TroubleAngie hat geschrieben:
Phillis hat geschrieben:
Würde Dir das Buch "Vollendete Reitkunst" von Udo Bürger mal ans Herz legen, wenn ich Deine Beiträge hier in "Ausbildung"so lese, ich denke das würde Dir wirklich gefallen

Also Betty, den Satz lese ich nun wirklich nicht als Angriff. Phillis hat ja nicht geschrieben, dass du es bitter nötig hättest, dieses Buch mal zu lesen, sondern, dass es dir gefallen würde. Weil es wahrscheinlich Dinge behandelt, die dich beschäftigen, was man wiederum daran erkennen kann, zu welchen Themen du hier fragen stellst. Weiter nichts.
Aber schön zu sehen, dass der Tageslichtmangel nicht nur mir zu schaffen macht, sondern dass wir wohl alle etwas empfindlicher oder gereizter (je nach Veranlagung) sind.
Soweit privat, jetzt spricht die Chefin: Was soll denn der Käse, den Thread alle Nase lang hochzuschubsen?!

Tach Chef
ich wollt den nicht hochschubsen, der stand um 7h -8h eh die ganze zeit oben, ich hatte technische Schwierigkeiten, es war ja auch noch mitten in der Nacht
Und zu Phillis, ich finde den Satz auch nicht als Angriff sondern fand ihn eher herablassend und kann ihn nicht richtig deuten. Wie gesagt es war heut um 7 h und da kriegt man schon mal was in falschen Hals, gell!
und du hast Recht ich bin wohl mom etwas gereizt, wahrscheinlich aus deinen genannten Tageslichtmangel, wenig Schlaf
Und zu Phillis, wenns denn nicht Wendymässig gemeint war, dann sorry
Zum Thema zurück, es hat sich eh geklärt und meine Meinung hat sich bestätigt-
Bei dem 15-jährigen sind s eher keine Balanceschwierigkeiten mehr, sondern primär ein Kraftmangel, durch die schlechte Bemuskelung. Da durch wackeln die hinten dann,schon mal bei solchen "Lektionen" (Achten Reiten) weil die sich ebend nicht tragen können und somit schneller auseinander fallen. Und dann ins "schleudern" kommen, aber das ist ebend KEINE Balanceschwierigkeit, das scheint falsch gedeutet worden zu sein.
So und ich hoffe ich habe s einigermassen gut und verständlich wieder geben können, ich bin rethorisch eher ne Null.
Nichts für ungut
Lg Betty