Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 11:32 

Eine neue Unart macht sich bei uns in der Reithalle breit:(
Wir haben eine Reiterin,die spricht ständig,beim reiten mit ihrem Pferd
beim traben kommt dann immer:"vor,vor,du sollst mehr vorwärts gehen" "ja.soooo" "weiter vor" nicht einmal nicht zweimal STÄNDIG Minutenlang
Gestern in der Halle
besagte Reiterin ruft ständig "vor,vor usw
eine andere Reiterin,schreit ihr Pferd an,weil es an der Bandentür wegspringt"Lass das" "Du sollst das lassen" "wag es nochmal wegzuspringen"
:mad: :mad: :mad:
Boh,ich hab fast einen Anfall bekommen
Hab dann SEHR LAUT in die Halle gerufen
"meint ihr-die Pferde verstehen euch"??????
"reiten-nicht reden" :mad: :mad: :mad:
Manoman-das ist echt Nervtötend

Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 11:36 

Am schlimmsten ist es, wenn da oben eine zieht, zerrt und sticht und brüllt "Warum lässt Du nicht ENDLICH los?"

:wallbash:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 11:43 

Bazooka hat geschrieben:
Am schlimmsten ist es, wenn da oben eine zieht, zerrt und sticht und brüllt "Warum lässt Du nicht ENDLICH los?"

:wallbash:

das verstehst du falsch: das sind gespaltene persönlichkeiten die reden mit sich selbst.... :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 11:55 

Ich hatte sowas neulich geschlagene 45 Minuten lang, inklusive des ganzen Instrumentariums. :roll: :?
Und gleichzeitig schwärmte die Dame von ihrem Pferd in höchsten Tönen ob seiner Erfolge...
War so ne Gradwanderung, die Bilder der Hallenbesitzerin hätte man locker durch die Internetmedien unter dem Begriff Rollkur abhandeln können, oder "warum das Pferd nicht kann, wie es soll..".

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 11:58 

Ich muss ehrlich gestehen das ich auch manchmal mit meinem Pferd rede, grade wenn ich mit ihm schimpfe oder wenn ichs lobe. Da kann dann auch schonmal ein "ja sooo ist gut" oder so kommen wenn ers so macht wie ich es von ihm erwartet habe.
Sitz so bei mir drin, das ich viel mit ihm rede, aber manchmal ärgert es mich selbst wenn wir mal nen schlechten Tag haben. Kann schon nerven....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:00 

Doch die Pferde verstehen einen!

Ich bin früher mal den jungen von einer Freundin mitgeritten. Die ist auch ganz viel mit Stimme geritten.
Ich wollte angaloppieren und er hat sich für den falschen Galopp entschieden. Da musste ich nur einmal deutlich "nein" sagen, da hat er selbstständig den anderen Galopp ausgepackt... Fand ich süß!

Aber mehr als nein, brav und vielleicht mal kurz schnalzen fällt mir beim reiten gar nicht ein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:01 

:alol: Ist ja noch gar nichts...

Stellt Euch mal den folgenden, tatsächlich so vorgetragenen Monolog, in voller Lautstärke vor:

Zitat:
Ohja, Schatzi, so ist das gut! Oh jaaaaa, jaaa, oh, oh... ! Oh weiter, schneller, schneller oh jaaaa!

Und dann soll man als normaldenkender erwachsener Mensch noch anständig reiten können ...

MAL ist´s lustig (vor allem, wenn man seinen entgegenkommenden reitern ins Gesicht sieht, und bemerkt, dass die sich das lachen auch kaum mehr verkneifen können und man dann gemeinsam losprustet - aber DAUERND nervt das echt.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:03 

Wer schreit hat Angst...

(und ja, es nervt und ich hab immer das Gefühl die wollen sich damit als besonders mutigen/forschen Reiter darstellen)

Wir haben eine, die sagt die ganze Zeit Dinge wie "und aus der Ecke kehrt" "mehr schwung" "und jetzt zirkel" :alol: Wenn´s hilft....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:19 

Also AB UND AN rede ich auch mit meinem Pferd. Bin echt froh, dass sie auf BRRRR trainiert ist. Ohne jede Hilfe steht wie wie 'ne 1, egal wie sie gerade noch durch die gegend getitscht ist. Oder eben ein lautes NEIN.

Aber sowas:
zera hat geschrieben:
Zitat:
Ohja, Schatzi, so ist das gut! Oh jaaaaa, jaaa, oh, oh... ! Oh weiter, schneller, schneller oh jaaaa!

Oh Gott, da würde ich vom Pferd fallen vor Lachen :alol: :alol: :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:23 

Naja, ich rede im Moment auch fast ständig mit meinem Pferd. Aber nur leise. Habe wieder angefangen sie nach langer Pause zu reiten, und sie ist noch etwas nervös in der Halle mit anderen Pferden und wird gerne mal flott beim traben und gallopieren, also rede ich beruhigend auf sie ein (natuerlich leise, ein paar Meter entfernt hört man das sicher gar nicht mehr). Manchmal schlägt sie z.B. mit dem Kopf etc., da werde ich dann lauter, aber dann schnalze ich etwas bzw. mache zo zischlaute :wink: mein Pferd reagiert sehr gut auf meine Stimme, wieso also nicht die Stimmhilfe einsetzen, wenn nötig?
Aber du hast recht, wenn jemand ständig laut mit dem Pferd redet,ist das sicher unnötig und nervig fuer die Mitreiter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:24 

Stellt Euch mal den folgenden, tatsächlich so vorgetragenen Monolog, in voller Lautstärke vor:

Zitat:

soeine haben wir auch in der Halle
kommentar unseres Sohnes:oh,M hat wieder einen O...... aufm Pferd,da hat der Mann ja heute frei

Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:27 

so AB UND AN rede ich auch mit meinem Pferd. Bin echt froh, dass sie auf BRRRR trainiert ist. Ohne jede Hilfe steht wie wie 'ne 1, egal wie sie gerade noch durch die gegend getitscht ist. Oder eben ein lautes NEIN.

Das ist ja auch im Rahmen-aber STÄNDIG 45 Minuten lang,alles bereden,kommentieren,jeden Trabtritt,jedes Halten,das nervt echt tierisch

Pippin:
Gandalf:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:29 

Also so permanente Labertaschen find ich auch echt fies, naja so lange man noch drüber lachen kann (wie beim O.....-Zitat ^^) könnte ich's noch ertragen, aber wenn's zu viel wird, ist das echt schlimm!!

Aber den Spruch "Reiten - nicht reden" find ich gut :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:40 

Wir haben da auch so eine:

Sie reitet immer maximal 20 Minuten- 2 Runden Schritt> "Arbeitsphase" > 1 Runde Schritt. Bis vor Kurzem immer mit Schlaufzügeln, inzwischen mit Pessoagebiß (Das Pferd hirscht trotzdem.).

Ich Pferd trägt unter anderem folgende Namen:

- Schlingel
- Lümmel
- Frechdachs
- Süßer
- Schatzilein
- Herzilein

Von ihr kommen so Sachen wie: "Och man, Du Lümmel, du weißt doch genau was Du sollst." (Sie ritt im Trab die lange Seite runter und das Pferd hirschte.)

Oder: Sie stellt sich mit dem Pferd vorm Spiegel: "Siehst Du, Schatzilein, jetzt sitze ich schon wieder ganz schief, wegen Dir!"

Das ganze mit "vorwurfsvollem" Ton und hoher Stimme.
Wenn mir das Pferd nicht so leid täte würde ich permanent lachen...

Auch auf der Stallgasse wird dem Tier ein Knopf ans Ohr geredet, weil der Wallach sich ja ständig "ängstigen" würde (Der ist eine ganz coole Socke.)...

Am Anfang hieß es immer:
"Hast Du die Irre schon gesehen?"
"Welche?"
"Ok, Du hast sie noch nicht gesehen, sonst wüsstest Du, von wem ich spreche..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2008, 12:51 

in meinem alten Stall war eine, die hat beim Longien immer den Takt angegeben. Taktaktaktaktaktak... Egal in welcher Gangart. Ne halbe Stunde lang. Immer wenn ich die gesehen hab bin ich ins Gelände....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]