.
Mein RL sagte dazu immer "Weiberpferd - hat das Arbeiten nie richtig gelernt und mag sie deshalb nicht" - hmpf.
Und wie hast Du Deinem Pferd das denn klargemacht, daß die "rosigen" Zeiten vorbei sind? Ich kann mich ja nicht jeden Tag mit ihm anlegen?

Das ist genau mein Problem, ich bin nicht konsequent genug und habe auch nicht den Ehrgeiz, mal "dran" zu bleiben. Bin dann einfach jeden Tag in der Halle/Platz geritten, bis er friedlich war und dann mehr oder minder als Belohnung ne Runde ins Gelände oder hab dann, wenn er sich benommen hat, aufgehört mit Reiten. Wenn er gemuckt hat, dann gab´s halt längeres Reiten oder ausgebundenes Longieren. Innerhalb von gut 2 Wochen war das Drama dann auch gegessen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008, 10:38 

Ja, so ist es bei mir auch - ich bin im Moment halt auch noch sehr vorsichtig mit ihm und möchte durch wildes gebocke o.ä. auch keinen Rückfall provozieren und gestern lief es dann ja auch mal gut. Ach Mann, es ist so schade, weil der wirklich toll laufen und mitarbeiten kann, wenn er erstmal bei der Sache ist - aber jeden Tag am Anfang erstmal diese Diskussion....(da kommt man sich schon langsam vor wie ein Tierquäler, daß man das arme Tier überhaupt reitet :roll: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 08:59 

So ich will mal Entwarnung geben und auch mal was positives berichten:

Es ist nun doch so gekommen, wie ich eigentlich gehofft hatte: Mit zunehmenden Reiten und auch mal drüberwegreiten ist mein Pferd wieder schön locker und entspannt inzwischen. Auf der Weide hat er sich allerdings gestern auch mal Luft gemacht und ordentlich rumgebuckelt und nun läuft er schon fast wieder wie vor der "Pause" - puha - scheinen also wirklich nur Verspannungen gewesen zu sein.
Einen Osteopathen hole ich aber evtl. trotzdem nochmal - aber nicht mehr jetzt vor Weihnachten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 12:00 

das hört sich doch prima an :mrgreen:

meine wird auch immer lockerer :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008, 13:39 

Schön - das freut mich!
Ich bin auch ganz erleichtert muß ich sagen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]