Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 18:41 
@ bellinchen

Kopf hoch :-D 4 Wochen sind bei ner HGE wirklich nix.Laß ihm mal noch ein paar Wochen,das wird schon.
Wenn er keine Mätzchen beim reiten macht spricht ja nichts dagegen,ansonsten würde ich ihn auf Asphalt weiter führen bis der Platz wieder begehbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 18:51 

@Joy

Ja meinst du?
Bin wohl zu ungeduldig.....weil meine TA ja sagte die Spritze wirkt eben 3-4 Wochen....das ist ja jetzt rum....
Aber vielleicht ist es in 2 Wochen ja noch viel viel besser....

Also von der Grösser her (was das geradeaus laufen betrifft) ist der asphaltierte Hof nicht schlecht, die Koppel ist noch grösser und weich....ich hab ne Riesenkoppel, eben, lang.....
Kam mir eben nur der Gedanke....ob das nicht sinnvoller und schonender fürs Gelenk wär.
Der Platz ist eben klein, gradaus geht es, aber die Wendung halt, das ist echt doof.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 18:59 
Hab dir auch ne PM geschrieben.
Zum führen,ich hab meine auch auf einer Wiese geführt,reiten wäre bei ihr nicht mehr möglich gewesen und wenn dann nur unter Vollnarkose :wink:
Als das wettermäßig nicht mehr ging bin ich auf den Hof ausgewichen,später dann wieder auf dem Platz.
Wie gesagt,wenn er sich beim reiten brav anstellt und die Weide eben ist und nicht mit Löchern übersäht spricht ja nichts dagegen.
Hab einfach ein bissl mehr Geduld mit ihm und laß den Kopf nicht hängen :-D
Ich weiß,ist einfach gesagt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 19:18 

@Joy
Hab zurück gemailt.

Bei meinem ist es umgekehrt, zumindest auf der Koppel.....er weiss das er Kraft hat und nur ziehen braucht....wenn ich oben sitz ist das kein Thema, spinnen tut er eh nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007, 22:15 

Tach zusammen :? ist mir grad so in den Kopf gekommen in jedem Verein oder Club werden neue Mitglieder freudig begrüßt aber bei uns kann man irgendwie kein herzlich Willkommen sagen :asad: und alt eingesessene bekommen die Ehrenmitgliedschaft :? na ja das war nur so eine blöde Überlegung von mir.

Meiner Stute geht es ja im moment richtig gut und ich hoffe das es bei den noch kranken auch wieder aufwärts geht :-D

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 08:06 

Dann bin ich ja wohl die 1. Vorsitzende mit Ehrenmitgliedschaft :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 08:15 

@Chandra nochmal: Bin immer noch baß erstaunt. 7 MONATE Schrittgehen wegen einer FTU-Zerrung? Genau das hatte meiner auch und ich bin nach einer Woche wieder geritten (allerdings nur Schritt/Galopp geradeaus), nur springen sollte ich 2-3 Monate nicht.
Worauf begründet sich denn ein solcher Behandlungsplan??? Da war doch nichts gerissen/angerissen, entzündet o.ä.?
Da hättest Du ihn ja auch gleich 1 Jahr auf Koppel stellen können. Ne, also 7 Monate nur Schritt das wäre bei meinem völlig unmöglich - da wären wir glaube ich beide schon tot :ashock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 08:30 

@Grandessa
Hattest du nicht diesen besonderen TA?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 08:43 

Ja genau - aber daß das nun so voneinander abweicht in der Behandlung darüber bin ich jetzt doch etwas erstaunt :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 08:45 

@ grandessa

ne ne das passt schon. stand auch alles im alten Forum. Ich denke mal das nannte sich nur Zerrung. Natürlich war es endzündet und alles...

es waren auch ein paar Sehnenfädchen aus dem Knochen rausgerissen.

Am anfang musste er 3 wochen stramm stehen, danach immer schön schritt, schritt, schritt... am schluss stand er 2 monate zur "Kur" im benachbarten offenstall und danach durften wir wieder mit dem training anfangen. soll heißen eine runde trab, dann 2 runden etc. ja war langwierig der kram.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 08:54 

Ach soooo - das beruhigt mich dann ja - ich hatte jetzt schon voll das schlechte Gewissen, daß ich so früh wieder angefangen habe. Aber mit Springen warte ich trotzdem noch ein wenig und mache erstmal nur Springgymnastik (max. Cavaletti-Höhe) o.ä.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 08:56 

@ Chandra nochmal:
Wodruch ist das denn bei Deinem passiert? Beim Toben oder beim Springen/Reiten? Ist ja dann ein heftiger Schaden sozusagen - ich überlege nämlich ob ich mit meinem überhaupt noch springen soll wenn er zu sowas "neigt" oder ob das nun eine einmalige Sache war. Ich denke bei meinem ist es beim Springtraining passiert, denn zwei Tage später war stocklahm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 09:13 
Was das Springen angeht bin ich auch echt am überlegen.Die Klinik und 3 weitere Ärzte haben zwar grünes Licht dafür gegeben aber überlegen tut man ja trotzdem.
Zudem ist meine eher ein Springpferd und wenn die nur Stangen sieht sieht man ihr die Freude an :?

@sammily

gibts schon was neues von Sammy?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 09:17 

also ic hhabe ihn geritten und er lief relatiev ruhig hat aber nicht gelahmt!
Nach dem reiten habe ich ihn wieder auf die Wiese gestellt und er ist los getrabt. Ich habe ihn leider nur von hinten traben gesehen, aber von rechts kam eine stallkolegin angetradelt und rief nur : der Gino lahmt ja.
Wir sind übrigens vorher zusammen geritten, da hat sie aber auch noch nichts gesehen.

ja und so habe ich es gemerkt. das bein war weder warm noch dick.

Ich denke mal er hat sich die Zerrung/entzündung auf der Wiese geholt. die herde hatte da so ein phase wo sie sich nicht fangen lassen wollten und es hatte viel geregnet. habe 2 tage vorher nen anrufen bekommen, das gino wohl beim einfangen nen sliding stop vor dem Zaun gemacht hat und mit den vorderhufen drunter her gerutsch ist. Warscheinlich war es da so hart an der grenze und dann beim reiten ein galopp zu viel oder eine zu enge volte und es war um den FT geschehen.

alles verstanden??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 09:20 

@ joy

bei dir verstehe ich wohl das du noch warten willst, hattest ja auch noch die HGE.

gino ist ja auch eigentlich eher der springer :-) ( und ich auch). dem geht schon einer ab, wenn ich ihm trabstangen hinlege :-) aber das lange dressurreiten hat glaub ich geholfen, er ist echt ruhiger geworden.

letztens dachte ich, springe ich heut mal... dann habe ich aber aachen geguckt und wenn man dann in der Zeitlupe sieht, wie die Fesselgelenke bei der landung durchgedrückt werden :evil:

JAAAA ich weis, ic hgehe höchstens E, die S ist mir schon klar!

Ich würde jetzt auch nicht gleich wieder volle Kanone losjumpen, sondern erstmal 1 - 2x 7 woche freispringen über kreuze oder so und dann laaaangsam steigern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]