Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. September 2025, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 601, 602, 603, 604, 605, 606, 607 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 09:44 

@Strawberry
danke ist meiner =) *stolzbin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 10:19 

So hier nochmal Bilder für alle Fans der Hex-Quadrillie

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 10:22 

Huhu Monster-Schatz :-D

Oh schweinepony - toll :-|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 10:40 

boah, das Bild in schwarz-weiss ist ja mal genial! Damit können meine Bilder leider nicht mithalten...

Ist zwar nix dolles, aber wir hatten auch ne kleine Quadrille, im Nikolauskostüm... Üni war so nett und hat Bilder gemacht, hat aber leider nur noch den Schluss mitbekommen und es gibt wieder keine Bilder von mir :? .

So - die Schlussufstellung:
Bild

Und der Opafuchs mit mir:
Bild

Das ist dann der Aufstieg (ohne Fall) - ist aber eher was für die Schämecke :aoops: :
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 11:25 

Mrsmenzie, ich will dir nicht zu nahe treten, aber Mac ist noch immer viel zu dünn.
Ich kenne das Problem selber, habe es aber Gott sei Dank mittlerweile im Griff.
Ich finde das der sich hinten ganz schön zusammen zieht, ist mir auf deinen anderen Bildern auch schon mal aufgefallen. Da ist was bös im Argen bei ihm. Würde ich jetzt mal so behaupten....
Nicht böse sein, nur sieht in ein Aussenstehender vielleicht anders wie du selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 11:32 

stimmt, er sieht hinten ein bisschen wenig aus. Aber solche Kommentare finde ich immer recht schwierig (Biest ich weiß dass es nicht böse gemeint war). Es weiß ja keiner ob es ihr nicht schon bewusst ist und sie versucht dagegen anzugehen.

ich hab keine Ahnung wie alt das Tier ist (weil sie Opa schreibt). Falls der schon älter ist kann es auch einfach sein, dass der nicht mehr so gut aufbaut ohne dass er gleich Todkrank ist.

Meine ist im Winter um die Flanken rum auch immer zu wenig. Ich hab bisher nix dagegen gefunden und der doc auch nicht. Im Frühjahr baut sie von alleine wieder auf sobald es gras gibt. Und mich trifft es in so nem Fall wenn jeder noch anfängt mich drauf hinzuweisen, dass mein pferd aber zu dünn ist bzw abgebaut hat und mir damit indirekt unterstellt ich müsste doch selber merken, dass mal nen TA ran soll. Merken tue ich, dass mein Pferd im Winter durchaus mehr Pferd sein könnte, aber draufzaubern kann man es halt leider nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 11:45 

Am WE war wieder ein toller Reitkurs bei meinen Trainer und er ist das erste mal überhaupt meinen Caspar geritten. Zwar nur kurz aber sein Urteil viel positiv aus über die bisherige AUsbildung und er möchte Ihn im nächsten Jahr auch auf Turniern mal vorstellen. Das macht mich natürlich mehr als Stolz :mrgreen: Pferdemama halt, aber auch das ich es bisher alleine geschafft habe.
Hier einige bIldchen, leider scheiß Qualität aber ich denke es geht.

Erst mit mir:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier zwei mit Trainer:

Schulterherein:

Bild

Bild

Irgend wie sieht Baby total klein unter ihm aus :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 12:04 

@Rennschweinepony: Die Quadrillienbilder sind toll!!! Sowas würde ich auch zu gern mal mitreiten, aber bei uns würden wir das wohl nie zustande bringen..... zuwenig Einsteller, bzw zuwenig die auch wirklich regelmässig reiten..... habt Ihr echt super hingekriegt!

@MrsMenzie: :ashock: Du bist aber gelenkig :ashock: ... ich glaub ich würd mein Bein so hoch nicht kriegen :mrgreen: . Der Mac ist ganz schön riesig oder?

@galante: Tolles Pferdchen, schade das die Qualität so schlecht ist, aber der läuft echt schon richtig nett! Der ist doch noch recht jung mein ich oder? Unter Deinem Trainer sieht er wirklich winzig aus *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 12:09 

dabadu hat geschrieben:
stimmt, er sieht hinten ein bisschen wenig aus. Aber solche Kommentare finde ich immer recht schwierig (Biest ich weiß dass es nicht böse gemeint war). Es weiß ja keiner ob es ihr nicht schon bewusst ist und sie versucht dagegen anzugehen.

ich hab keine Ahnung wie alt das Tier ist (weil sie Opa schreibt). Falls der schon älter ist kann es auch einfach sein, dass der nicht mehr so gut aufbaut ohne dass er gleich Todkrank ist.

Meine ist im Winter um die Flanken rum auch immer zu wenig. Ich hab bisher nix dagegen gefunden und der doc auch nicht. Im Frühjahr baut sie von alleine wieder auf sobald es gras gibt. Und mich trifft es in so nem Fall wenn jeder noch anfängt mich drauf hinzuweisen, dass mein pferd aber zu dünn ist bzw abgebaut hat und mir damit indirekt unterstellt ich müsste doch selber merken, dass mal nen TA ran soll. Merken tue ich, dass mein Pferd im Winter durchaus mehr Pferd sein könnte, aber draufzaubern kann man es halt leider nicht.

Dabadu, ich kenne das kämpfe ja auch immer mit meinem damit er zu nimmt.
Ich weiß von Bildern aus dem STudi, das Mac immer sehr dünn ist/war und mrsmenuzie meinte aber das er schon viel besser aussehen würde. Manchmal sieht man es als Besi ja gar nicht so schlimm, weil mans Pferd jeden Tag sieht und bei jedem KG das er zunimmt totstolz ist.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 12:11 

Monje, nach ja er ist schon 6. Aber ich denke sein Ausbildungsstand ist ok für das Alter. Haben uns immer viel zeit gelassen.
Ist genau so ein Blauauge wie Deine :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 13:01 

@biest/dabadu: Nee, sehe ich auch nicht als Kritik an, ist schon so. Er ist vom Typ her schon ein schmales Hemd und noch dazu extrem schwerfuttrig. Bekommt jetzt seit 2 Monaten Iwest inkl. dem passenden Programm, seitdem ist er so - vorher war er echt noch Welten dünner. Auf manchen Bildern im studi sieht man´s noch, die ganz üblen Bilder hab ich nicht online gestellt, die anzuschauen ist ein Graus, er sieht aus wie ein Pferd aus Somalia, klapperdürr. Da wollte mich schon mal wer anzeigen wegen schlechter Futterzustand und so - aber der TA hat bezeugt, dass er a) schon immer dünn ist und b) erst seit paar Wochen meiner war und ich nichts dafür kann und auch c) enorm nervlich instabil ist. Wenn dann dumme Kommentare kommen wie "boah ist der dünn" - was soll ich denn tun? Er hat nix am Stoffwechsel, frisst wie ein Tier, nimmt auch bei 24-Std-Weide mit fettem Gras nicht zu.

Das mit dem "hinten eingezogen" sieht nur so aus, also, ist jetzt nichts gesundheitliches im Rücken oder was gravierendes anderes. Ist nur weil er so dürr ist und immer das weiße Bein hinten etwas unsicher tritt, hier hatte er ja mal ne Blutvergiftung mit Einschuß, da ist das Gewebe nicht mehr so stabil.

Und er wird 20 im Mai :mrgreen: daher immer Opi... Aber wenn man es sieht, ist es mir auch manchmal zum heulen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 13:03 

Monje hat geschrieben:
@MrsMenzie: :ashock: Du bist aber gelenkig :ashock: ... ich glaub ich würd mein Bein so hoch nicht kriegen :mrgreen: . Der Mac ist ganz schön riesig oder?

Naja, deswegen auch eher Schäm-Foto :aoops: Aber man gewöhnt sich dran und normalerweise steig ich von nem Hocker oder so auf, ist für beide angenehmer.

Hat Stockmaß 1,80m und dann noch bergauf aufsteigen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 13:30 

Ich glaube dieses hier habe ich noch niemandem hier gezeigt, ist aber mit mein Lieblingsbild von uns (Sommer 2002):

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 13:32 

Sehr schön!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2008, 13:35 

Ich kenn das schon und finde es auch ganz ganz toll!!! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 601, 602, 603, 604, 605, 606, 607 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]